Cooler Master HAF X schwarz weiß Casemod

AW: Cooler Master HAF X schwarz weiß Casemod

Ich habe mir jetzt erstmal so ein Y-Kabel bestellt damit beide Lüfter die ich am CPU-Kühler befestigt habe parallel laufen und gleichzeitig vom Mainboard geregelt werden, das ganze kommt dann an den CPU_FAN1 Anschluss mit 4-Pins.
Nanoxia 4-Pin PWM Y-Kabel - 30 cm Lüfter Kabel 4260285290138 | eBay

Im moment ist es bei mir knapp mit der Zeit ich bin in den nächsten 2 Wochen fast nur am arbeiten, muss die Sommerferien ausnutzen :D, aber als nächstes werden denke ich mal die Standardlüfter vom HAFX ersetzt und alle Kabel gesleevt, das kostet auch wieder was und Geld kriege ich in der Mitte des Monats :(.

Die Sleeves sollen überwiegend weiß werden und dazwischen ein par blaue Sleeves, das Mainboard ist ja auch in weiß und blau gehalten. Am meisten nerven mich diese kleinen Kabel die vom Gehäusefrontpanel zum Mainboard gehen für den Startknopf und der ganze Scheiss das muss aufjedenfall unsichtbar werden :devil:.

Wenn der ganze Mist fertig ist, neue RAM´s holen die zur Farbe passen und die Alten verkaufen :daumen:.

Den Grafikkartenkühler lasse ich denke mal so wie er jetzt ist weil durchs Fenster sieht man den nicht all zu sehr.

Ich muss mir erstmal ganz genau überlegen wie was werden soll damit es hinterher auch gut aussieht und nicht wie *******, ich werde mir Bilder von anderen Rechnern anschauen um mich zu inspirieren :ugly::ugly:.

Hey schöner schwarzweißmod :daumen:
Für die Grafikkarte kannst du auch eine Abdeckung aus Plexiglas bauen. Hab ich auch gemacht, hatte zu viel Angst den Grakakühler abzubauen und zu lackieren und war zu geizig mir ne Backplate zu kaufen :ugly:
Kannst ja in meinem TB reinschauen wie ich des gemacht habe wenn es dich interessiert :)
Für den RAM gibt es auch soweit ich weiß andere Kühler zu kaufen oder du kannst einfach den Heatspreader abmachen dazu musst du den RAM ein bisschen erwärmen mit dem Fön oder so.
Wenn nicht schau dir mal die Corsair Vengeance LP in weiß an, die sehen nice aus :)
LG Gurkensalat

Gurkensalat schrieb:
Hey schöner schwarzweißmod :daumen:
Für die Grafikkarte kannst du auch eine Abdeckung aus Plexiglas bauen. Hab ich auch gemacht, hatte zu viel Angst den Grakakühler abzubauen und zu lackieren und war zu geizig mir ne Backplate zu kaufen :ugly:
Kannst ja in meinem TB reinschauen wie ich des gemacht habe wenn es dich interessiert :)
Für den RAM gibt es auch soweit ich weiß andere Kühler zu kaufen oder du kannst einfach den Heatspreader abmachen dazu musst du den RAM ein bisschen erwärmen mit dem Fön oder so.
Wenn nicht schau dir mal die Corsair Vengeance LP in weiß an, die sehen nice aus :)
LG Gurkensalat

Leider habe ich kein passendes Werkzeug um das zu basteln. Sind die Temps der GraKa gestiegen durch diese Abdeckung? Neuer RAM wäre das einfachste.

So jetzt habe ich mich dazu entschieden fertig gesleevte Kabel zu bestellen, erspart Arbeit und da meine Netzteilkabel eh etwas zu kurz sind wird das Kabelmanagement noch besser gelingen und falls demnächst mal ein neues Netzteil her muss, meins ist schon 4 Jahre alt, war nicht alles für die Katz :ugly:. Habe erstmal geguckt wie teuer alles wird, bestellt wir dann nächste Woche :).

Bestellung.png

Ich hätt nix dran auszusetzen

Nur so aus Interesse: Welcher Netzteil hast du?

