Cooler Master: MasterWatt Maker 1200

Nwo4ever

Schraubenverwechsler(in)
hallo Forum.

habe mit zu Weinachten das Masterwatt 1200 für 275€ gegönnt, :) wahr in einem test system eingebaut und leider ohne 16A Kaltgeräte stecker und ohne BT Dongle.
Den Stecker habe ich, den Dongle kann man selbst bei Coole Master nicht einzeln bekommen?!

hätte da mal 2 fragen zu

1.: Die einstellung in der Software wird nicht gespeichert und auch nicht in der PSU. ist das normal oder muss ich das interne usb kabel nach den einstellungen von der PSU trennen?

2.: Hat wer gesleevte Kabel irgend wo gesehen für das Modell nicht nur verlängerungen?

Grade der 24 pin Stecker schaut sehr Komisch aus.

mfg und Frohes Fest

Anhänge

• 20161226_152914.jpg
    20161226_152914.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 106
Dein System sieht jetzt nicht gerade danach aus, dass man ein 1200W NT nur annähernd braucht.
Da hättest du ordentlich Geld sparen können.

Ja Keiner Braucht das.
Hatte vor her 750 Watt drin und das sind noch 100 zu viel.
Bei 98% CPU und beide Grakas auf 99% verbraucht mein sys 587 Watt.
aber gerade die hohe effizienz spart strom.

Hm, interessant, warum zu Teufel sind da noch Bauteile am ATX Stecker? Das Netzteil ist doch ohnehin nicht als klein zu bezeichnen.
Was die Speicherung der Einstellungen angeht, so will man das per Update beheben - so zumindest die letzte Info von Cooler Master.

@Abductee:
Vielleicht war auch die Optik sowie die Möglichkeit der Steuerung und Überwachung über Software ausschlaggebend.
Mag sein das es in die Sparte "Spielereien die kein Mensch braucht fällt" aber mich würde es auch irgendwie reizen.
(Gibt ja noch andere Hersteller wo das Netzteil via USB verbunden werden kann^^)

Die Kondensatoren glätten zusätzlich die Spannung am Kabelende, bzw. so nah am Verbraucher wie möglich.
So was gibts auch bei anderen Netzteilen speziell am PCIe-Stecker der Grafikkarten.
Bei der USB-Möglichkeit, muss ich mir persönlich die Frage stellen, wofür?
Wofür bei der Lüftersteuerung eingreifen wenn man ihn sowieso nicht hört?
Wofür den Stromverbrauch der einzelnen Stränge auslesen wenn die dann vielleicht doch nicht stimmen und nur irgendwie errechnet werden?
Da find ich den Gesamtverbrauch auf der 230V-Seite interessanter und das kann mir ein Steckdosenmessgerät auch verraten.
Das einzig sinnvolle ist vielleicht die einstellbare OCP.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück