core i 5 oder phenom 2 965?

SLI geht schon mit AMD sogar Tri-SLI wie mit meinem MB!
Und im gegensatz zum Sockel 1156 sogar mit 2mal 16x PCIe 2.0 :D

Die AM3 SLI Mainboards kommen evt. noch...:ugly:

jo klar geht auch 3way sli beim s1156 mit nf200 chip.. jedoch nicht in der preiskategorie.. denn kosten sowohl intel als auch amd bretter mehr geld also liegt wieder alles gleichauf...

jo klar geht auch 3way sli beim s1156 mit nf200 chip.. jedoch nicht in der preiskategorie.. denn kosten sowohl intel als auch amd bretter mehr geld also liegt wieder alles gleichauf...

Das ist eine reine Wunschvorstellung deinerseitzs, die Praxis hat gezeigt, das AMD Boards immer günstiger sind als vergleichbare Intel Pendants!
Vermutlich, weil die Chippreis fairer sind, Intel verlangt ja 40USD für die SB aka P55 Allein, der x58 soll bei fast dem doppelten liegen...

Schau dir doch mal die Preise aktueller AMD Boards mit 2x 16 Lanes an!

Das ist eine reine Wunschvorstellung deinerseitzs, die Praxis hat gezeigt, das AMD Boards immer günstiger sind als vergleichbare Intel Pendants!
Vermutlich, weil die Chippreis fairer sind, Intel verlangt ja 40USD für die SB aka P55 Allein, der x58 soll bei fast dem doppelten liegen...

Nicht nur das, in hohen Auflösungen mit Ultra Einstellungen zieht der 955 BE selbst dem I7 920 davon:

http://www.modreactor.com/english/R...e-5-Performance-S.T.A.L.K.E.R.-Clear-Sky.html

Vermute mal der höhere Preis liegt auch daran, dass die Intel P55 sowohl SLI als auch Crossfire unterstüzen! ;)

MfG

Amd ist für den privatanwender besser geeignet ,preislich gesehen .

Amd 955 ,kannst du auch ocen

Ich versteh nicht wiso die meisten leute in Intels cpu kaufrausch sind ,

weil es zufällig die hardwarezeitschriften immer mit Benchmarks bemessen werden ? 5 oder 10 Prozent schneller.

am besten Vergleicht doch mal die preise !
Intel cpu sind immer bei benchmarks besser ,das heißt aber nicht automatisch das du in spielen schneller bist .

In einer Pc ist immer der langsamste Glied immer der Festplatte .

Intel bringt immer nach AMD cpu ,die neue cpu raus,

Amd ist Humaner ,als Intel.Intel die interresieren sich auch meistens für den Priwatanwender nicht.

You Intel muß man zeigen wo der hammer hängt ,
Sockel x ,sockel y , dass soll nur die PRIVATANDER verwirren sons nichts +den geld aus der tasche nehmen .
Intel will hier nur geld machen +lizens verkaufen an den Mainboard hersteller .

Die leute in der Börse haben meistens Intel cpu drin weil da auch jede sekunde zählt .

intels marketing stratiegie ,

AMD ist preislich viel besser ,und der cpu power reicht volkommen .

Vergleicht mal den schnellsten cpu von Amd /Intel

Intel 1000 euro = Welche Privatanwender braucht ein 1000 euro cpu,
und ich versteh nicht das manche Hardware Zeitschriften sich solche cpu in Benchmarken macht und noch vergleicht gegen Amd Cpu.
Es gibt leute die für ne Monat für den geld arbeiten gehen .
Man kann auch nicht einen Ferrari gegen einen Ford meßen .

AMD 180 euro =Für den Privatanwender völlig ausreichend .

Ich seh das nicht ein das ich für minimale prozent leistung mehr geld ausgeben soll .und die man eben garnicht bemerkt.
Mainboard + Cpu +Speicher +bist du schon 400 euro los

Yoo Intel wird jetzt von mir ne Streik Kauf bekommen.

Von Intel kaufe ich nichts mehr .bis die anständige preise haben .

Intel ist Out

AMD ist In

Donnerwetter, mit Schreibkultur hast du aber wirklich keine Aktien was? :D Klar gibts hier im Forum dafür keine Noten, aber so ein bisschen ein fehlerfreierer und besser lesbarer Satzbau, das wär echt nicht schlecht. :daumen:

So ist es doch erheblich anstrengender zu lesen. :huh:

@olly07: ganze zitate meiden (besonders wenn sie so derbe lang sind)

btt: ich bin mit meinem AMD PII X4 945 (95W TDP) sehr zufrieden

ich war mit meine C2D E6750 auch sehr zufrieden...

was ich bisher in tests gelesen habe, ist der i5 preislich gleich auf mit
PII X4 945 bzw 955 (20euro auf, ab fürs gesamt system)

mein 945 (mit 95W TDP) hat im idle zwischen 101W und 106W und unter last 275W

der i5 sollte das auch schaffen; der 955 wird vl um 10W mehr brauchen

der i5 ist wie der i7 in sachen wie WinRAR etc um 20-30% schneller, aber
das war für mich kein kaufgrund

in spielen ist der i7 bzw jetzt der i5 in etwa gleich auf, manchmal um 5-10% besser

also an und für sich kannst du fast schon nach deinem bauchgefühl gehen

sollten dich aber nur reine fakten und leistung, leistung, leistung interessieren,
rechne dir aus, ob das i5-system nicht wesentlich teurer ist als ein AMD und
nimm dann eben das :)

eins würd ich aber lassen: eine 965 zu kaufen!

der braucht mehr strom als ein i5 oder 955 und ist nur wenig schneller als letzterer

ich sehe den 965 auch nur als steigerung zum 955 und nicht zum übertrumpfen
eines core i5

außerdem wirst du in nahezu allen benchmarks und game-fps-tests sehen,
dass der 965 immer mit dem 955 unter oder über dem i5 ist; fast nie getrennt!!

auch geht das gute P/L-Verhätlnis mit dem 965 verloren
(40 euro mehr für nur ca. 4% mehr leistung? beim 955 sinds nur 10euro auf den 945!!)

kann jetz jmd mal nen statement geben? will mir morgen nen neuen rechner holen und der core i5 750 mit mobo is 6€ teurer als der phenom II 955, was lohnt sich damehr? geht hauptsächlich ums zocken^^

Nur 6€ teurer?
Dann hast aber ein AMD Board genommen, das richtig gut ausgestattet ist, 790GX oder gar FX, die 785G sind eigentlich deutlich günstiger.

