Core i5 750, oder Core 17 860?

sneakpeek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Da ich bis jetzt noch mit nem langsamen Core 2 Duo e4300 (@ 2.7Ghz) rumtucker, will ich mir demnächst ein neues sys zulegen.

hauptsächlich nutze ich meinen PC für Spiele (1680x1050), filme gucken, surfen, und ab und zu auch mal office progs, sowie Bild-, und Videobearbeitung

zur zeit schwanke ich eben zwischen i5 750 und i7 860,
aber rechtfertigen die zusätzlichen Funktionen des i7 860 (wie z.b. SMT) den derzeit hohen aufpreis von 77 Euro gegnüber dem i5 750?

weiß schon jemand wie's mit overclocking bei beiden prozessoren aussieht?

THX,

sneakpeek

OC geht ja in begrenztem Maß per Turbo Mode schon von selbst.
Wo allerdings das Maximum liegt, muss dir jemand Anderes beantworten

Meiner Meinung nach rechtfertigt das den Aufpreis nicht.
Ich meine hier auch mal mitbekommen zu haben, dass das SMT (HT) den i7er manchmal sogar gegenüber dem i5er ausbremst.

Zuletzt bearbeitet:
SMT bremst sogar recht oft (bei Spielen). OC geht mit humaner Spannung auf 4 Ghz;-)

ich würde deshalb nicht drauf verzichten ,da man im bios es an und aus knipsen kann,und ich mir gut vostellen kann das anno 1404 nicht das letze spiel sein wird das davon profitiert.
auch wenn es jetzt rein spekulativ ist. . . .

ja aber anno profitiert da auch nur seine 3% dafür 80€ mehr ? naja jeder seins, da war bei intel aber schon immer so das die leicht höheren modelle einiges mehr kosteten.

warts mal ab was es den mit den ach so dollen dx 11 karten auf sich hat,und was da im endeffekt dann raus springt . . . .
und im übrigen darf man sich auch mal die minimum fps auch mal anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die "kleinen" Xeons unterscheiden sich eh nur durch den Namen von Desktop Versionen. Ich kenne keinen der damit Probleme hat.

Zurück