Core i5 4670K vs. Xeon Xeon E3-1230v3

Naja wenn man es mit der Spannung nicht übertreibt kommt der Multithread knapp an den Xeon ran .(Original AVX Voltage @1,1? V )
Dafür ist das Singlethreading gnadenlos .
1,2+V ist mir dann noch zuviel bis das teil zu alt wird.
Die Kühlung ist indertat kein Problem ,einfach bei der Erstinstallation kurz den Anpressdruck etwas höher als sich gut anfühlt machen :)
Selbst die Bis 4,7 GHz Bleib ich in 4,7Core 4,5 Cache Ratio habe ich Core irgendwo unter 1,2 V, Cache 4,5GHz @1,13 V.
Das 4,5 Setting ist das unschädlichste weil es AVX Spannung anlegt.
4,9 Erst wenn es sein muss :)
Ohne OC ist der Xeon besser :daumen:

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe ebenfalls zum Xeon gegriffen :daumen: Bin sehr zufrieden. Kam auch von einem Q9550 @ 3,6 Ghz. Ich hatte zuletzt in Battlefield 4 aber durch das OC vermehrt Abstürze und wollte daher jetzt auf OC verzichten. Bin sehr zufrieden mit dem Xeon. Power satt..und beim Rendern von Videos ist der mal sowas von schneller als mein alter Core2Quad.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe ebenfalls zum Xeon gegriffen :daumen: Bin sehr zufrieden. Kam auch von einem Q9550 @ 3,6 Ghz. Ich hatte zuletzt in Battlefield 4 aber durch das OC vermehrt Abstürze und wollte daher jetzt auf OC verzichten. Bin sehr zufrieden mit dem Xeon. Power satt..und beim Rendern von Videos ist der mal sowas von schneller als mein alter Core2Quad.

Hi, welches Programm benutzt du zum rendern?

anständige AIO Wasserkühlung , und alles ist bestens!

ordentliche leise Gehäuslüfter, und am besten bei der Wasserkühlung auch den Lüftertauschen, werden ja doch ein bischen lauter.

Dann kann er Heizwell auch im Mini Tower nutzen und sogar OC´n

Zurück