Core 2 Duo behalten oder.....?

wissen

Komplett-PC-Käufer(in)
Grüße,

brauche mal wieder euren Rat.

Mein PC

Core2 Dor 2,88 Übertaktet
Graka 280 GTX
4 Gig-Ram

Mich juckt es in den Fingern einen neuen Rechner zu kaufen. Nur lese ich oft das man noch warten soll, weil Ende diesen Jahres neue Cpu Kerne auf dem Markt kommen und einen hohen Leitungssprung geben werden. Wie der Wechsel vom Pentium zum Duo.

Wie denkt ihr darüber, ruhig noch warten?

bye euer Wissen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Core 2 Duo bhalten oder.....?

Ich würde an deiner Stelle noch warten. Für den Sockel 775 gibt es Vierkerner, die sind allerdings sehr teuer. Sofern es dich nur "juckt", aber du keinen Zwang verspürst weil deine Games nicht mehr so laufen wie du es gern hättest, dann warte noch ein bisschen. Viele Aufrüstmöglichkeiten wirst du mit einem Sockel 775er System ohnehin nicht mehr haben. Hier lohnt daher ein kompletter Systemwechsel, abgesehen von der Grafikkarte. Die ist ja noch gut. :)

Takte deinen Dual, so wie ich, auf 3,4ghz und du kannst alles Games auf maximaler Qualität, außer GTA4, problemlos zocken =)
Welchen Dual Core hast du genau?

ja, es hängt immer stark vom verwendungszweck des computers ab. anundfürsich ist ein höherer core2duo mit großem cache-speicher schon noch ne zeit ganz brauchbar, so einen großen leistungssprung wirst du bei etwaigen wechsel auf einen 4-kerner nicht bemerken. und eine gtx280 reicht sicher noch eine zeit...

Zuletzt bearbeitet:

also ich hab nen duo 6600 und werd mir jetzt nen quad 9500 reinmachen kostet 160€ neu und der wird dann mal noch bis ende nächstes jahr reichen...ende diesen jahres noch ne direct 11 graka damit crysis 2 in ultrahigh läuft :devil:

Wenns für deine Ansprüche reicht, dann ist es eine gute Wahl.

Wenn du einen Quad und eine DX11 Graka verbauen willst, dann musst du schauen ob dein Netzteil die nötige Leitung hergibt.
Obwohl, deine GTX280 braucht auch viel Leistung. :schief:

Wenn dir die Lautstärke deines PCs egal ist, dann kannst du den Boxed Kühler nehmen, sonnst musst du einen neuen Kühler für deinen Quad nehmen (wenn du einen guten Kühler zurzeit hat, dann kannst du ihn verwenden).

Abwarten kann man immer und neue Technik kommt täglich.

Ernsthaft, es kommt immer auf den Juckreiz und Geldbeutel an ;-)

wenn ich du wäre würde ich entweder nen quad mitm Sockel 775 holen oder auf ne neuere Technik warten.
BTW: verkaufe derzeit meinen q6600 mit Zalman Kühler relativ günstig.^^

Zurück