Cooler Master CM Storm Sentinel Maus - Diverse Probleme

MerciundDanke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe die oben genannte Maus nun schon seit längerem (d.h. knapp ein Jahr). Allerdings habe ich Sie blöderweise noch nicht so lange wirklich aktiv in Benutzung.
Nun habe ich folgende Probleme:
Mein Hauptproblem:
- Selbst wenn ich die Sensitivität relativ niedrig habe, verspringt der Mauszeiger gerne mal ein Stückchen, was vor allem beim Doppelklicken nervt. (Auf verschiedenen Mauspads usw. schon probiert und auch die Geschwindigkeit verschiedenartig eingestellt).
Das kleinere Problem:
- Wenn ich meinen Rechner hochfahre, dann kommt es schon ab und zu mal vor, dass ich die Maus am USB Aus- und Wiedereinstöpseln muss, weil Sie ausbleibt. Das ist allerdings eher unregelmäßig und passiert nur mit der Maus, habe auch schon die Ports vertauscht.. (Aktuellste SW, habe sie auch noch mal neu installiert)

Ich habe mit Hilfe der Suchfunktion zwar schon mal das Problem mit dem Klicken gefunden, allerdings hat der Betroffene die Maus einfach zurückgeschickt wodurch es keine wirkliche Lösung gab.

Wenn keiner was weiß, dann werde ich mich auch mal an den Verkäufer wenden - ist halt leider schon etwas länger als ein Jahr lang her, deswegen weiß ich nicht genau wie sich das Verhält..

bei solchen problemen, würde ich die maus einschicken. du hast ja auch herstellergarantie, vielleicht bekommst du eine neue maus.

Ja, wird wohl das beste sein.. Dann kontaktiere ich mal den Verkäufer.
Gibt es da irgend ein empfohlenes Vorgehen? (Hatte online bestellt)

du kannst deinen onlinehändler anrufen und sagen, du möchtest deine gekaufte maus reklamieren. alles weitere, werden die dir sagen.

Ich hol das Thema nochmal hoch, um von meiner Erfahrung zu berichten.

Das Thema mit dem Verspringen des Mauszeigers bei hoher DPI Zahl kenn ich von allen Gamer-Mäusen.

Was mich mehr nervt, ist eigentlich, dass die rechte Maustaste ein wenig zickt. Die scheint nämlich beim Drücken theoretisch wieder nachzulassen, also nicht physisch. Ich lasse sie gedrückt, doch im System 'geht sie wieder hoch', dann wieder runter. Immer unterschiedlich. Ich scheine zwar nicht der einzige zu sein, der das Problem hat, aber offenbar ist ein kein Software-, sondern ein Hardwareversagen.
Man sich vorstellen, wie viel Spaß das bei CoD damit macht.
Sonst kann ich nur gutes Berichten, also über Sensitivität, Genauigkeit. Sie ist auch die einzige Maus, die vernünftig in meine Hand passt. Razer-Mäuse sind ganz nett, aber häufig ein ganz kleines bisschen zu klein.

Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass die äußere Beschichtung des Kunststoffes nach etwa 3/4 Jahr alltäglicher Nutzung nachlässt. So sieht das aus:

cmstormsentinel.jpg

Bei einem Preis von 25€ auf der CeBIT 2010 damals, war das aber ein Schnäppchen.

Was der Konkurrenz eindeutig fehlt, ist die Möglichkeit, mit einem Hardware-Button an der Maus das Profil zu ändern - Bei Razer und Roccat geht dies meist nur mit Software.

Ich hol das Thema nochmal hoch, um von meiner Erfahrung zu berichten.

Das Thema mit dem Verspringen des Mauszeigers bei hoher DPI Zahl kenn ich von allen Gamer-Mäusen.

