Core i7 920 + Rampage II Extreme ODER Q9550 + nForce 790i Ultra SLI

Was ist Ebola? Ich verteh das jetzt nicht. Ist das ein Prozessorname oder eine Krankheit? Falls es eine Krankheit ist, meine ich natürlich nicht, dass es der AMD ist, ich dachte ein neues AMD Modell heißt eben so (also Codename wie z.B. Nehalem).

Ich habe den Gag von Stefan weitergesponnen, da er ja von Pest und Cholera besprochen hat (also Core i7 oder Q9550).
Daher der Spruch mit Ebola (auf AMD bezogen, da AMD hier keine Rolle spielt).
Der Name des Phenom II ist übrigens Deneb.
Ach ja, Ebola.... LINK

Hab grad mal bei Asus.com geschaut und hab noch ein Board gefunden. Das hat anscheinen den nForce200 Chip noch mit drauf, und 6 (!!!) PCI-E 16 Anschlüsse. Bisschen übertrieben, aber das Board kann ja ganz gut sein.

Hier der Link: ASUSTeK Computer Inc. ASUS P6T6 Revolution

Hier noch der Link vom Rampage II Extreme: ASUSTeK Computer Inc.

Welches Board ist besser? Welches würdet ihr nehmen?

Hmm, Ich würde das Rampage nehmen.
Das sollte eigentlich reichen, das P6T6 ist meiner Meinung nach übertrieben und nur für Triple SLI/CF Bencher wenn überhaupt interessant.

Ah, jetzt hab ich verstanden was Ebola ist. Also kein AMD;).

Binmal gespannt wieviel das P6T6 kostet (steht noch nicht im Preisvergleich), werde aber wie von dir empfohlen beim Rampage bleiben

Als Speicher hab ich an die hier gedacht PCGH - PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

Sind halt Corsair, die sind doch immer gut. Preis ist noch in Ordnung, ich will halt gute Speicher mit guten Timings und hohem takt (wegen OC)

Ah, jetzt hab ich verstanden was Ebola ist. Also kein AMD;).

Hab ich nicht gesagt, noch ist es Ebola, aber schon bald könnte daraus ein universelles Heilmittel werden.
Pest und Cholera bleiben aber bestehen. :D

Binmal gespannt wieviel das P6T6 kostet (steht noch nicht im Preisvergleich), werde aber wie von dir empfohlen beim Rampage bleiben

Als Speicher hab ich an die hier gedacht PCGH - PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

Sind halt Corsair, die sind doch immer gut. Preis ist noch in Ordnung, ich will halt gute Speicher mit guten Timings und hohem takt (wegen OC)

Tja, das P6T6 wird sicherlich nicht billiger sein, daher ist deine Wahl schon ganz gut so.
Die Speicher sind in Ordnung, haben 1,65 Volt und brauchbare Timings. Was die aber tatsächlich bringen werden, weiß ich leider nicht genau.

Zurück