Hallo ich bin im Moment auch am überlegen mein Haf X ein paar Weiße Akzente zu verpassen hätte da an die obere Plastik-Umrahmung und die vordere gedacht eventuell auch die Seitenwände die Lüfter gitter sollen dabei jeweils Schwarz bleiben. Soll hald meine erste Lackierung überhaupt werden und bin dann auf so eine art Flüssiggummi gestosen mit der man nomalerweiße Autos Laktiert der vorteil ist: Keine Grundierung und wenns nicht gefällt kann man das ganze wohl mit leichtem rubbel wie eine art Folie abziehen das zeug nennt sich Plasti Dip müsst euch mal Videos ankucken und mir sagen was ihr davon haltet auf Amazon kostet die 400ml Flasche 19,99.

So jetzt habe ich mich dazu entschieden fertig gesleevte Kabel zu bestellen, erspart Arbeit und da meine Netzteilkabel eh etwas zu kurz sind wird das Kabelmanagement noch besser gelingen und falls demnächst mal ein neues Netzteil her muss, meins ist schon 4 Jahre alt, war nicht alles für die Katz :ugly:. Habe erstmal geguckt wie teuer alles wird, bestellt wir dann nächste Woche :).

Anhang anzeigen 570365

Ich würd dennoch selber sleeven und die Kabel entsprechend crimpen. Der Unterschied von den Fertig-Dingern zu MDPC ist wie Tag und Nacht, nebenbei sogar noch günstiger.

Hallo ich bin im Moment auch am überlegen mein Haf X ein paar Weiße Akzente zu verpassen hätte da an die obere Plastik-Umrahmung und die vordere gedacht eventuell auch die Seitenwände die Lüfter gitter sollen dabei jeweils Schwarz bleiben. Soll hald meine erste Lackierung überhaupt werden und bin dann auf so eine art Flüssiggummi gestosen mit der man nomalerweiße Autos Laktiert der vorteil ist: Keine Grundierung und wenns nicht gefällt kann man das ganze wohl mit leichtem rubbel wie eine art Folie abziehen das zeug nennt sich Plasti Dip müsst euch mal Videos ankucken und mir sagen was ihr davon haltet auf Amazon kostet die 400ml Flasche 19,99.

PlastiDip ist an und pfirsich ne coole Sache. Erfordert aber anderes Sprayen wie mit normalen Lack. Les dich vorher bisschen ein, damit du auch ein gutes Ergebnis hast^^

Leider habe ich kein passendes Werkzeug um das zu basteln. Sind die Temps der GraKa gestiegen durch diese Abdeckung?
Nö die Temps sind gleichgeblieben, ich hab ja eine Karte mit DHE, da muss nirgends an der Seite Luft rein oder raus.
Ich hab auch kein Werkzeug, bin zu einem Freund gegangen, der eine Stichsäge hat. Du kannst das aber auch mit einem Fuchsschwanz oder einer Laubsäge machen, dauert ein bisschen länger;)
LG Gurkensalat

Ich würd dennoch selber sleeven und die Kabel entsprechend crimpen. Der Unterschied von den Fertig-Dingern zu MDPC ist wie Tag und Nacht, nebenbei sogar noch günstiger.

Ich denke es wird ein Misch-Masch aus beiden. Z.b. bei den Kabeln vom Frontpanel zum Mainboard, USB und Audio, die werde ich fertig kaufen da meine etwas zu kurz sind und ich die dann besser verlegen kann, genauso wie diese kleinen ganzen Kabel für den Startknopf und so werde ich auch fertig kaufen.

Caseking.de » Modding » Kabel-Modding » Sleeved Cables » NZXT Frontpanel Verlängerung 30cm, black HSG - sleeved white
Caseking.de » Modding » Kabel-Modding » Sleeved Cables » BitFenix interne USB Verlängerung 30cm - sleeved white/black
Caseking.de » Modding » Kabel-Modding » Sleeved Cables » BitFenix interne Audio Verlängerung 30cm - sleeved white/black

Selber sleeven werde ich dann z.B. das ATX-Kabel, jedoch nicht das ganze sondern ich werde dafür eine Verlängerung kaufen (30cm) und die dann sleeven falls wie gesagt ein neues Netzteil kommt und das Kabel insgesamt länger ist und es wie oben auch, einfach ist zu verlegen und dadurch das Kabelmanagement noch ordentlich wird.

Das blöde an der Sache ist die Schrumpfschläuche sind alle schwarz von den fertigen Kabeln und ich bin mir noch nicht so sicher ob weiße oder schwarzen Schrumpfschläuche gut aussehen werden, falls mir jemand bei der Entscheidung helfen könnte, wäre sehr nett :ugly::ugly:.

Oder doch Verlängerungen kaufen und die dann alle selber sleeven? Ich bin mir da noch nicht so sicher :huh: :D.

Zurück