Coolermaster Stacker 831 auf Füßen?!

InRainbows

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Coolermaster Stacker 831 auf Füßen?!

Tach Freunde,

ich hab's schon im CM Stacker Fred gepostet, aber keine Antwort erhalten ...

ich würde gern Füße anstatt mitgelieferten Rollen in meinen Stacker 831 verbauen, finde aber irgendwie keine. Diese Füße sollten wie die von Standlautsprechern aussehen, vielleicht ein bisschen länger als normale Länge ca. 5-8 cm)

Hier ein Beispiel: Imageshack - p1080946e.jpg

Weiß evtl. jemand wo man sowas herbekommt und welches Durchmesser?

Danke im Voraus.

AW: Coolermaster Stacker 831 auf Füßen?!

Musst nur die Rollen durchbrechen dann rollen die nicht mehr und du hast Füße :ugly:

@ GaAm3r

ich könnte auch Äste reinstecken, dann wäre die Belüftung noch besser, wa!? O_o

Ernsthaft, weiß jemand diesbezüglich was?

Also, gegoogelt habe ich ja auch schon und so ähnliche auch schon gesehen, die sind aber so spitz. Machen den PVC kaputt. Ich hätte eher an so etwas gedacht. Oder zumindest in diese Richtung.

Weißt du zufällig welchen Durchmesser die Dinger haben müssen, damit sie zu meinem Stacker passen?

Nein leider nicht hab ein TT Xaser VI! ;) Also Füße im allgemeinen und nicht unbedingt als Absorber oder wie? Du konntest aber auch noch Filz oder Gummi unter die Spitzen legen, dann bleibt auch das PVC heil.

du willst die vorhandene verschraubung weiter benutzen oder hab ich das falsch verstanden?
sonst würde ich einfach die: Spikes 4er Set, schwarz im Conrad Online Shop
nehmen und kleben

exakt, ist ja schon vorhanden. Ich müsste nur schauen welches Durchmeesser.

ConNerVos

ganz normale Füße wären schon am besten - muss man nichts kleben und nichts drunter legen (obwohl das gar keine schlechte Idee ist, falls ich die Spikes holen sollte). Müssen halt hoch genug sein (ca 5 cm). Bei meinen Nuberts (NuWave 105) hatte ich solche, aber ohne Spitze.

Die Spikes sind eher für Subwoofer und Boxen gedacht. Durch die geringe Auflagefläche und die Gewichtskraft ensteht ein enormer Druck. Das wird gemacht, um Schwingungen des Lautsprechers von der Umgebung fernzuhalten. Für PCs ist das aber weniger wichtig. Sieht allerdings ganz gut aus.

Warum willst du die Rollen abmontieren? Es gibt doch nichts Praktischeres.

In diesem Fall rate ich dir zu den Spikes, da sie richtig gut aussehen.

Unter Boxen haben Spikes eine Funktion, die am PC nichts bringt. Das heißt nicht, dass man sie nicht anbauen kann. Hinzu kommt die unschlagbare Optik.

Bei teufel gibts auch solche spikes + untersetzer die verschraubung ( weiß wie sie ausschaut, hab selber ein 832) wirst du aber nicht beibehalten können. Warum willst du eigentlich das case auf spikes stellen? Sind doch eh noch gut 2cm platz unter dem eigentlichen Boden. Willst du evtl nen radi unten ranschrauben?
PS: kann dich verstehen, die rollen sehen echt doof aus. Sind aber bei lans ganz praktisch, die stackers haben 16 kg leergewicht

Zuletzt bearbeitet:

Warum nimmst du dir nichtmal ne Stunde Zeit und schlenderst durch einen "größeren" Baumarkt?!

Genau, ich möchte unten 'nen Dualradi verbauen und es müssen mindestens 4 cm (am besten 5) bis zum Boden sein. Ihr wisst schon warum ;)

Ich weiß, dass Spikes eher für Lautsprecher gedacht sind. Da ich aber keine Füße im Netz gefunden habe, bleiben mir nur Spikes übrig. Sie sind verstellbar, somit hätte ich ein bisschen Spielraum. Durchbrechen werden sie nicht, denn die halten ja das Gewicht eines Standlautsprecher aus, der locker um die 50 kg wiegen kann ... Das einzige, was mich bei Spikes stört, dass sie den PVC kaputt machen :(.

Außerdem schaut das Gehäuse auf Rollen irgendwie dämlich aus XD

@ Marauder

du hast wohl recht. Bevor ich 30 Euronen für iwelche Spikes ausgebe, schaue ich mal beim Baumarkt vorbei. Vllt. lässt sich da was finden.

... man, aber so Füße wären schon echt nice ...

Zurück