Cooler Master HAF X schwarz weiß Casemod
Hey,
mein Gehäuse ist mir zu langweilig geworden dann habe ich mir überlegt es mal zu einbischen zu verschönern und dann bin ich auf die Idee gekommen es in der Farbe schwarz und weiß zu modden.
Mein Vorhaben:
Core i5 2500k
G.Skill Ripjaws 2x4GB DDR3-2133 RAM
Asrock Z68 Pro3
Zotac GTX580 3GB
So sieht mein Pc momentan aus:
Edit, neuer CPU Lüfter:
So nun ist endlich der neue CPU Kühler und die zwei neuen Lüfter angekommen und wurden auch sofort verbaut.
Zum CPU Kühler, die Montage war sehr einfach und ziemlich leicht aber die Lüfter an den Kühler zu montieren war eine ziemliche Fummelarbeit dafür habe ich bestimmt ne halbe Stunde gebraucht
,zumal da auch keine Anleitung für dabei war
, letztendlich hat alles gepasst und alles sitzt wie es soll
. Den Lüfter vom Himalaya habe ich einfach ins Gehäuse gebaut.
Temperaturen im Idle vom Boxedkühler zum Himalaya sind fast gleich geblieben, mit den Himalaya 2-3°C Kühler (35-37°C).
Boxedkühler in prime95: 85-87°C
Himalaya in prime95: 55-57°C
Anmerkung: Raumtemperatur gefühlte 30°C
.
Super Ergebnis
Habe auch gleich mal ein par Bilder von meiner Grafikkarte gemacht
Hey,
mein Gehäuse ist mir zu langweilig geworden dann habe ich mir überlegt es mal zu einbischen zu verschönern und dann bin ich auf die Idee gekommen es in der Farbe schwarz und weiß zu modden.
Mein Vorhaben:
- Boxed CPU-Kühler durch neuen ersetzen - check!
- weiße Kabelsleeves
- Standardlüfter durch neue ersetzen
- Grafikkartenkühler weiß lackieren
Core i5 2500k
G.Skill Ripjaws 2x4GB DDR3-2133 RAM
Asrock Z68 Pro3
Zotac GTX580 3GB
So sieht mein Pc momentan aus:
Edit, neuer CPU Lüfter:
So nun ist endlich der neue CPU Kühler und die zwei neuen Lüfter angekommen und wurden auch sofort verbaut.
Zum CPU Kühler, die Montage war sehr einfach und ziemlich leicht aber die Lüfter an den Kühler zu montieren war eine ziemliche Fummelarbeit dafür habe ich bestimmt ne halbe Stunde gebraucht
,zumal da auch keine Anleitung für dabei war
, letztendlich hat alles gepasst und alles sitzt wie es soll
. Den Lüfter vom Himalaya habe ich einfach ins Gehäuse gebaut.Temperaturen im Idle vom Boxedkühler zum Himalaya sind fast gleich geblieben, mit den Himalaya 2-3°C Kühler (35-37°C).
Boxedkühler in prime95: 85-87°C
Himalaya in prime95: 55-57°C
Anmerkung: Raumtemperatur gefühlte 30°C
.Super Ergebnis

Habe auch gleich mal ein par Bilder von meiner Grafikkarte gemacht

Zuletzt bearbeitet: