PCGH_Willi
President Tiefel
Coolermaster/Alphacool eisberg solo dämmen/leiser machen
moin moin,
Hab mir ne alphacool eisberg solo für 25 euro gekauft, hatte die schon mal in nem kundenrechner als 240er version verbaut und da die so günstig war hab ich zugeschlagen ^^. So wie die meisten ja wissen dürften is die pumpe ziemlich laut (beim kunden läuft se mit 5v in nem nzxt h440 und is fast unhörbar ). Würde sie aber gern schneller laufen lassen, falls ich meine wakü noch erweitern will
(im moment is ein 360er geplant nur cpu) gibts ne möglichkeit die pumpe irgendwie leiser zu machen/zu dämmen? z.b. ins pumpengehäuse dämmaterial zu packen?
wär schön wenn wer von euch ne idee hat
system:
Phenom II x4 955 @stock, boxed kühler
Gigabyte GA770TA-UD3
4x2gb G.skill 1600 cl7
260 216 mit accelero extreme gtx (kommt bald was neueres
war nur als übergang gedacht )
350w Be quiet system Power s6 (nächste woche kommt mein corsair cx600)
Seagate 7200.14 (kommen demnächst noch 4 5900U/min serverplatten mit je 500 gig in raid0)
Coolermaster HAF 932
nicht wundern über die langsame/alte hardware, hab nur letztens mein altes system verkauft und jetz kommt was neues her
MfG: Willi
moin moin,
Hab mir ne alphacool eisberg solo für 25 euro gekauft, hatte die schon mal in nem kundenrechner als 240er version verbaut und da die so günstig war hab ich zugeschlagen ^^. So wie die meisten ja wissen dürften is die pumpe ziemlich laut (beim kunden läuft se mit 5v in nem nzxt h440 und is fast unhörbar ). Würde sie aber gern schneller laufen lassen, falls ich meine wakü noch erweitern will
(im moment is ein 360er geplant nur cpu) gibts ne möglichkeit die pumpe irgendwie leiser zu machen/zu dämmen? z.b. ins pumpengehäuse dämmaterial zu packen?
wär schön wenn wer von euch ne idee hat
system:
Phenom II x4 955 @stock, boxed kühler
Gigabyte GA770TA-UD3
4x2gb G.skill 1600 cl7
260 216 mit accelero extreme gtx (kommt bald was neueres
war nur als übergang gedacht ) 350w Be quiet system Power s6 (nächste woche kommt mein corsair cx600)
Seagate 7200.14 (kommen demnächst noch 4 5900U/min serverplatten mit je 500 gig in raid0)
Coolermaster HAF 932
nicht wundern über die langsame/alte hardware, hab nur letztens mein altes system verkauft und jetz kommt was neues her
MfG: Willi