Core i5, Phenom oder doch lieber Core 2 Quad?

Naja, bis gute Sechskerner mit entsprechenden Taktraten kommen, Spiele einen Vorteil aus allen Kernen ziehen, und diese CPUs einen entsprechenden, der Leistund angemessenen, Preis haben, wird es sicher noch etwas dauern. Aber der q9550 war sicher die beste Wahl, die du vom Preis-Leistungs-Verhältnis her treffen konntest. Hoffe er past:daumen:
 
Sehe ich genauso, die ganzen Anwendungen müssen erstmal 6 Kerne unterstützen, die jetzigen stellen erstmal auf Quad um...das bringt wirklich "nur" dann was wenn du wirklich Hochauflösende Dinge renderst oder encodierst.

ein Quad reicht vollkommend, ich glaube bis der ausläuft, sind die 12 Kerner bereits da ;)
 
hallo also mein kumpel besitzt im moment einen intel core 2 duo e4300
so jez will er nen neuen prozzi
der e4300 ist doch lga775 oder?
wenn ja könnte man doch gut einen q8400 oder q8550 drauf packen oder?
oder sollte er sich am besten auch ein neues mobo kaufen
und dann vllt auf am3 oder 1156 umsteigen
bitte um schnelle antworten
danke im vorraus
gruß Prinzpaddy
 
am besten ne gebrauchten cpu kaufen wenn ihr schon 775 sockel mainbóard habt


und diese hier


Q9650 45nm 12mb cache bis 150 euro/ Rechenpower genug reserven
Q9550 45nm 12mb cache bis 130 euro /hier auch

Q6700 65nm 8mb cache/ Kommt natürlich auf den preis an
Q6600 65nm 8mb cache/hier auch
natürlich wird der power mit Ocen ereicht sons könnt ihr den vergessen
mit reinem standarttakt nicht zu gebrauchen ,Die alten 65nm CPU
G0 Stepping /
preis höchstens bis 95 euro

so neue würde ich persöhnlich nicht ins Sockel 775 Cpu investieren

wenn ich was neues kaufen würde dann direkt zu AM3

zb.........

Phenom 2 Quad AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Mainboard
GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Speicher
2x2048MB Kit G.Skill RipJaws PC3-12800 1600MHz CL9 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

gesamt 280 euro

wenigstens hast du dann was neues und die investition hatt sich gelohnt
würde ich persöhnlich selber so einkaufen .
 
Also ich würde dir zu Q9550 raten günstiger gehts ja schliess nicht nich. Du hast jetzt so lange mit dem e4300 gelebt das heisst du bist auch bereit in sagn wir mal einem jahr ein paar kleine einschränkungen zu akzeptieren und ich denke das währe bei jedem anderen Prozessor egal welchen du nimmst (abgesehen vieleicht vom I7) genauso. also würdes du jetzt nur nur unnötig mehr geld reinstecken.

Hier kannste dich mal kommplett vorürteils frei (will das jetzt hier keinem nachreden aber ich denke jeder hat seine vorlieben) darüber informieren was wie viel schneller ist und ob es dir den mehrpreis wert ist musst du dann selber entscheiden

Test: Prozessoren 2009 - 23.12.2009 - ComputerBase

währ schön wenn du uns mal deine entscheidung miteilst.
 
Hallo Leute,
ich bin glücklicher Bestitzer eines Sockel 775 Mainboards und möchte gerne einen performanten Ersatz für meinen jahrelang treu begleitenden Core 2 Duo E4300 finden. 4 Kerne sollten es schon sein. Ich möchte nicht nächstes Jahr eine neue CPU kaufen müssen.
Grüsse
offenbar fällt das lesen etwas schwer heute ?
ja und klar reicht ein Q völlig , kenne zwar das Bord den Chips nicht,
aber mein 775 unterstützt DDR 3 Ram,das reicht mehr als genug aus,
obwohl DDR 2 genau so tut ,
merkt man eh keine Unterschied nur nur in den Bench Tests
 
danke
aba hat sich erledigt
wenn dann holt er sich auch ein neues mobo und dann jez am3 und nen 955
oder er wartet jez noch bissl
 
was fürn board hast du denn ?? weil e 4300 is ja auch schon einbisschen älter
p.s. ich hab nen e 4600 und nen entsprechend altes board welches den q 9550 nicht unterstützt
hab das gigabyte p35 ds3p mit dem neuesten bios (glaub f12)
laut dieser lustigen liste dürfte alles passen, sobald die post sich befähigt fühlt nach dem stressigen weihnachtsurlaub ihn mir zu liefern, werde ich berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
okay hab ihn jetzt eingebaut
und er wird sofort von meinem motheboard erkannt, ich brauch nichtmal ins bios
jetzt teste ich die performance
anbei ein paar bilder des einbaus
 
Zurück