Cooles Gehäuse bis 200€

Zex_EndBoss

Freizeitschrauber(in)
Cooles Gehäuse bis 200€

Cooles Gehäuse mit mindestens 1x 5.25" Slot und mit guter Belüftung.
Ich hab 7x 120mm NB PLPS Lüfter bei mir und ein ATX Mainboard von Asus (Maximus VII)
Ich wollte auch ein Phanteks Dual Tower Kühler kaufen und ihn dann einbauen.

AW: Cooles Gehäuse bis 200€

Was willst du mit 7 Lüfter? Drohnen oder Hovercrafts fallen eher nicht in ein PC Forum :lol:. Wie wäre es zb mit Corsair

Was willst du mit 7 Lüfter? Drohnen oder Hovercrafts fallen eher nicht in ein PC Forum :lol:. Wie wäre es zb mit Corsair

DU lachst ^_^ 2 Lüfter pusten kalte Luft auf die Grafikkarte, ein Lüfter pustet kalte Luft rein und der andere zieht die warme Luft raus, im Seitenteil sind noch 2 Lüfter die die warme Luft direkt vom Lüfter weg saugen ^_^ Noch fragen ? :-) 2 Lüfter da Kompakt Wasserkühler.

Lüfter im Seitenteil wie auch zb. im Boden kann man sich sparen da die eher den Luftstrom stören. Wenn zählt man auch nur die Lüfter auf die im Gehäuse verbaut sind da bei CPU und GPU die Lüfter ja wohl das Pflichtprogramm sind

Meinst du von unten bzw. von der Seite vor den Graka-Lüfter, damit dieser immer "kalte" Luft hat?

Kann man machen, notwendig ist es nicht wirklich aber ein paar Grad bringt es schon (Ich hab ein SLI-System mit 2x 140mm 600 rpm vorne 2x 140mm 600 rpm oben und 1x 120mm 800 rpm hinten oben - Temperaturen: GPUs 65°C 70°C, CPU ca. 60°C bei Benches). Die Frage ist halt, ob es einem die Lautstärke wert ist, denn diese Seitenlüfter sorgen für Luftverwirbelungen im Gehäuse und das erhöht die Lautstärke.

Wenn du aber schon Seitenlüfter verbaust, dann bringt es mehr, wenn du diese saugend verbaust (also so, dass sie "aus dem Gehäuse hinaus" blasen) und damit bei der Graka einen Sog erzeugen, der die warme Luft möglichst schnell abtransportiert.

Du verstehst es nicht, warte ich mach ein Video.

ich glaube du verstehst es nicht ^^ Bakterius meint die Lüfter, die im Gehäuse verbaut werden. Hast du denn nen Nachrüstkühler auf der Graka?

Übrigens: Es sollte immer so viel Luft rausgezogen werden, wie reingedrückt wird. Heißt: bei gleichen Lüftern 2 rein, 2 raus.

Übrigens: Es sollte immer so viel Luft rausgezogen werden, wie reingedrückt wird. Heißt: bei gleichen Lüftern 2 rein, 2 raus.

Rein temperaturtechnisch wäre ein Unterdrucksystem besser, das verstaubt aber verdammt schnell. Ausgeglichen ist tatsächlich der beste Kompromiss. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auf dem Video ist aber echt nahezu nichts zu erkennen...
P.S. Die "coole" Musik macht das Video echt nicht besser

Sehr nice das Gehäuse!

Ich habe übrigens auch 7 Lüfter im Gehäuse :-)

4 Vorne, die pusten (3x 120mm, 1x140mm)
2 oben, die saugen (2x 140mm)
1 hinten, welcher ebenfalls saugt. (1x 120mm)

"Die saugen" :D hört sich bisschen komisch an :D

@Peter Shaw
Könntest du noch so was finden aber für 300mm Grakas ? :D
Ich würde mir dieses Gehäuse kaufen aber meine Vapor-X hat 305mm :[

Zurück