Cooler Master Praetorian Modding(light)!

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Community!

Ich habe vorgestern meine neue Hardware bestellt siehe Link 1.er Post:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...praxisprobleme/75107-pc-eigenbau-hilfe-2.html

Ich habe alles neu gekauft außer das Gehäuse! Das gehäuse ist ein Cooler Master Praetorian :devil::

Cooler Master Praetorian PAC-T01-EK Test und Preisvergleich

Nun möchte ich, da ich doch keine 250€ für dieses Gehäuse (Corsair Obsidian 800D mit Sichtfenster (CC800DW) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich) ausgegeben habe, meines ein bisschen verschönern.
Eine erste Vorstellung habe ich im Paint gemacht.

Anhang anzeigen 154417

ps.: Mein Gehäuse ist nicht schwarz sondern silber.
pps.: Ich bin erst 14 und möchte nichts sägen, also nur Lackieren und Beleuchten.

Danke im Voraus für eure Hilfe und Verbesserungsvorschläge.
Habe heute noch Zeit und mach mich am Nachmittag auf den Weg und kaufe Cans. Dann folgen noch Bilder und Vorstellungen!
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Lower!
Tolle Idee!
Hier mal ein Link, wo du ein neues Window-Seitenteil für den Praetorian für 15,-€ erwerben kannst! inkl. Coolermaster-Logo
Cooler Master Parts Shop

Die Seite kann ich nur empfehlen, da du hier eine Menge Ersatzteile bekommen kannst.
 
Heyho,
ein vernünftiger 14-jähriger? Wo gibts denn so etwas? Fein fein fein :D.

Vorschlag zum Sidepanel: Ich würde auch entweder das Seitenteil über den CM-Ersatzteile Shop nehmen oder aber wenn du wirklich nur lackieren willst:
In den meisten Künstlerbedarf / Baumärkten / Hobbyläden gibts inzwischen ne recht große Auswahl an "Wandschablonen". Die klebt man auf, sprüht und zieht sie dann wieder ab. Damit kann man auch ganz lustige Effekte erzielen.

...und wenn du mal größer bist, dann schnappste dir deinen bis dahin gekauften Dremel und schneidest einfach weg was dir nicht gefällt :devil:...

(x) Abo ^^
 
Also danke euch mal fürs Lob! :D
Nobbi danke für den Tipp werd ich mir anschauen! Ich habe neue Bilder gemacht und an der Front etwas verändert!

Anhang anzeigen 155119

Anhang anzeigen 155120

Anhang anzeigen 155121

Anhang anzeigen 155122

Hehe ich glaube ich bin der einzige in meiner Schule der sich so intensiv mit Computerhardware beschäftigt und das seit 16 Jahren: So mein Informatik Lehrer. Ich finde es einfach nur kuhl :D!!! Ahja heute modde ich meinen alten SONY Monitor 17". Er soll schön geil grün werden ^^. Pics kommen morgen!
 
Gugu,

sieht doch schon recht anständig aus...zumindest...rot :D
hm...dazu ne Frage: Geht das in der Realität auch so einen Tick nach Rosa? Auf den Fotos sieht es etwas danach aus.

Zum Monitor: Den hat zumindest mal niemand in Grün :devil:....aber sei vorsichtig mit dem hinten lackieren, bekanntlich haben die Dinger ja immer noch Lüftungsöffnungen durch die man hervorragend das Innenleben einsprühen kann, bin zwar kein Profi was das angeht, aber ich schätze dass der Monitor das nicht so supi findet.

Keep on Modding, Greez, Godtake
 
Schöne Farbkombi Silber/Rot, vieleicht kannst du ja einen Lehrer fragen er das ausschneidet. Auf meiner alten schule war das kein Problem.

MfG BlackWolf
 
Hallo ihr zwei! Ich habe meinem Freund diesen Mod auf den Bildern gezeigt und er darauf: Was bist du für ne Schwuchtel, du hast es in rosa gemacht!!! Ich dachte mir schon, das da was mit den Bildern nicht stimmt und gestern ist er am Abend zu mir gekommen und hat mich gefragt ob das wirklich das Case auf den Bildern ist. Ich sagte ja und er meinte, dass es in Natura 100mal besser aussieht also nein es ist kein bisschen rosa es ist rot!!!
ps den Monitor habe ich soweit fertig er muss noch ein bissschen lackiert werden aber sonst passts!
Gruß Lower
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lower,

tja, es gibt nur einen wahren Sleeve...klar...nicht so billig wie der Billig-Kram, aber dafür ist er in Bezug auf Blickdichte, Festigkeit usw. einfach das NonPlusUltra: MDPC-X

Ich war anfangs auch skeptisch, ob das Zeug wirklich so superdupermegatoll ist wie hier alle schreiben, hab dann bestellt, und kann nur sagen:

Joooob!
 
Hab ich mir auch schon gedacht, weil ich überall gelesen habe das das super ist! Na gut was muss ich beim sleeven beachten? Ich bitte dann am Nachmittag meine Mutter das zu bestellen xD
 
Wieso lässt du das deiner Mutter bestellen
bestelle das doch einfach per Nachnahme so wie
ich!! Einfach bestellen und an der Haustüre bezahlen und fertig. ( ist halt ein bissl teurer)
Da kommen dann nicht so fragen
wie z.B. '' was ist das'' ''wozu braucht man das das braucht man ja gar nicht'' (kennst du bestimmt selber)
 
Ein paar Euro, sind ein paar Euro, ich bin 15 und bestell auch über meinem Vater, und überweise es ihm dann.
BTW: gefällt mir, gut lackiert und tolles gehäuse
 
Zurück