Cooler Master Haf X Lüfter- + -steuterung

Bastel_frea

Kabelverknoter(in)
Cooler Master Haf X Lüfter- + -steuterung

Hallo,

Ich bin mir bei der Lüfterkonfiguration meines Haf x unschlüssig und wollte einfach mal andere fragen ob sie schon Erfahrung mit dem Gehäuse haben, und ob eine Lüftersteuerung sinnvoll ist. Wenn ja, Welche?

System:

Powercolor Radeon HD 5830
Phenom 2 X4 965 BE (noch Boxed)
Asus M4A77

Schnelle Antwort währe hilfreich!!!

MfG Moritz

AW: Cooler Master Haf X Lüfter- + -steuterung

Das Gehäuse gehört zu einem Vertreter der Oberklasse wie man in diesem Review sehr gut erkennen kannst.http://extreme.pcgameshardware.de/a...artikel/123491-review-coolermaster-haf-x.html Um auf die Frage zurück zu kommen ob eine Lüftersteurung sinnvoll ist werden die meisten hier im Forum mit ja beantworten sie bietet viele Vorteile wie zum Beispiel das regeln der Lüfter was sich wiederum auf die Lautstärke positiv auswirkt.Desweiteren solltest du uns mitteilen was du für Lüfter willst sollen sie erleuchtet sein ? Sollen sie sehr leise sein? Wieviele Lüfter willst du haben? usw.

Es sollte einen guten Kompromiss zwischen Lautstärke und Leistung geben.
Eigentlich sollte nur der frontlüfter beleuchtet sein.

Wie sieht das Gehäuse mit blauen Lüftern aus?
Unter den Bildern kann ich mir nichts vorstellen.

Schon mal danke,

MfG Moritz

Ich grab das hier einfach nochmal aus da ich eine ähnliche Frage habe...

Ich hab auch ein HAF-X und mir eine Lüftersteuerung geholt und alle Lüfter auf ~300-400 RPM runtergeregelt, da sie auf voller Drehzahl doch ziemlich laut werden. Nu fangen sie allerdings bei zu geringer Drehzahl an zu "klackern", was auch wieder nervt. :S

Bei den 200er wurden hier ja schon Alternativen genannt, aber gibt es zu dem Front-230er auch gute Alternativen oder lässt sich da auch ein 200er reinsetzen?

Zurück