Cooler Master Storm Trooper Probleme

Gato209

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
Hab mir am 8.7.13 einen CM Strom trooper gekauft aus zeit gründen konnte ich ihn erst am 18.7.13 anfangen zusammenzubauen hab mich jetz 3 Tage lang damit gequält das die Led anzeige und die Lüftersteuerung funktioniert die zwei seitlichen Gehäuselüfter hab ich mal separat angeschlossen am netzteil(Be Quiet 1000 Watt dark power pro) die haben funktioniert denn 4 pin molex stecker der für die Stromversorgung der Lüftersteuerung gedacht ist hab ich auch angeschlossen nur dann passiert rein garnichts. Der Power button und reset button funktionieren beide werden nur nicht beleuchtet im gehäuse werden insgesammt 4 lüfter mit der Lüftersteuerung geregelt 1x 140mm , 1x 200mm und 2 x 120mm bei denn 120mm sind noch separat kabel für die Led beleuchtung angeschlossen die lüfter generell werden mit einem 3 pin angeschlossen alle lüfter funktionieren nur mit der Lüftersteuerung bin ich am ende und weiß garnicht was ich noch machen soll. Was ich noch vergessen habe alle kabel sind angeschlossen auser einem ist ein 2 pin stecker mit seitlichen Flügel dran der anscheinend für die beleuchtung ist aber ich hab keine buchse die dafür passt und auch keinen Adapter die Gehäuselüfter haben denn selben Stecker und Buchse für die Beleuchtung aber die sind alle belegt. Hab jetz keine Bilder gefunden mache am Abend welche wenn es weiter hilft. Wäre dankbar für jeden rat bin schon am überlegen das Gehäuse wieder einzuschicken.

Könntest du den Text mal etwas strukturieren ist schwer zu lesen ..

Wenn ich das richtig verstanden habe ,

Du hast die Stromversorgung für die Lüftersteuerung angeschlossen ?

Außerdme Lüfter + LEDs an dieser.

Okey. Also die Lüftersteuerung hat einmal die Lüfter Stecker sowie 2 anschlüsse an der die beiden HDD Käfig Lüfter LEDs anschlossen werden müssen.

Wenn das klar ist. Was passiert wenn du an der Lüfterstuerung a) Das licht an aus machst ?
b) Wenn du Lüfter geschw hoch oder runter schraubst. Da müsste sich das Licht ändern.

Probier auch nocheinmal alles abzumachen. Dann nur stromversorgung Lüfter LED , dazu 1 Lüfter vom HDD Käfig + dessen LEDs. Dann nochmal alles testen. Vilt ist da nur eine Stromschiene überlastet.

edit: Aso , wenn du die Lüftergeschwkeit änders. Piept es dann ?

MfG Heretic

Du hast die Stromversorgung für die Lüftersteuerung angeschlossen ?
Ja.

Außerdme Lüfter + LEDs an dieser.
Ja die Lüfter und Leds sind an der Lüftersteuerung dran.

Okey. Also die Lüftersteuerung hat einmal die Lüfter Stecker sowie 2 anschlüsse an der die beiden HDD Käfig Lüfter LEDs anschlossen werden müssen.
Ja sind zwei 2pin Stecker die ich bisher noch nicht gesehen habe.

Was passiert wenn du an der Lüfterstuerung a) Das licht an aus machst ?
Es leuchtet nichts es passiert rein garnichts an der Lüftersteuerung.

b) Wenn du Lüfter geschw hoch oder runter schraubst. Da müsste sich das Licht ändern.
Kann ich nicht wie gesagt es passiert nix ich kann drücken was ich will.

Aso , wenn du die Lüftergeschwkeit änders. Piept es dann ?
Nope habe das gefühl das die Platine nicht mal strom bekommt durch denn 4 pin molex stecker.

Also , wenn es nicht Piept , dann ist das wohl ein zeichen ,
dass der Molex der Lüftersteuerung irgendwie kaput ist oder die Platine direkt.

Wenn du 100% sicher bist , dass alles richtig angeschlossen ist , dann melde dich ggf mal hier :
Cooler Master
vilt kennt ein Techniker noch einen Trick.

Wenn nicht , tja dann einschicken. Sicher ist sicher..

edit: Aber die LEDs der Lüfter leuchten ?

MfG Heretic

Ne die LEDs leuchten nicht aber der lüfter selbst dreht sich und kühlt deswegen finde ich es komisch nur die beleuchtung die anscheinend von der Lüftersteuerung abhängig ist funktioniert komplett nicht.
Dachte es könnte auch sein das der molex vom netzteil nicht funktioniert hab dann via einen adapter denn 200mm lüfter angeschlossen und der lüfter funktionierte dann.
Werde mich ma an Cooler Master wenden.

Ja mach das. Ist echt komisch.

Weil die LEDs müssen ja auch an die Lüftersteuerung da sind ja extra anschlüsse für die damit man die an aus machen kann.
Wenn selbst das nicht geht rieht das streng nach defekt irgendwo. Bzw Wackelkontakt oder so.

Zurück