Was mich mehr nervt, ist eigentlich, dass die rechte Maustaste ein wenig zickt. Die scheint nämlich beim Drücken theoretisch wieder nachzulassen, also nicht physisch. Ich lasse sie gedrückt, doch im System 'geht sie wieder hoch', dann wieder runter. Immer unterschiedlich. Ich scheine zwar nicht der einzige zu sein, der das Problem hat, aber offenbar ist ein kein Software-, sondern ein Hardwareversagen.
Man sich vorstellen, wie viel Spaß das bei CoD damit macht.
Sonst kann ich nur gutes Berichten, also über Sensitivität, Genauigkeit. Sie ist auch die einzige Maus, die vernünftig in meine Hand passt. Razer-Mäuse sind ganz nett, aber häufig ein ganz kleines bisschen zu klein.

Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass die äußere Beschichtung des Kunststoffes nach etwa 3/4 Jahr alltäglicher Nutzung nachlässt. So sieht das aus:

Anhang anzeigen 393081

Bei einem Preis von 25€ auf der CeBIT 2010 damals, war das aber ein Schnäppchen.

Was der Konkurrenz eindeutig fehlt, ist die Möglichkeit, mit einem Hardware-Button an der Maus das Profil zu ändern - Bei Razer und Roccat geht dies meist nur mit Software.

Wenn du dir dann ne neue Maus hollen willst, könntest du auch eine Razer Imperator ausprobieren. Hat 2 Zusatztasten, Hardwareprofilschalter und liegt mir gut in der Hand, obwohl sie etwas zu klein ist.

Das der Mauszeiger bei der CoolerMaster verspringt liegt am Sensor. Das ist der Phillips Twin - Eye. Die gleichen verbaut auch Razer. Wenn du also mit der CM schon Probleme hattest, dann würde ich auch um Razer Mäuse einen Bogen machen und mir eine Maus kaufen die einen guten Sensor verbaut hat. Mionix, SteelSeries oder Logitech verbauen den Avago bei dem das verspringen nicht vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine aber weniger das Problem mit dem Mauszeiger versprung, sondern eher, dass die rechte Maustaste beim gedrückt halten wieder ungedrückt wird, ohne, dass ich den Druck auf sie verringere.

Ich habe mal über die R.A.T. 7 nachgedacht, die verbauen aber auch den Sensor. Mich sprechen aber die Daumen- und Fingerablagen an, sowie die Möglichkeit, die Maus zu verlängern.
Die Razer Mäuse gefallen mir nicht ganz so gut. Ich habe sie mal bei MM/Saturn ausprobiert...

Hallo,
ich hole den Thread auch noch mal hoch.

Hatte folgendes an den OnlineShop geschrieben:
"Leider funktioniert meine CM Storm Sentinel nicht mehr ordnungsgemäß wie zu Beginn. Folgende Probleme bestehen:
Sie wird beim Start meines Rechners regelmäßig nicht erkannt und bleibt aus, erst wenn ich den USB-Stecker entferne und wieder neu einstecke funktioniert sie wieder. Ich habe auch schon die Ports getauscht, jedoch trotzdem noch regelm. so wie beschrieben.
Meine USB-Tastatur und die anderen Geräte werden hingegen immer erkannt.
Außerdem klickt die Maus häufig doppelt und verreist obwohl ich nur einmal klicke und exakt ziele - dies ist auch noch nicht all zu lange so (und das hat auch nichts mit den Sensitivitätseinstellungen zu tun, da ich diese auch schon entsprechend verändert habe ohne Erfolg).
Es war bei mir allerdings eine Online-Bestellung vom 26.12.2009"

Als Antwort kam, dass ich Prüfen solle, welche Garantiebestimmungen mir der Hersteller gewährt, weil die 6 Monate für den Gewährleistungsfall verstrichen seien und ich in der Nachweispflicht sei, dass der Defekt von Beginn an vorgelegen habe.
Aber es hat ja nicht von Beginn an vorgelegen sondern ist im Laufe der Zeit erst dazu gekommen.

Muss ich das Ganze denn dann mit Cooler-Master regeln? Und falls ja, was sollte ich beachten?
Ich weiß, dass ich die vor ca. einem Jahr nämlich schon mal um Support gebeten habe, aber nie eine Antwort erhalten habe..

Grüße und danke

Zurück