Core i7 2700k oder 3x70k

Ich würde mich für den 2700K entscheiden. Da die Abwärme beim 3770K ohne komplexe Kühlung ein Problem beim OC darstellt. Die Sandy CPU bekommt man etwas besser gekühlt. Im vergleich gesehen wäre die geringe Mehr- Rechenleistung es mir nicht Wert, da du die CPU sowieso takten willst. Das einzige was für den 3770K spricht ist die bessere HD4000 Grafikeinheit

Wollte aber die rafikeinheit nutzen.Ist der Unterschied zwischen HD2000 und HD4000 fürs surfen,BluRay und Videobearbeitung relevant?

Wollte aber die rafikeinheit nutzen.Ist der Unterschied zwischen HD2000 und HD4000 fürs surfen,BluRay und Videobearbeitung relevant?
Der i7-2700K hat die HD3000.

Ich benutze selbst die HD4000 meines i7-3770K und bin zufrieden. Hab kein BluRay-LW, jedoch einen Rip, der ohne Probleme lief. Video-Bea hab ich noch nicht arg gemacht, nur ein HD-avi auf ne DVD-geripped. Ob das nun durch die IGP unterstütz wurde, kann ich dir nicht sagen. :)
Beim Surfen gibt's keine Probleme, weder mit meiner HD4000 noch mit der HD2000 eines i3-2120 eines Freundes. Subjektiv von einem Tag auf den anderen hab ich da keinen Unterschied zwischen den beiden IGPs gemerkt (im gesamten Office-Betrieb).

Interessant wäre eine Info darüber, ob eine dedizierte Grafikkarte im Office-Betrieb z.B. beim Scrollen einer Internetseite flüssiger läuft im Gegensatz zu den Intel-IGPs. Hat da jmd den Vergleich gemacht und kann uns unterrichten?

Zurück