Core i7-4790K und Core i5-4690K im Preisvergleich, Intel zeigt veränderte Kontaktfläche

AW: Core i7-4790K und Core i5-4690K im Preisvergleich, Intel zeigt veränderte Kontaktfläche

Also ich warten ja auf die Devil Canyon, denn mein Bloomfield braucht eine Ablösung, für um die 300 würde ich den 4790k schon holen, wenn der wirklich einen Mehrwert zum 4770k hat

AW: Core i7-4790K und Core i5-4690K im Preisvergleich, Intel zeigt veränderte Kontaktfläche

wirklich leid tun mir die 2600k/2700k cpu nutzer die von intel seit jahren keine(sinnvolle) aufrüst option bekommen. da machte jede cpu 4,4ghz, die guten 4,6-4,8 ohne groß spannung drauf zugeben und die wirklich guten sogar 5ghz mit sub 1,3v...
*hust* Haswell-E

Der ist schon fest eingeplant bei mir und wird den 2600K ablösen.

naja vergess nicht die hardware verrückten die gerne mal was neues im sys haben wollen zum rumspielen^^, da ist der (echt tolle) i7 sandy bridge einfach zu langweilig^^. und ausser sockel 2011 cpus gibt es bisher keine alternative zu den sandys^^.

manchmal vergesse ich das des extreme forum schon lange zeit vorbei ist, deshalb diese eher komischen kommentare ;)

mfg

Und was hat das jetzt mit dem "extrem Forum zeit vorbei" zu tun? Die leute die es extrem mögen haben eh kein 1155´er gehabt oder können immer noch zum 2011´er wechseln und die die einfach weil sie was neues brauchen wechseln wollen können auch zum neuen 1150´er greifen wie du siehst werden alle bedient es macht zwar alles aus leistungsicht kein Sinn aber die Möglichkeiten sind hald da.

Zuletzt bearbeitet:

*hust* Haswell-E

Der ist schon fest eingeplant bei mir und wird den 2600K ablösen.
Alles gut und schön, nur ist es da mit einem simplem Prozessorwechsel nicht getan. Ich bleib weiterhin beim 2700K bis der verglüht ist. :ugly:

sorry Schreibfehler :P wird korrigiert

Alles klar, der Kommentar zeigt eindeutig, dass Du dich NICHT mit elektronischen Komponenten auskennst. Auf der Unterseite des PCBs siehst Du nämlich keinen einzigen Widerstand. Dabei handelt es sich um Kondensatoren.

Kann mich thunderofhate nur anschließen. Ein 4770k der 4,7 GHz locker schafft ist ungewöhnlich.

Und dafür extra angemeldet? Gj Bro :ugly:

Alles gut und schön, nur ist es da mit einem simplem Prozessorwechsel nicht getan. Ich bleib weiterhin beim 2700K bis der verglüht ist. :ugly:
Ist mir bewusst, dafür reicht der dann auch wieder einige Jahre.

Jein
Gleicher Sockel, allerdings mit neuem Chipsatz (H97/Z97)

Oder war das ironisch/rhetorisch gemeint und ich habs einfach nur nicht verstanden? :daumen:

Der erste User hat "Sockel 1050" geschrieben...
Den gibts allerdings nicht, es war ein Rechtschreibfehler.

Hmm preislich nicht gerade attraktiv. Für das Geld vom i5 krieg ich nen gleichgetakteten Xeon.

Jein
Gleicher Sockel, allerdings mit neuem Chipsatz (H97/Z97)

Oder war das ironisch/rhetorisch gemeint und ich habs einfach nur nicht verstanden? :daumen:

Es bezog sich auf 1050 Sockel, was ja jetzt korrigiert wurde

Hatte schon starke Angstzustände, wieder ein neuer Sockel:ugly:

Da ich mir ein komplett neues System zusammenbaue und meinen "alten" oem Rechner mit einem i7 2600 verkaufe, bin ich total heiß auf den i7 4790k :D

Da ich mir ein komplett neues System zusammenbaue und meinen "alten" oem Rechner mit einem i7 2600 verkaufe, bin ich total heiß auf den i7 4790k :D

Wo bestellst Du? Ich möchte mir auch ein neues System mit dem 4790K bauen lassen, bevorzugt alles zusammen bei hardwareversand.

Ah ok, da sieht man mal wieder, dass das Gehirn einfach über sowas hinwegsieht/nur das sieht was man sehen will ;)

Für mich ist Devil's Canyon erstmal kein Thema, da ich nicht weiß, wann mir was neues ins Haus kommt :D
Evtl ja der Nachfolger von Haswell-E, aber das tut ja hier nichts zur Sache ^^

Also ich bin bereit für Devil's Canyon und finde es gut, dass sie doch nicht erst Ende September erscheinen, denn das neue Gehäuse/Mainboard/Wasserkühlung ist schon alles da und zusammengeschraubt..
Fehlt nur noch der Prozessor und der Umzug kann kommen.

Yo Kinners, ihr müsst auch mit dem kaufen noch ein paar Tage /ne Woche warten, bis die Preise zurechtgerückt sind. (Der 4770k war erst nach 14 Tagen von 330 auf rd. 289,- = Early Adopter-Zuschlag) Hoffen wir mal, das dat Schrauben am Takt keinen Bonus auf den Consumerpreis bedeutet..;)

Zuletzt bearbeitet:

Yo Kinners, ihr müsst auch mit dem kaufen noch ein paar Tage /ne Woche warten, bis die Preise zurechtgerückt sind. (Der 4770k war erst nach 14 Tagen von 330 auf rd. 289,- = Early Adopter-Zuschlag) Hoffen wir mal, das dat Schrauben am Takt keinen Bonus auf den Consumerpreis bedeutet..;)

40 Euro mehr tun nicht weh, ich warte schon seit 2 Jahren auf einen 4 GHz Quadcore-Prozessor

Werde auch wechseln von meinem jetzigen Amd FX 8120 auf den i7 4790k hatte eh die 300-350 im Kopf aus zu geben für ne CPU :-)

Zurück