core i 5 oder phenom 2 965?

amd hat nunmal das bessere p\l verhältnis greife zu amd die kannst du auch gut ocen sorge aber für eine gute kühlung,
denn die max. temperatur liegt bei um die 60 grad!
Öhm, [highlight]tCase[/highlight]!
Zu Deutsch: aufm Deckel.

Die Kerntemperatur kann durchaus etwas höher sein, wieviel genau, keine Ahnung, hängt auch von der Situation ab...
 
Naja, wenn ich mir bei Intel die Specs anschaue, sehe ich bei Desktop Modellen eine tCase von etwa 60°c, wenn ich die Notebook Modelle anschaue, seh ich da auf einmal eine max. Temperatur von 105°C.

Da die ja bekanntlich keinen Deckel haben, ist hier die Temperatur vom Die gemeint.
Entsprechend könnte man vermuten, das der Unterschied zwischen tCase und tDiode recht hoch sein kann...
 
Deswegen sagte ich ja, 75° beim 6000+ sind möglich, auch da läuft er noch problemlos.
Ob die Temperatur jetzt am Case abgelesen wird (schätze ich mal) oder nicht, weiß ich nicht, aber anhand des Kühlers konnte man erahnen, dass der Temperatursensor nicht defekt war.
 
Zurück