Aber würd dennoch eher den AMD nehmen, die sind zuverlässiger und idR halten die Sockel länger.

DAs sehe ich auch so, wer weiß denn, ob Intel nicht wieder irgendwas ändert und schon passen neue i7 nicht mehr in den 1156 Sockel, bei AMD kann man davon ausgehen, dass der Bulldozer in AM3 passen wird.

Asrock...
Da würd ich eher ein anderes nehmen, ASUS M4A785TD-V EVO zum Beispiel, ist auch günstiger.

Beim Board sinds 'nur' ~6€, allerdings hast beim AMD Board auch 'ne anständige Grafik, die für das eine oder andere Spielchen reicht, hast auch 3 PCie x16 SLots (16/8 + 0/8 + 4), das Foxconn ist eher mit einem AMD770 Board zu vergleichen, von der Ausstattung...
Müsste das hier sein.
Hat wohl auch keinen P-ATA Port...

Dazu noch 11,84€ Differenz bei der CPU...

hm.... vllt hab ich mir nen "blödes" amd board rausgesucht...

bei mir gehts um
Mix Computerversand GmbH
+
Mix Computerversand GmbH

vs

Mix Computerversand GmbH
+
Mix Computerversand GmbH

welches amd board würdet ihr empfehlen wenn net eins mit "g" chipsatz (kenn mich da net so gut aus^^)

das AMD Board auch wenn es ein ASRock ist hat eine wesentlich bessere Austattung als das Foxconn was unterste Schublade ist, schau es dir mal genau an ;)

welches am3 board is denn gerade so zu empfehlen was unter 80€ kostet? dann würde ich mir nen phenom xII 955 holen wenn die mainboards von intel zu teuer werden, graka aufm mobo is mir egal, da soll ne 4890 rein

Hallo,

welches am3 board is denn gerade so zu empfehlen was unter 80€ kostet?
ich finde das Gigabyte GA-MA770T-UD3P nach wie vor ein klasse Board (ohne Onboardgrafik), alternativ würde ich eines mit nehmen, z.B. das Gigabyte GA-MA785GT-UD3H oder ASUS M4A785TD-V EVO.

...dann würde ich mir nen phenom xII 955 holen wenn die mainboards von intel zu teuer werden, graka aufm mobo is mir egal, da soll ne 4890 rein.
Eine Onboardgrafik ist dann praktisch wenn du den PC später zu einem Office-PC umfunktionieren möchtest, deine Grafikkarte mal kaputt bzw. bei der Reparatur sein sollte, oder du sie verkauft hast und die neue noch nicht da ist.

Zum Thema Core i5 vs. Phenom II, ich denke das man mit beiden nichts falsch macht, Intel bietet etwas mehr Leistung bei einem etwas höheren Preis. Sollte dich der i5 reizen, würde ich aber noch etwas warten bis es mehr Tests gibt und die Preise sich eingependelt haben.

Gruß

Lordac

wenns ein AMD wird nimm das

Mix Computerversand GmbH

habe ich auch und ist gut ausgestattet, kühl und stromverbrauch ist gut

ASUS ist auch eine marke, der ich vertraue...
foxconn, wie schon erwähnt, halte ich für "nicht so toll"

und schwupps, der unterschied beträgt schon eher 35euro
ist aber auch nicht viel, und der core i5-750 dürfte einfach ne spur besser sein
(leider..)

halbwegs gute MB für sockel 1156 gehen ab 100EURO los

so, tut mir leid^^, hab jetz das asrock bestellt mit nem phenom II 955

achso, weils hier irgendwie alle so mit asus haben... ich hatte in meinem jetzigen rechner 3 asusboards, 1 war beim liefern kaputt, 1 is netzwerkadapter rausgeflogen und bei einem haarriss... dann wurde es ein dfi, da war ich zufrieden^^

so, tut mir leid^^, hab jetz das asrock bestellt mit nem phenom II 955

achso, weils hier irgendwie alle so mit asus haben... ich hatte in meinem jetzigen rechner 3 asusboards, 1 war beim liefern kaputt, 1 is netzwerkadapter rausgeflogen und bei einem haarriss... dann wurde es ein dfi, da war ich zufrieden^^

mmh sry wollte es nur mal klarstellen, ASRock ist eine ASUS Tochter ;)

aber das Board wenn man nicht OCen will ist natürlich sehr gut :daumen:

mmh sry wollte es nur mal klarstellen, ASRock ist eine ASUS Tochter ;)
joa, wusste ich, is aber halt net so teuer^^

sagtmal... will jetz kein neues topic aufmachen... aber hab jetz nen phenom xII 955 und ne powercolor ati 4890 pcs (also die mit ein wenig höheren taktraten) bestellt, die soll ja ne menge strom fressen und ich habe jetzt "nur" ein tagan 600w superrock netzteil mitbestellt reicht das? hat 48A auf 12V combined

Zurück