CoolerMaster High AirFlow Xtreme auf der Modding-Werkbank

Jorditzki

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Mein aktuelles Gehäuse (CoolerMaster HAF-X) ist mir in der Verkaufsversion deutlich zu langweilig geworden - daran muss sich etwas ändern.
Also habe ich mich informiert was man da am besten machen kann. Ich habe Ideen gesammelt, sie auf Umsetzbarkeit überprüft und meine finaniellen Mittel gecheckt.
Zunächst aber die Theorie erläutert.
PS: Bilder folgen später, da meine Firma den Upload blockt;)

Mein System:

- CoolerMaster HAF-X
- ASUS P7P55D
- Intel i7 860 - Kühler: Scyth Mugen 3 PCGH-Edition
- ASUS GeForce GTX 670 DCII
- 8Gb G.Skill Ripjaws
- Creative X-Fi Titanium
- Linksys W-Lan Karte
- 3 HDDs (2x500Gb & 2TB beide Hitachi)
- OCZ Vertex 3 60Gb SSD
- bequiet 530W Netzteil
- Samsung DVD Brenner
- Lüftersteuerung für bis zu 6 Lüfter
- 5 Lüfter (230mm Seite - 2x200mm Top - 200mm beleuchtet Front - 140mm Back)

Der bisherige Stand meiner Planung:

- Laufwerk "stealthen"
- Innenraum aufräumen;) und komplett sleeven.
- Lüfter austauschen gegen leisere(vllt einheitlich beleuchtete)
- weitere Ideen, die im Laufe der arbeit auftreten;)

Laufwerk:

Das das Gehäuse an der Front komplett in Mesh Optik gehalten ist, stört der DVD-Brenner mit seinem standart matten Schwarz ziemlich(meine Meinung). Jedoch könnte es auch deswegen recht schwer werden das Laufwerk so zu stealthen, dass es nicht mehr zu sehen ist.

Sleeven:

Meine Idee war es erst alles in schwarz zu halten und dann mit totem Licht zu beleuchten(da der Frontlüfter von Werk aus rot beleuchtet ist)
Dann habe ich aber ein paar Bilder hier im Forum betrachtet und ich muss sagen reines schwarz besticht durch seine Schlichtheit, doch in Farbe(oder mehreren) ist es doch deutlich ansprechender. Aber welche nun am besten?
Schwarz soll auf jeden Fall dabei sein, aber dann entweder noch rot(passt zur Standart Farbgebung) oder Blau, das passt wiederum zum Mainboard von ASUS, dass in einer Mischung von Hell- und normalem Blau gehalten ist.
Bei den Sleeven werde ich vorraussichtlich auf MDPC-X bestellen, außer jemand nennt mir einen Grund dagegen.

Lüfter:

Was mit den Lüftern genau geschiet hängt davon ab wie ich alles Sleeve, entscheidet sich also später.

Weiteres:

Ich freuhe mich über jede konstruktive Antwort/Kritik und bin offen für Anregungen und Ideen - auch gerne ausgefallene Sachen(man kommt ja selber nicht auf alles).
An Handwerklichem Geschick mangelt es auch nicht, da ich eine Ausbildung zum Elektroniker in der Industrie mache. Und auch für Werkzeug habe ich meine Quellen.

Mfg Jorditzki

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder von meinem Ursprungssystem, die noch fehlen:
_MG_0011.JPG

_MG_0005.JPG

Wie man auf den Bildern sieht, habe ich mir noch neuen RAM besorgt, da dieser besser unter meinen CPU Kühler passt, qualitativ aber gleichwertig ist.

Arbeitstag 1:

Laufwerk "stealthen"

Wie erwartet gab es durch die Bauweise des Gehäuses Schwierigkeite.
Da das Laufwerk nicht sehr weit nach hinten geschoben werden kann, musste ich ein wenig mehr von der Blende abschleifen.
Dennoch sitzt sie ein Stück vor den übrigen, was aber kaum auffällt.
So bin ich nach 2 Stunden Arbeit doch recht zufrieden, was das ergebnis angeht. Einzig und allein die Tatsache, dass das Klebeband mit dem ich die Blende befestigt habe nicht das beste zu sein scheint(Blende wackelt und Druckpunkt für den Knopf ist nicht so gut) - werde es also bei Gelegenheit ersetzten.

_MG_0007.JPG _MG_0008.JPG _MG_0016.JPG

Habe auch gleich heute die Sleeves bei MDPC-X bestellt - nur in Schwarz. Ich hoffe sie sind zum Wochenende da, sodass ich weiterarbeiten kann.

Ich werd's erstmal in schlichtem Schwarz versuchen.
Hab da selbst noch nicht so viele Erfahrungen mit und bevor ich mich dann da ganz überlade mit meinem Vorhaben...
Zudem Finde ich es auch nicht so schön, wenn dann das Mainboard(blau) mit den Roten bzw. die Graka(rot) mit den blauen Sleeves nicht so passt. Und schwarze Teile verschwinden quasi in diesem komplett schwarzen Gehäuse.
Musste da halt meinen Perfektionismus ein wenig zügeln:D Sonst hätte ich wohlmöglich noch das Mainboard lackiert oder so.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben;)

Hi,
das Paket von MDPC war zwar schon Samstag da, jedoch hatte ich bisher nicht wirklich Zeit, die ich investieren konnte. Aber heute wird angefangen.
_MG_0018.JPG

Meine persönliche Zeichnung;)
_MG_0020.JPG

Das Sleeve Paket - sieht echt viel aus, muss ich sagen. Ich hoffe nicht zu viel:D
_MG_0021.JPG

Weihnachtszugabe von Nils:)
_MG_0022.JPG

Vorrat an Schrumpfschläuchen geschnitten...los gehts!

Hallo Leute,
tut mir Leid, dass ich lange keinen Fortschritt gepostet habe, ich hatte bischen viel um die Ohren und hab keine Zeit gefunden.
Aber jetzt hab ich erstmal Urlaub;)

Hier also die Bilder vom fertig gesleevten Computer:)
_MG_0111.jpg
_MG_0114.jpg
_MG_0115.jpg
_MG_0131.jpg
_MG_0129.jpg
_MG_0121.jpg

Habe zusätzlich noch die Blende des Mainboards geschwärzt um sie dem Gehäuse anzupassen;)
_MG_0123.jpg

_MG_0117.jpg
_MG_0130.jpg
_MG_0132.jpg
_MG_0127.jpg
_MG_0136.jpg
_MG_0133.jpg
_MG_0135.jpg
_MG_0137.jpg

Weiter werde ich erst nächsten Monat(wenn das Gehalt da ist) arbeiten, da ich mir das sonst finanziell nicht erlauben kann;)
Dann geht es aber an die Lüfter. Habt ihr vielleicht Tipps welche ich da nehmen könnte?
Sie sollen:
- möglichst leise sein
- zum Stil passen (schwarz/silber aber auch schwarz/weiß sieht glaube ich gut aus)

Ich brauche:
1x230mm (seite)
3x200mm (vorne&oben)
1x140mm (hinten)
vllt 2x120 dazu (Prozessor)

Mfg Jorditzki

was sleeves ausmachen,einfach ne krasse Sache ! :)
Finds nett hier,werd ein Abo und Augen drauf werfen,freu mich auf weiteres...:)

Zurück