cooles Gehäuse gesucht

ernest79

PC-Selbstbauer(in)
cooles Gehäuse gesucht

hallo,

sorry für ein neues Thema... ;)

suche ein großes Gehäuse, Frontpanel am besten im Deckel, wenigstens oben, viel Platz, versteckte Montage der Kabel, ohne Klappe.

meine Favoriten:

Cooler Master HAF-X: Neues High-Air-Flow-Gehäuse im Test - cooler master, big-tower

Geräumiges Gaming-Gehäuse von Antec

oder

Silverstone Raven 2: Innovatives PC-Gehäuse - NETZWELT

Welche Kühlung ist denn die bessere, oder gibt es den Tip von anderen Herstellern? Lian Li?

Lohnen denn Seitenlüfter? oder verwirbeln die mehr als Nutzen zu bringen... wenn Kühlkonzept ja durchdacht ist, sollte dies ja egal sein, gell?

Danke und Gruß Björn

AW: cooles Gehäuse gesucht

Gehäuse sind ja eher Geschmackssache, persönlich gefallen die mir alle nicht. In dem Preisrahmen würde ja schon fast das Corsair Obsidian 700 passen. Auf einen Seitenlüfter kann man getrost verzichten, vorteile habe ich eher kaum feststellen können

Zuletzt bearbeitet:

Das BitFenix fällt ja wohl raus das der TE ja keine Klappe will. Wirkt auch irgendwie aufdringlich durch die Beleuchtung.

Hier auch nochmal ein Vorschlag:

Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Antec Dark Fleet DF-85 Big-Tower - black

Durch Seitenlüfter werden die Graka und das Mobo besser gekühlt. Die andere Seite der Medaille ist, das der Luftstrom im Gehäuse durch diese zerstört wird. Zwingend notwendig sind sie allerdings nicht. Meist reicht ein ein- und ein ausblasender Luffi zu. Vielleicht noch einer oben im Deckel. Es muss also jeder für sich selbst entscheiden...

@ TE

Ich hab das Antec Tewelvehundred. Bin damit mehr als nur zufieden. Kühlt perfekt und bietet viel Platz. Ist jetzt auch in V3 erhälltlich.

Nabend,

danke für die Antworten, dachte gibt Mecker, weil schon wieder so ein Thema ;)

Optik egal, mit Cool gehts mir nur um die Kühlung, je mehr möglich ( muss ja nicht alles nutzen) um so besser...
und die Frau muss den Knopf finden...

WaKü habe ich einmal schlechte Erfahrung gemacht... Nie wieder... :what:

favorisiere große Lüfter a 200mm, da ich hoffe mehr Luftstrom bei geringer Drehzahl, daher Coolermaster...

Beim Antec twelve lese ich öfter, die Lüfter wären zu laut... das Nine Hundred hat ne Rev3, oder?

Tauschen der Lüfter ja,

besser wie hier dann 120mm, sind ja am Markt vertreten, 200mm findet man kaum, was wenn die mal platt sind?!

Theoretisch nehme ich auch ein blankes Gehäuse und bessere Lüfter... aber dat wird ja auch nicht billig...

Das mit lauten Lüftern kann dir quasi mit jedem Gehäuse passieren, da dort meist die Standardklasse verbaut wird. Bei Coolermaster hatte ich es schon öfters das die Biester laut wurden. 20cm Lüfter sind ja auch eher selten verbaut, die findet man ja meist nur in Seitenteilen

Das Coolermaster HAF-X ist schon Top in Sachen Kühlung. Ich hatte das haf922 und war damit sehr zufrieden. Die Lüfter musste man natürlich runter regeln damit sie leise wurden! :) aber von der Verarbeitung, Air Flow usw super! Also von mir ne Empfehlung fürs haf x ! ;)

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Das Coolermaster HAF-X ist schon Top in Sachen Kühlung. Ich hatte das haf922 und war damit sehr zufrieden. Die Lüfter musste man natürlich runter regeln damit sie leise wurden! :) aber von der Verarbeitung, Air Flow usw super! Also von mir ne Empfehlung fürs haf x

Original Lüfter?!!? Vieleicht lohnt ja ein Upgrade?

ich danke allen für ihre Eingebungen und würde gerne meine "Wünsche" noch mal genauer angeben :D

Danke schon mal fürs Lesen... ;)

Big Tower,
ohne Klappe,
Bedienknöpfe oben
Panel oben ( notfalls oben vorne )
NT unten - abgeschirmt, seperat
Staubfilter
große Lüfter (Aufnahmen)
noch mehr Staubfilter
Hot Swap Anschlüsse
e-Sata
Kabelmanagment
schwer und virbrationsarm

Eins von den beiden?
In Win Dragon Rider | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Du kannst auch mal selber nach einem schauen, du hattest fünf Tage Zeit;)

das gefällt soweit, doch ist der Seitenkühler zu tief, und könnte mit dem CPU Kühler kollabieren

zum Glück habe ich noch ein bissel mehr Zeit, aber will mich doch beraten lassen ;)

Zudem ist an dem Gehäuse sehr sinnig, das Backside vom Prozessor ein Lüfter ist, will ich in meinem alten selber einschneiden - gibet noch andere Hersteller damit?

aber da wäre ne "stärkere" Absaugung sinniger, um den Luftstrom zu optimieren, oder?

Hi,
ich brauch jetzt auch ein neues gehäuse (grafikkarte zu lang für mein jetziges gehäuse+schlechte kühlleistung, denn festplatten im weg...)

mal eine frage: bringen gehäuse, bei denen das mainboard um 90° gedreht mit den anschlüssen nach oben angebracht wird, wirklich mehr kühlleistung durch "kamineffekt" ?
und auch wenn es keinen direkten vorteil bietet: wenn man einen schreibtisch hat, an dem der pc hinten zu einem gewissen teil direkt die holzplatte vor sich hat (abstand ca. 3-5 cm...), bringt es dann etwas?

und hier meine (teils geklaute ;) ) liste von meinem wunschgehäuse:

gute verarbeitung!!!

ohne Klappe,
Bedienknöpfe oben
Panel oben ( notfalls oben vorne )
NT unten - abgeschirmt, seperat
Staubfilter
große Lüfter (Aufnahmen)
noch mehr Staubfilter
Kabelmanagment
virbrationsarm

Also die Silverstone Gehäuse sind Top.

Finde das mit dem 90° gedrehten MB ganz nett da man dann auch nich den ganzen Kabelsalat hinten am Pc raushängen hat.
Das NT wird auch um 90° gedreht und hängt dann hinten im Gehäuse.

/e: ich weiss ja nicht was dir als Budget zur Verfügung steht, aber check mal das hier das entspricht zu 99% deinen wünschen
http://www.caseking.de/shop/catalog...-FT02B-W-17-Fortress-black-Window::13722.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück