• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Core i7-860 Zusammenstellung

RENALUAP

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

was haltet Ihr von der folgenden Zusammenstellung. Fehlt noch was? Was kann man optimieren? Welchen CPU Kühler würdet Ihr mir zusätzlich noch empfehlen?

Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156 (es soll der Prozessor sein!)
ASUS P7P55D Pro, Intel P55, ATX, DDR3
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-12800 CL8 Low-Voltage
Samsung SpinPoint F3 1000GB,
PoV GeForce GTX285 (ich weiss das neue Grakas kommen, wahrscheinlich nehme ich übergangsweise eine günstigere Karte)
Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz
Antec Nine Hundred, ATX
Enermax Pro82+ 625W
MS Windows Vista Home Premium 64-bit

Summe ca. EUR 1.130,- bei hardwareversand.de

Maximal möchte ich EUR 1.400,- inkl. OS investieren

Für eure Unterstützung schon mal vielen Dank

n goter kühler dür die cpu wäre noch sinnig,

deien idee mit ne rgünstigen übergngskarte macht uch sinn, powercolors pcs hd48701gb bietet sich da an, leistung reicht für die zeit hin udn dx kommt ja schon demnächst ;)

das 525er netzteil wäre auch wirklich passender,

achja, und vista macht wenig sinn, kauf gleich win7 ;)
ist eh besser, schon jetzt ;)

kommt aber teurer, die bords sind ja doch etwas teurer wenn se sli unterstüzen müssen

in spielen bringt der 920 übrigens keinen vorteil gegenüber dem 860 ;)

danke schonmal für die Tipps

da ich eigentlich nicht vorhabe ein sli aufzubauen bleibe ich bei dem 860. Lieber kaufe ich mir immer eine aktuellere Karte nach bevor ich zwei Karten kaufe.
Die Vista Home Premium 64-bit Version hat eine Upgrade Option.

Welchen CPU Kühler könnt Ihr empfehlen?

hm, scythe mugen2, ekl groß clockner, prolimatech megaharlems..

musst aber auch 1156 kompatibilität achten, das ist noch nicht bei allen gegeben, weiß nicht inwiefern das bei den dreien vorhanden ist,

mugen 2 geht nicht hab ihn heute auch drauf gesetzt also versucht keine chance und groß glockner auch nicht der elk brocken und nordwand geht super

Der i7 860 ist wirklich ein guter Prozessor. Finde deine zusammenstellung sehr gut. Auf jeden fall solltest du Win 7 nehmen als Kühler würde ich dir zu dem Prolimatech raten, das Ding ist so was von geil. Mein i7 wird gar nicht warm.

:daumen: :)

Anhänge

• Intel_Core_i7_NoSpeedLimit.jpg
    Intel_Core_i7_NoSpeedLimit.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Zurück