Core i7-3820, 3930K, 3960X und 3970X werden eingestellt - Abschied von Sandy Bridge E

Alos ich besitzte den i73930k schon seit release und ich sehe keinen Grund ihn zu ersetzen.:)
Der hält noch locker 1,5 -2,5 Jahre.
 
Das logischte wäre mMn immer noch einen 8 Core für 1000, einen 6 Core für 500 und einen Quad für 300. Auch wenn ich wirklich hoffe dass es einen Hexa gibt für 350-400.

Wir werden sehen.

laut den haswell e plakaten steht na nur das es 8 und 6 kerner geben sollte ...
und wenn ein 4 kerner kommen sollte wäre der 1zige unterschied das er verlötet ist

wie gesagt ich hoffe auf einen 8 kerner für 500 euro :D
und der um 1000 euro vl mit 100 mhz mehr und 5mb cache mehr und eine igpu ^^

Von der Produktion her sollte der Preis locker machbar sein weil der 3930k ist ja auch ein 8 kerner ...

und wie war das nich schnell bei sandy e? da hat auch keiner gedacht das um 500 euro ein 6 kerner kommt ;) (ich glaub bei dem war das so bitte korrigieren)

mfg Markus
 
wie gesagt ich hoffe auf einen 8 kerner für 500 euro :D
und der um 1000 euro vl mit 100 mhz mehr und 5mb cache mehr und eine igpu ^^

Ein 8-Kerner für 500€ ist erst mal sehr unwahrscheinlich. Zumindest einen Haswell-E mit 8 Kernen für 500€ wird es nicht geben, höchstens einen Xeon mit sehr geringem Takt.
Und auf eine iGPU kannst du bei Haswell-E auch lange warten. Das sind High-End-CPUs bzw. Enthusiast-CPUs, da ist nix mit iGPU.

Von der Produktion her sollte der Preis locker machbar sein weil der 3930k ist ja auch ein 8 kerner ...

Entweder ist das ein Tippfehler oder du hast dich geirrt. Der 3930K ist ein 6-Kerner.
 
der 3930k ist ja ein 8 kerner der beschnitten ist ... also nutzen kannst du nur 6 kerne

Der Vorteil liegt ja bei der Ausbeute wenn dann nur 7 gehen und 1 kern kaputt ist wird einfach der kaputte und 1 guter beschnitten mit laser sodass er ein 6 kerner ist ...

Sonst müssten sie ihn ja fast wegschmeißen oder als 4 Kerner auf 2011 verkaufen .... --> 3820 ;) (oder ist da 4 kerner ein ganz anderer cpu?)

Kann auch sein das ich mir irre ... hab aber beim ersten text nicht genau erklärt ;) hast recht könnte als tippfehler durchgehen ^^

Aber der Ivy also 4930k war dann wieder ein 6 kerner weil da die produktion perfektioniert wurde oder so ..
 
Zurück