Ich wollt ja nur wissen, woher Du die Zahl hast
Ja klar. EIST und SpeedStep hab ich auch bei 3,8Ghz an, das hält die CPU beim Chatten und Surfen schön kühl...hab hier grade Temps von 38-45°C (je nach Kern). Und da sagt mir CPU-Z, dass das System grade mit 475x6=2850Mhz bei 1,28V läuft.
Unter Last mit Hilfe von Prime kommt er dann ja wegen 8er Multi auf 3,8Ghz, bei 1,304V.
Ja, leider. Aber anscheinend habe ich noch ein recht gutes Exemplar vom C1-Stepping erwischt?
Jedenfalls habe ich folgende erste Ergebnisse (bei denen Prime stabil läuft):
3200Mhz @ FSB=400 & Vcore=1,136V
3600Mhz @ FSB=450 & Vcore=1,225V
3800Mhz @ FSB=475 & Vcore=1,300V
Höher habe ich noch nicht probiert. Irgendwas zwischen 3,6 und 3,8Ghz würde ich für einen dauerhafteren Betrieb schon interessant finden. Nach ca. 10min Prime kommt die CPU bei 3,8Ghz allerdings schon auf 87-93°C.

Aber was mich eben verwundert, ist dass der Kühlkörper dabei grad mal handwarm wird. Ist das normal?
Hab den Rechner grade offen. Vielleicht sollte ich ihn mal schließen damit der Luftstrom besser ist.
Danke für die Info. Kann ich dann 1,15V als Ausgangslage für die 95W TDP bei 2,67Ghz nehmen? Oder ist dann doch die von CoreTemp angegebene VID von 1,225V die richtig?