Coollaboratory Liquid MetalPad Wärmeleitpad

h3rrB

Komplett-PC-Käufer(in)
Coollaboratory Liquid MetalPad Wärmeleitpad

Hallo,

ich habe nen Fehler bei meiner Mindfactory Bestellung gemacht.

Ich wollte mir ein Coollaboratory Liquid MetalPad Wärmeleitpad für die CPU bestellen mit der Abmessungen: 38x38mm
Nun habe ich aus versehen die GPU Version bestellt mit der Abmessung: 20x20mm (inhalt 3 Stück)

Jetzt die frage kann ich mir die 38x38mm zuschneiden und überlappen lassen? Oder einfach Kante an wodurch nen schlitz entstehen kann? Oder doch lieder das richtige bestellen?

lg h3rrb

AW: Coollaboratory Liquid MetalPad Wärmeleitpad

Wenn du das Päckchen noch nicht hast anrufen und den Teil der Bestellung stornieren und das richtige bestellen. ;)

Lieber die Sendung stronieren und umtauschen, alles andere wäre Flickwerk

Vor allem .. 3x 20x20mm reichen doch nicht aus um die selbe Fläche wie 1x 38x38mm zu bedecken.
Oder hab ich grad n Knick im Hirn? :ugly:

Also, ab zurück damit.
Wenn, dann richtig :)

Oder einfach Kante an wodurch nen schlitz entstehen kann?
vergiss das.. ! schon probiert. die "plättchen" sind derart leicht und filigran,
da brauchst du 20 hände aufwärts.
ausserdem steht dann etwas über den rand, es entsteht ein metall-grat, den du dann
nur mehr mit extremen methoden wegbekommst. (aber da wärst du hier genau an
der richtigen stelle.. )

unbedingt umbestellen !!!

eine maßnahme gäbs noch: überlappend auflegen. wobei du während dem burn-in
den kühler nachziehen/fester schrauben musst (das flüssige metall quasi raus-
quetschen). unterhalb von 75° wird es nämlich wieder stahlhart.

Kauf normale Paste und lass den Sch...ß,
ich hab Liquid Pro auf der CPU + GPU und würde es nicht mehr benutzen.
Auch wenn Pads da etwas besser in der Handhabung sind lohnt der ärger den evtl. gewinn nicht annähernd.

Hallo,

ich habe nen Fehler bei meiner Mindfactory Bestellung gemacht.

Ich wollte mir ein Coollaboratory Liquid MetalPad Wärmeleitpad für die CPU bestellen mit der Abmessungen: 38x38mm
Nun habe ich aus versehen die GPU Version bestellt mit der Abmessung: 20x20mm (inhalt 3 Stück)

Jetzt die frage kann ich mir die 38x38mm zuschneiden und überlappen lassen? Oder einfach Kante an wodurch nen schlitz entstehen kann? Oder doch lieder das richtige bestellen?

lg h3rrb

Wie schon empfohlen, einfach die Bestellung via Telefon, E-Mail oder Forum ändern lassen. Geht problemlos. ;)

Kauf normale Paste und lass den Sch...ß,
ich hab Liquid Pro auf der CPU + GPU und würde es nicht mehr benutzen.
Auch wenn Pads da etwas besser in der Handhabung sind lohnt der ärger den evtl. gewinn nicht annähernd.
*zustimm*
Wirklich, es lohnt sich nicht.

MfG
fac3l3ss

Naja es muss jeder den Trip der Selbsterfahrung gehen, die Zeiten wo LM weit in Führung war ist quasi vorbei. Und so einen Aufwand für ein paar Grad möchte ich nicht machen, ausser man baut vielleicht gleich auf Z - Grabstein

also ich weis ja nicht was ihr falsch macht, aber das bisser metall mit nem q-tip auf die cpu malen war jetz nich so das problem... da hab ich mit pappiger-schmieriger oder steinhart bröseliger normaler paste eher meine probleme...

und ab bekommt man das ganz gut, einfach mim küchenkrepp abwischen ^^

wird LM eigentlich immer noch in den insulinspritzen verkauft? meine damals war noch von hand abgefüllt xD (und an der zehr ich immer noch)

Es war wohl eher die spätere Demontage und Reinigung der CPU / Kühler gemeint

Zurück