• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cooles aus der Community (3): Tolle Tagebücher und Overclocking-Guides

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
Cooles aus der Community (3): Tolle Tagebücher und Overclocking-Guides

An dieser Stelle präsentieren wir euch wöchentlich zusammengefasst und ohne Anspruch auf Vollständigkeit die interessantesten Threads sowie Neuigkeiten aus dem Forum. Welche Themen haben die Community bewegt? Gibt es neue Testberichte oder Anleitungen? Welche Aktionen hat die Redaktion durchgeführt? Hier erfahrt ihr es!

Ein waschechtes Langzeittagebuch stammt von affli, der den Thread über seine orange Lian-Li-Casemod bereits Ende 2009 eröffnet hat. Bei seiner Neuauflage erzielt der Schrauber regelmäßig Fortschritte: Kürzlich wurden die Befestigungselemente für das Mainboard und eine Kabelkanalkonstruktion im Gehäuse untergebracht. Ein ebenfalls sehr spannendes Projekt stammt von Tosemann, der bei seiner K58-Casemod auf eine Lochgitter-Abdeckung für das Mainboard setzt und damit eine tolle Optik erzielt. Pakko5 nimmt derzeit an einem Casemod-Wettbewerb teil, modifiziert dabei ein MS-Tech-Gehäuse und kann dabei auf eine professionelle Werkstatt zurückgreifen. Das Community-Mitglied jdcr hat sich einen lüfterlosen Core-i7-PC zusammengebaut und zeigt in seinem Tagebuch, welche Komponenten es für diesen Zweck verwendet hat.

Zu den Projekten:
- The Orange Lian-Li Thing
- [Langzeittagebuch] Eigentlich wollte ich ja nicht mehr... Ein K58 sieht schwarz
- [MS-Tech Casemod Contest 2012]
- Lüfterloser Core-i7-Rechner - geht sowas?

Falls ihr selbst auf die Suche nach tollen Casemod-Projekten gehen möchtet, seid ihr im Tagebuch-Unterforum an der richtigen Stelle.

Guides zum Übertakten des Prozessors
PCGHX-Moderator und Extrem-Übertakter der8auer hat vor wenigen Tagen eine Anleitung für das Übertakten mit einerm Gigabyte Z77X-UD3H veröffentlicht, die aber auch allgemein für Ivy-Bridge-Overclocker einen Blick wert ist. Wer mit Sandy Bridge unterwegs ist, kann sich zwar auch an diesem Thread orientieren, wirft aber am besten einen Blick auf die Anleitung von Zweiblum. Wer einen älteren Core i7 auf Bloomfield- oder Lynnfield-Basis, AMD-CPUs oder Core-2-Prozessoren übertakten möchte, wird im Forum ebenfalls fündig.

Zu den OC-Anleitungen:
- [HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H
- [How-To] Einfaches OCing von Sandy Bridge K Prozessoren
- [How-To] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking
- [How-To] Lynnfield Overclocking
- [How-To] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)
- [How-To] Intel Core 2 Duo/Quad Overclocking

Den Erfolg der OC-Maßnahmen könnt ihr anschließend im Thread High-Score-Liste relatives OC-Potenzial von CPUs unter Beweis stellen. Übrigens, habt ihr schon das Video von der Gigabyte Extreme Overclocking Competition 2012 gesehen? Falls nicht, dann viel Vergnügen dabei: Gigabyte EOC 2012: Episches Video zur Extrem-Overclocking-Veranstaltung - Schmeckt eigentlich Flüssigstickstoff? :-)

---

Ältere Ausgaben von "Cooles aus der Community":
 

D@rk

Software-Overclocker(in)
AW: Cooles aus der Community (3): Tolle Tagebücher und Overclocking-Guides

Nette guides für einsteiger im oc bereich.
Da ja letzte zeit sich die oc fragen im forum heufen =)
Im Heft ist es ja auch schon angekommen.
 
Oben Unten