• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Core i7 3960X (ES) C0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kampfschaaaf

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi, ich habe gegen eine Aufwandsentschädigung solch einen Boliden erstanden. Nun bekomme ich einen 3970X C2. Was ist dieser hier wert?

Es heißt immer, die gehen nicht gut, die C0. 1,425VCore braucht er benchstable bei 4,8GHz. So schlecht ist er also doch nicht. Eher so im Mittelfeld, denke ich.

Auf Antworten bin ich schon heiß...

MfG kampfschaaaf

Die 3960X (ES) C0 wurden der Presse und den Hardwareherstellern vor 2-3 Jahren übergeben. Da es keine "öffentliche" CPU ist und sie nicht für den Verkauf im Laden bestimmt ist, unterliegt sie auch keinerlei Garantiebestimmungen.

Jetzt, da es schon C1 und sogar C2 gibt, trauen sich die "Presse- und Hardwarefuzzis" vereinzelt diese gegen eine Aufwandsentschädigung weiterzugeben. So bin ich drangekommen. Jetzt mal ehrlich. Eine CPU braucht keine Garantie. Die sind getestet und solange sie innerhalb ihrer Spezifikationen laufen, halten die 10 Jahre im Lastbetrieb am Stück. Eher noch länger...

Diese CPU hat nicht viele Betriebsstunden und ist nicht nagelneu.

MfG

Ohne jetzt dir zu nahe zu treten, aber das ist ja nur eine Einschätzung^^
Letztendlich liegt es immer am Verhandeln/willen von dir, was du für einen Preis ansetzt.
Damit hast du nur eine grobe Richtung, wo du deinen Preis ansetzen solltest.
Ich wurde persönlich immer etwas höher als den geschätzten Preis gehen. Z.b 700 -> 750-800 je nachdem.
Man muss ja bedenken, dass die CPU sehr teuer ist und am Ende das Ding nicht mehr kann als ein 3930k.
Damit verliert er viel schneller an Wert, da hilft auch die Auszeichnung "Extreme" nicht.
Natürlich würd ich so ein Ding gerne haben, nur bei den meisten ist da noch der Geldbeutel im Weg, so wie bei mir. :(
Da sehen sich dann die meisten nach nem 3930k um, der ist halt einfach viel günstiger im Vergleich. Der Jenige, der sich nen 3960X bzw. nen 3970X leisten kann, der braucht ja nicht mal nen Gebrauchten kaufen.
So ein Preis von 700 Euro zielt aber schon grob in die richtige Richtung. Wahrscheinlich bekommst du schon ein Stück mehr :)

Gruß
Alex

Die Weitergabe von ES-CPUs ist verboten. Ob geschenkt oder für einen kleinen Preis denn es sind schließlich nur Leihgaben von Intel. Ich selbst war auch schon in der Situation, dass Intel mich nach 1,5 Jahren gebeten hat eine meiner ES CPUs zurück zu schicken - was kein Problem war weil ich sowas nicht weitergebe.

Daher mache ich hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück