Jorditzki
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!
Mein aktuelles Gehäuse (CoolerMaster HAF-X) ist mir in der Verkaufsversion deutlich zu langweilig geworden - daran muss sich etwas ändern.
Also habe ich mich informiert was man da am besten machen kann. Ich habe Ideen gesammelt, sie auf Umsetzbarkeit überprüft und meine finaniellen Mittel gecheckt.
Zunächst aber die Theorie erläutert.
PS: Bilder folgen später, da meine Firma den Upload blockt
Mein System:
- CoolerMaster HAF-X
- ASUS P7P55D
- Intel i7 860 - Kühler: Scyth Mugen 3 PCGH-Edition
- ASUS GeForce GTX 670 DCII
- 8Gb G.Skill Ripjaws
- Creative X-Fi Titanium
- Linksys W-Lan Karte
- 3 HDDs (2x500Gb & 2TB beide Hitachi)
- OCZ Vertex 3 60Gb SSD
- bequiet 530W Netzteil
- Samsung DVD Brenner
- Lüftersteuerung für bis zu 6 Lüfter
- 5 Lüfter (230mm Seite - 2x200mm Top - 200mm beleuchtet Front - 140mm Back)
Der bisherige Stand meiner Planung:
- Laufwerk "stealthen"
- Innenraum aufräumen
und komplett sleeven.
- Lüfter austauschen gegen leisere(vllt einheitlich beleuchtete)
- weitere Ideen, die im Laufe der arbeit auftreten
Laufwerk:
Das das Gehäuse an der Front komplett in Mesh Optik gehalten ist, stört der DVD-Brenner mit seinem standart matten Schwarz ziemlich(meine Meinung). Jedoch könnte es auch deswegen recht schwer werden das Laufwerk so zu stealthen, dass es nicht mehr zu sehen ist.
Sleeven:
Meine Idee war es erst alles in schwarz zu halten und dann mit totem Licht zu beleuchten(da der Frontlüfter von Werk aus rot beleuchtet ist)
Dann habe ich aber ein paar Bilder hier im Forum betrachtet und ich muss sagen reines schwarz besticht durch seine Schlichtheit, doch in Farbe(oder mehreren) ist es doch deutlich ansprechender. Aber welche nun am besten?
Schwarz soll auf jeden Fall dabei sein, aber dann entweder noch rot(passt zur Standart Farbgebung) oder Blau, das passt wiederum zum Mainboard von ASUS, dass in einer Mischung von Hell- und normalem Blau gehalten ist.
Bei den Sleeven werde ich vorraussichtlich auf MDPC-X bestellen, außer jemand nennt mir einen Grund dagegen.
Lüfter:
Was mit den Lüftern genau geschiet hängt davon ab wie ich alles Sleeve, entscheidet sich also später.
Weiteres:
Ich freuhe mich über jede konstruktive Antwort/Kritik und bin offen für Anregungen und Ideen - auch gerne ausgefallene Sachen(man kommt ja selber nicht auf alles).
An Handwerklichem Geschick mangelt es auch nicht, da ich eine Ausbildung zum Elektroniker in der Industrie mache. Und auch für Werkzeug habe ich meine Quellen.
Mfg Jorditzki
Mein aktuelles Gehäuse (CoolerMaster HAF-X) ist mir in der Verkaufsversion deutlich zu langweilig geworden - daran muss sich etwas ändern.
Also habe ich mich informiert was man da am besten machen kann. Ich habe Ideen gesammelt, sie auf Umsetzbarkeit überprüft und meine finaniellen Mittel gecheckt.
Zunächst aber die Theorie erläutert.
PS: Bilder folgen später, da meine Firma den Upload blockt

Mein System:
- CoolerMaster HAF-X
- ASUS P7P55D
- Intel i7 860 - Kühler: Scyth Mugen 3 PCGH-Edition
- ASUS GeForce GTX 670 DCII
- 8Gb G.Skill Ripjaws
- Creative X-Fi Titanium
- Linksys W-Lan Karte
- 3 HDDs (2x500Gb & 2TB beide Hitachi)
- OCZ Vertex 3 60Gb SSD
- bequiet 530W Netzteil
- Samsung DVD Brenner
- Lüftersteuerung für bis zu 6 Lüfter
- 5 Lüfter (230mm Seite - 2x200mm Top - 200mm beleuchtet Front - 140mm Back)
Der bisherige Stand meiner Planung:
- Laufwerk "stealthen"
- Innenraum aufräumen
und komplett sleeven.- Lüfter austauschen gegen leisere(vllt einheitlich beleuchtete)
- weitere Ideen, die im Laufe der arbeit auftreten

Laufwerk:
Das das Gehäuse an der Front komplett in Mesh Optik gehalten ist, stört der DVD-Brenner mit seinem standart matten Schwarz ziemlich(meine Meinung). Jedoch könnte es auch deswegen recht schwer werden das Laufwerk so zu stealthen, dass es nicht mehr zu sehen ist.
Sleeven:
Meine Idee war es erst alles in schwarz zu halten und dann mit totem Licht zu beleuchten(da der Frontlüfter von Werk aus rot beleuchtet ist)
Dann habe ich aber ein paar Bilder hier im Forum betrachtet und ich muss sagen reines schwarz besticht durch seine Schlichtheit, doch in Farbe(oder mehreren) ist es doch deutlich ansprechender. Aber welche nun am besten?
Schwarz soll auf jeden Fall dabei sein, aber dann entweder noch rot(passt zur Standart Farbgebung) oder Blau, das passt wiederum zum Mainboard von ASUS, dass in einer Mischung von Hell- und normalem Blau gehalten ist.
Bei den Sleeven werde ich vorraussichtlich auf MDPC-X bestellen, außer jemand nennt mir einen Grund dagegen.
Lüfter:
Was mit den Lüftern genau geschiet hängt davon ab wie ich alles Sleeve, entscheidet sich also später.
Weiteres:
Ich freuhe mich über jede konstruktive Antwort/Kritik und bin offen für Anregungen und Ideen - auch gerne ausgefallene Sachen(man kommt ja selber nicht auf alles).
An Handwerklichem Geschick mangelt es auch nicht, da ich eine Ausbildung zum Elektroniker in der Industrie mache. Und auch für Werkzeug habe ich meine Quellen.
Mfg Jorditzki
Zuletzt bearbeitet:
Sonst hätte ich wohlmöglich noch das Mainboard lackiert oder so.
Mein HAF-X soll ja heute ankommen