Cooler Master mit neuen 1.200-Watt-Netzteil V1200 Platinum

Wegen einem Kurzschluss brennt heute kein Single-Rail Netzteil mehr, dank SCP.
Doch, das brennt auch bei nem Kurzschluss, wenn der Widerstand nur hoch genug ist
Die schauen nur auf die Liste der Schutzschaltungen, wenn alle vorhanden sind, ist's sicher. Außerdem überprüfen sie nur, ob das Netzteil die angegeben Specs erfüllt.
Du erwartest schon zu viel. Die wollen wenn dann einen Nachweis, dass das Teil die Schadstoffnormen erfüllt.
 
Wenn man sich fragt, wieso Single Rail Netzteile hier Verkauft werden, sollte man sich zuerst fragen, wieso Netzteile mit 800W für 20€ Verkauft werden wo nicht einmal der Hersteller bekannt ist :ugly: oder so Schinken wie Inter-Tech etc. :D
 
Die schauen nur auf die Liste der Schutzschaltungen, wenn alle vorhanden sind, ist's sicher. Außerdem überprüfen sie nur, ob das Netzteil die angegeben Specs erfüllt.

Muss doch reichen oder? Ausserdem steht in dem Thread auch des öfteren das die Chance das so ein Teil wegbrennt doch extremst gering ist.

Warum die ganze pauschale Panikmache wen die Chancen so niedrig sind???

Ich selbst hab auch schon 15€ 750W Netzteile im SLI betrieben und das über Jahre... Nichts...
 
Kann mir nicht vorstellen das der Markt für so gigantische NT so groß ist, oder täusche ich mich da ?
Bin gespannt wann die ersten NT mit 99% Effizienz auftauchen.
 
Muss doch reichen oder? Ausserdem steht in dem Thread auch des öfteren das die Chance das so ein Teil wegbrennt doch extremst gering ist.

Warum die ganze pauschale Panikmache wen die Chancen so niedrig sind???

Ich selbst hab auch schon 15€ 750W Netzteile im SLI betrieben und das über Jahre... Nichts...

Also mir ist schon ein PC durch solch ein ,,tolles" Netzteil gestorben und beim zweiten ist der PC immer trotz angeblichen 700W immerwieder ausgegangen , das hat nichts mit Panikmache zutun, ich hätte mich gefreut wenn mich jemand damals Gewarnt hätte.

Les dir mal die Bewertungen von solchen 15€ Netzteilen durch ^^
 
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, dass man beim Netzteil auf keinen Fall sparen sollte, das habe ich scherzhaft gelernt.
1 Jahr ein Rasurbo NT gehabt und irgendwann rauchte es bei BF3 ab und reißte zum Glück nur (!) eine Festplatte in den Tod. Wenn man von den beworbenen Schutzschaltungen ausgeht, hätte das eigentlich nicht passieren dürfen.
 
Ich wusste schon vor über 10 Jahren dass das NT fast das wichtigste ist an einem Pc. Hab da auch schon Pcs kaputt gehen sehen weil ein ''China Böller'' eingebaut wurde.
Mir ist erst eines Defekt gegangen in dieser Zeit. War weder ein billiges noch eines mit Zu viel Leistung auf einem Rail. Naja wer ein Billig Teil einbaut ist schon fast selber Schuld wenn wirklich etwas passiert. Besser etwas mehr investieren, dann kann der Fall auch nicht eintreten. Es ist Glück oder kein Glück ob das überhaupt mal vorkommt.

Aber das hier würd ich jetzt nicht empfehlen. Die Hardware tut mir leid, die diesem NT ausgesetzt wird, der Benutzer der dies kauft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du klüger als der gesamte Konzern Cooler Master samt niederer gelernter/studierter Arbeiter/Angestellter ^^ Freue mich auf die Ankündigung deiner ersten Netzteil Serie ;)
Cooler Master will auch nur was verdienen. Und die Single Rails sind billiger und kommen in den Staaten sogar noch besser an, da die da irgendwie auf eine Single Rail mit viel zu viel Leistung stehen, mit der sie ihren Rechner unter Volllast wohl 3 mal befeuern könnten. In den wenigsten US-Rechnern steckt ein ordentlich dimensioniertes Netzteil drin, geschweige denn ein Multi-Rail.
Warum die das nicht kapieren wollen, verstehe ich nicht. Auch bei einschlägigen Netzteiltests von Leuten, die davon eigentlich Ahnung haben sollten - Fast immer bekommt ein Single-Rail-NT mit deutlich mehr als 500w so gut wie alle Punkte im Leistungskapitel...
Der Rest wurde ja hier schon geklärt.
gRU?; cAPS
 
Wir sind aber nicht der US Markt also warum gibts sowas dann bei uns wenn das so unsicher ist? Wo doch alles bis zum Maiskorn genormt geprüft ect. ist.
Der TÜV winkt allen Schrott durch, selbst Netzteile mit gefälschten Bauteilen (siehe Kiss Quiet):
350-420W Roundup - 4 günstige Netzteile im Test
Kiss Quiet / Fusitec - Blogs - Planet 3DNow! Forum

Und selbst Cooler Master MA finden Multi Rail besser, aber müssen sich den Marktgegebenheiten fügen:
CM.jpg
 
Das mit dem Gefälschten PFC ist schon heftig :D
Gibt es eig. schon neuere Tests? Möchte gerne wissen ob das immer noch so ist...
 
Zurück