Cooler Master Silent Pro 700W

PsyCoX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Mein Problem ist ich möchte mir eine Zotac 970 AMP Extreme Edition kaufen. Habe das Cooler Master Silent Pro 700W Netzteil mit 2 x 6+2 pin Anschlüssen. Wobei ich aber nur 2 x 6pin Anschlüsse auf dem Teil sehe!
Jedenfalls braucht die Zotac 2 x 8 pin Pci ! Jetzt meine Frage. Geht das irgendwie ohne Adapter auch, oder brauche ich dafür eine neues Netzteil? Wenn ja, welches könntet ihr mir empfehlen? Hatte dieses hier in Aussicht falls es sein muss e-tec.at / Netzteile / BE QUIET! Power Zone 750W ATX 2.4 Ich verstehe das ganze 2 x 6 + 2 pin nicht, wenn es eigentlich nur 2 x 6 pin Stecker gibt! Tut mir leid für die dummen fragen, aber ich blicke da nicht so ganz durch. Ich weiss das man Adapter von 6 pin auf 8 pin nehmen kann, diese aber angeblich nicht so gut sein sollen! Danke schonmal für die Antworten!

Danke für eure Antworten! Also das Teil ist so ca. 6 Jahre alt.. 2008

Ja das sieht genau wie meins aus, nur sehe ich da 2 x 6 pin stecker.. Wie wird das gemacht mit den optionalen Steckern?

die zusätzlichen 2 Stecker müssten an deinen bereits vorhandenen PCI-E 6Pin schon rumbaumeln! Wenn nicht, fehlt da wohl was. Gibt zwar auch Adapter für die Molex - Stecker , aber schön is das nicht. ( Molex sind die Stromversorgung für Festplatten und Laufwerke ) :schief:

Ja die baumeln bei der Zotac 680 runter :) aber brauch ich am Netzteil nicht auch 8 pin stecker? Da bleiben ja die 6 pin! Verliert die Graka da nicht an Leistung? Ja die Molex Stecker kenne ich, aber die will ich eben nicht benutzen. Deswegen hätt ich mir sonst ein neues geholt!

Vielen Dank nochmal!

Das solltest du gegen ein neues Netzteil austauschen.

Ich bitte doch sehr darum.

"Unangenehme Überraschungen" ist noch etwas untertrieben.

Ich verstehe übrigens nicht, warum hier immer mehr Leute sagen, dass das Netzteil noch geht, egal obs 4, 8, 12 oder 16 Jahre alt ist..

Weiter oben ist auch so ein Thread, da wird 5 Jahre alte Technik + semipassiv als toll angepriesen.

Naja, wir fahren ja auch alle mit 20 Jahren alten Reifen, obwohl das Profil noch 2mm hat. Und bei der nächsten härteren Bodenwelle platzen die alle.
Aber die Reifen halten ja noch.

Danke dir! 750 Watt weil ich vielleicht 2 grakas anschließen möchte, und Übertakten CPU und GPU.. Sicher ist sicher denk ich mir.. Hab ziemlich das gleiche System wie du.. Wieso hast du 750 Watt?

Danke dir! 750 Watt weil ich vielleicht 2 grakas anschließen möchte, und Übertakten CPU und GPU.. Sicher ist sicher denk ich mir.. Hab ziemlich das gleiche System wie du.. Wieso hast du 750 Watt?

Was bedeutet "vielleicht"?
Schon morgen? Nächsten Monat? In zwei Jahren? eigentlich nie?

Zurück