Apfelkuchen
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Meine Erfahrung war, dass die Sensoren unter 40°C Mist anzeigen, weiter oben war es dann glaubhaft.
Es kam z.B. vor, dass nach einer starken Belastung und 60°C auf den Kernen die CPU in einer halben Stunde auf 40°C abgekühlt ist, und dann angeblich in 10 Sekunden runter auf 25°C
Das konnt ich bei mehreren Wolfdale und Conroes beobachten, ab etwa 40-45°C zeigten die Sensoren von 4 CPUs nur Mist an.
An die 42°C glaub ich bei dir auch nicht ganz, ich hab den Freezer 7 selber noch hier.
Der hat meinen Wolfdale eigentlich nie unter 60°C halten können, selbst bei Standardtakt.
Ein Wolfdale hat etwas mehr Takt (3GHz), aber ist auch effizienter, sollte also in etwa hinkommen.
Es kam z.B. vor, dass nach einer starken Belastung und 60°C auf den Kernen die CPU in einer halben Stunde auf 40°C abgekühlt ist, und dann angeblich in 10 Sekunden runter auf 25°C

Das konnt ich bei mehreren Wolfdale und Conroes beobachten, ab etwa 40-45°C zeigten die Sensoren von 4 CPUs nur Mist an.
An die 42°C glaub ich bei dir auch nicht ganz, ich hab den Freezer 7 selber noch hier.
Der hat meinen Wolfdale eigentlich nie unter 60°C halten können, selbst bei Standardtakt.
Ein Wolfdale hat etwas mehr Takt (3GHz), aber ist auch effizienter, sollte also in etwa hinkommen.