Cooler Master Eisberg "Offizieller Erscheinungstermin"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg
 
Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

Die Bilder zeigen die finale Eisberg ;) Das Vorserienmodell wurde bereits auf der CeBIT präsentiert.
 
AW: Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

Schaut vielversprechend aus ... Coolermaster ist als Top Case Hersteller in diesem Segment schon lange überfällig.
 
AW: Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

schön, dass der erste Test schon durch ist...

Bin gespannt, wann weitere kommen, und vorallem, wann das Ding im Handel ist. Mich hat es auf der CeBIT sehr begeistert.:daumen:
 
Oh, dann bin ich aber gespannt. Endlich mal was anderes als der übliche Einheitsbrei in diesem Segment.
 
AW: Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

Ja sieht nicht schlecht aus, aber nix für mich :D
 
AW: Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

Wenn der Preis stimmt und dieBodenplatte sammt Struktur was taugt, dann kann man damit sicher tolle WaKüs aufbauen.
Ja man könnte gar noch einen GPU Kühler in den Kreislauf einbringen.
Es gab(gibt?) ja auch eine Kühler-Pumpenkombination von Swiftech aber günstig war die nicht.
 
AW: Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

endlich mal was mit vernünftigen gedanken, eheim pumpe hört sich schonmal nicht schlecht an, modularität ist auch gegeben, Wenn der preis stimmt können die anderen kompaktkühlungen einpacken ^^
 
AW: Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

gerade erst durch Zufall auf das Produkt gestossen...
Bin auch schon einmal auf erste Tests gespannt....Die bislang auf dem Markt präsenten Teile sprechen mich nicht 100%ig an....Mal schauen, was daraus wird. Go...Cooler Master/ Alphacool...Go! :daumen:
 
AW: Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

Auf einen richtigen Test warte ich schon lange :D

Schaut ja gut aus, und was kostet der Spaß?

Laut Video:

120er - 129 euro
240er - 139 euro

Ich finde mal die 240er version extrem interessant :devil:

Gespannt bin ich auf die Lautstärke der Pumpe!
Aber im großen und ganzen muss ich sagen ,bin ich extrem positiv überrascht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

naja, ist von der CeBIT das wars. So "exklusiv" ist meine CeBIT news praktisch auch.
 
AW: Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

Zwischendaten/Vorab Infos?:

Die Pumpe ist gut genug für mehrere CPU´s oder GPU´s ... Der Kühlblock ist High-Flow optimiert, das System ist pur aus Kupfer und demzufolge Hochleistungsfähig. Das Material der Schläuche ist diffusions-minimiert und halten die Flüssigkeit länger im System. Knickschutz integriert. Der Schlauchdurchmesser beträgt 11mm aussen / 8mm innen. Die Anschlüsse G 1/4 werden schwarz-pulverbeschichtet sein.

Ein Ausbau zu dieser Konfiguration mit größen wie 360,480 oder größer - stellen kein Problem da. Die Pumpe wurde von uns getestet bis 480 sogar MO-RA Radiatoren stellen für Eisberg kein Problem da.
Viele Leute sprechen uns auf den Fillport an. Dieser mit G1/4 Gewinde und kann mit einen AGB verbunden werden oder mit einem Fillport in einem Gehäuse. Es wird auch später ein Werkzeug geben das auch die Befühlen - bzw. das Entleeren der Eisberg noch weiter vereinfacht.

;)
 
AW: Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

Hört sich ja alles wirklich gut an :daumen:
Paar Punkte würden mich noch interessieren, ist die Pumpe steuerbar ?
Wie Bash schon fragte, wie wurde die Entkoppelung realisiert ? (wird überhaupt entkoppelt?)

Gibt es eine Möglichkeit den Cooler zu reinigen?
Düsen jet plate is ja recht gut, nur bei so feinen Strukturen kann sich leicht Schmutz ansammeln :(

Grüße Razzor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

120er - 129 euro
240er - 139 euro
Dann hätte die 240er Version aber das deutlich bessere P/L-Verhältnis.

Der Kühlblock ist High-Flow optimiert, [...]
Aber hoffentlich kein High-Flow-Kühler, oder? :ugly:
Wie sieht die Struktur genau aus? Ist sie für das System entwickelt oder basiert sie auf einem vergleichbaren Kühler?

Das Material der Schläuche ist diffusions-minimiert und halten die Flüssigkeit länger im System. Knickschutz integriert. Der Schlauchdurchmesser beträgt 11mm aussen / 8mm innen.
Welche Flüssigkeit wird genutzt?
Sind die Schläuche härter als normale PVC 11/8er oder ist der Knickschutz nur zur Sicherheit? Woraus bestehen sie? PVC?

Ein Ausbau zu dieser Konfiguration mit größen wie 360,480 oder größer - stellen kein Problem da.
Radis sind i.d.R. kein Problem. Gibt es eine Vergleichbarkeit was die Leistung und/oder Lautstärke angeht zu anderen aktuellen Pumpen?
 
AW: Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

Zwischendaten/Vorab Infos?:

Die Pumpe ist gut genug für mehrere CPU´s oder GPU´s ... Der Kühlblock ist High-Flow optimiert, das System ist pur aus Kupfer und demzufolge Hochleistungsfähig. Das Material der Schläuche ist diffusions-minimiert und halten die Flüssigkeit länger im System. Knickschutz integriert. Der Schlauchdurchmesser beträgt 11mm aussen / 8mm innen. Die Anschlüsse G 1/4 werden schwarz-pulverbeschichtet sein.

Ein Ausbau zu dieser Konfiguration mit größen wie 360,480 oder größer - stellen kein Problem da. Die Pumpe wurde von uns getestet bis 480 sogar MO-RA Radiatoren stellen für Eisberg kein Problem da.
Viele Leute sprechen uns auf den Fillport an. Dieser mit G1/4 Gewinde und kann mit einen AGB verbunden werden oder mit einem Fillport in einem Gehäuse. Es wird auch später ein Werkzeug geben das auch die Befühlen - bzw. das Entleeren der Eisberg noch weiter vereinfacht.

;)

Ich bin auch sehr auf die WaKü gespannt. Das Ding hat einen SEHR guten Eindruck auf der CeBIT gemacht.

Was denkt ihr, wann man die WaKü verfügbar wird?
 
AW: Kompaktwasserkühlung: Preview zum Cooler Master Eisberg

Hallo

Ich habe gestern den Support von Coolermaster angeschrieben um heraus zu finden wan die Eisberg in Deutschland in den Handel kommt.

[FONT=&quot]Thank you for your inquiry (I hope you understand English).[/FONT]
[FONT=&quot]We expect that the Eisberg Cooling will be available in Europe within 2 months. Please keep an eye on Coolermaster websites and your local computer store.
[/FONT]
 
Zurück