Hi all
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen mit folgenden Komponenten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preisrahmen ist € 2600.-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Die Preisvorstellung beinhaltet nur den Rechner. Brauche nichts anderes da alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es soll ein Eigenbau werden
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Es gibt keine Altlasten.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor ist vorhanden Max Full HD Auflösung.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich zocke nur wenig, aber falls dann probiere ich gerne die neusten Spiele, Arbeite viel mit Office, selten Audio und ab und zu ein Ferienvideo erstellen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Alle meine Daten sind in der Cloud gesichert. Brauche keine zweite Festplatte. Nur eine gute SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht wird übertaktet, er soll nur das leisten was auf der Verpackung steht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Internet nur via WLAN möglich. Also muss es eine Stabile Verbindung erhalten können und schnell sein. Ich habe einen AC Router.
So hier die Liste der Komponenten welche ich mit Hilfe vom Forum hier zusammengestellt habe:
1 x Prozessor Intel Core i7 5930K (LGA 2011-v3, 3.50GHz, Unlocked)
1 x CPU Kühler Corsair H110
1 x Mainboard ASUS R.O.G. Rampage V Extreme (LGA 2011-v3, Intel X99, E-ATX)
1 x Arbeitsspeicher G.Skill Ripjaws 4 (4x, 4GB, DDR4-3000, DIMM 288)
2 x Grafikkarte EVGA GTX 970 SC ACX, 4096MB GDDR5, 7010/1165MHt
1 x Festplatte Samsung 850 Pro (256GB, 2.5")
1 x Netzteil SEA SONIC SS 760W, 760 Watt
1 x Gehäuse Corsair Graphite 760T Arctic White
Besten Dank für die Tipps und Hilfe. Beim Kühler bin ich mir am unsichersten. Ich weiss nicht ob eine normale Luftkühlung, Kompaktwakü oder doch lieber eine normale WaKü (weiss nicht welche) wo ich später auch die zwei Krafikkarten anhängen könnte (weiss aber nicht ob man dann viel warten muss und ständig nachfüllen usw.)
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen mit folgenden Komponenten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preisrahmen ist € 2600.-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Die Preisvorstellung beinhaltet nur den Rechner. Brauche nichts anderes da alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es soll ein Eigenbau werden
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Es gibt keine Altlasten.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor ist vorhanden Max Full HD Auflösung.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich zocke nur wenig, aber falls dann probiere ich gerne die neusten Spiele, Arbeite viel mit Office, selten Audio und ab und zu ein Ferienvideo erstellen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Alle meine Daten sind in der Cloud gesichert. Brauche keine zweite Festplatte. Nur eine gute SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht wird übertaktet, er soll nur das leisten was auf der Verpackung steht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Internet nur via WLAN möglich. Also muss es eine Stabile Verbindung erhalten können und schnell sein. Ich habe einen AC Router.
So hier die Liste der Komponenten welche ich mit Hilfe vom Forum hier zusammengestellt habe:
1 x Prozessor Intel Core i7 5930K (LGA 2011-v3, 3.50GHz, Unlocked)
1 x CPU Kühler Corsair H110
1 x Mainboard ASUS R.O.G. Rampage V Extreme (LGA 2011-v3, Intel X99, E-ATX)
1 x Arbeitsspeicher G.Skill Ripjaws 4 (4x, 4GB, DDR4-3000, DIMM 288)
2 x Grafikkarte EVGA GTX 970 SC ACX, 4096MB GDDR5, 7010/1165MHt
1 x Festplatte Samsung 850 Pro (256GB, 2.5")
1 x Netzteil SEA SONIC SS 760W, 760 Watt
1 x Gehäuse Corsair Graphite 760T Arctic White
Besten Dank für die Tipps und Hilfe. Beim Kühler bin ich mir am unsichersten. Ich weiss nicht ob eine normale Luftkühlung, Kompaktwakü oder doch lieber eine normale WaKü (weiss nicht welche) wo ich später auch die zwei Krafikkarten anhängen könnte (weiss aber nicht ob man dann viel warten muss und ständig nachfüllen usw.)