Zusammenstellung Gaming PC - 1500€
Servus Leute,
wie der Titel verrät bin ich momentan dabei mir einen komplett neuen Gaming-PC zusammenzustellen. Von euch würde ich gerne hören, ob die einzelnen Komponenten miteinander harmonieren bzw. ob es Verbesserungsvorschläge von eurer Seite gibt.
Folgende Komponenten habe ich mir herausgesucht:
RAM:
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
SSD:
500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC
HDD:
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
GPU:
8GB MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
CPU:
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF
CPU-Kühler:
be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
Mainboard:
Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Netzteil:
600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
Gehäuse:
Fractal Design Define R5 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Frage: Passt der RAM zum Mainboard? Gibt das Netzteil genug Strom für diesen Build? Taugt der CPU-Lüfter? Habt ihr eine Empfehlung für einen dazu passenden Monitor (27", 1920 x 1080, Gsync + 144 Hz)?
Vielen Dank für Eure Antworten!
-Es wird noch ein dazu passender Bildschirm benötigt. 27", 1920 x 1080, Gsync + 144 Hz wären top, Budget dafür wären 400€, glaube aber das ist nicht sehr realistisch
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
-Es gibt keine, PC soll komplett neu gebaut werden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-wie oben erwähnt
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
-Gaming und Multimedia
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-500 GB SSD, 1TB HDD reicht
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
-Hab ich mich bisher nicht mit auseinandergesetzt, wäre aber cool wenn die Möglichkeit bestünde
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-nope
wie der Titel verrät bin ich momentan dabei mir einen komplett neuen Gaming-PC zusammenzustellen. Von euch würde ich gerne hören, ob die einzelnen Komponenten miteinander harmonieren bzw. ob es Verbesserungsvorschläge von eurer Seite gibt.
Folgende Komponenten habe ich mir herausgesucht:
RAM:
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
SSD:
500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC
HDD:
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
GPU:
8GB MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
CPU:
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF
CPU-Kühler:
be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
Mainboard:
Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Netzteil:
600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
Gehäuse:
Fractal Design Define R5 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Frage: Passt der RAM zum Mainboard? Gibt das Netzteil genug Strom für diesen Build? Taugt der CPU-Lüfter? Habt ihr eine Empfehlung für einen dazu passenden Monitor (27", 1920 x 1080, Gsync + 144 Hz)?
Vielen Dank für Eure Antworten!
-Es wird noch ein dazu passender Bildschirm benötigt. 27", 1920 x 1080, Gsync + 144 Hz wären top, Budget dafür wären 400€, glaube aber das ist nicht sehr realistisch
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
-Es gibt keine, PC soll komplett neu gebaut werden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-wie oben erwähnt
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
-Gaming und Multimedia
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-500 GB SSD, 1TB HDD reicht
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
-Hab ich mich bisher nicht mit auseinandergesetzt, wäre aber cool wenn die Möglichkeit bestünde
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-nope