connection lost beim auflegen?!

UDC|AcE

Kabelverknoter(in)
also ich habe folgendes problem:
wir sind scho seit einigen jahren bei alice und es gab keine probleme BIS zu dem tag an dem ich beschlossen hab ein neues telefon anzuschaffen.. soweit so gut... das problem ist nur dass sobald aufgelegt wird die verbindung unterbrochen wird und erst reconnecten muss usw...
komischer war es allerdings als ich vor ca 1,5 monaten einen teilweisen internetausfall hatte: ganz normal google chrome funktioniert aber alles was mit updates und onlinegames zu tun hatte konnte keine verbindung herstellen... weil ich kurze zeit davor nen virus drauf hatte hab ich scho wieder leichte panik gekriegt aber ich hab 2 stunden lang vergeblich gesucht... als ich dann wieder später nach hause gekommen bin hat alles wieder funktionert... und ab da wurde die verbindung dann beim auflegen nicht mehr unterbrochen.. allerdings nur für 2 wochen und dann ging das ganze wieder von vorn los -.-
ein anruf bei denen hat natürlich auch nichts ergeben außer kosten


ps: wie und wo die stecker eingesteckt sind spielt keine rolle (habs ausgetestet)

wär echt super wenn jemand nen rat wüsste (außer anbieter wechseln wei lmeine mutter das nich will -.-)
weiß jemand von euch was da los is bzw wie man das fixen kann?
 
Es wäre noch nützlich wenn du uns sagen könntest was für einen Anschluss/Telefon du überhaupt hast ;-)

Und was du reconnecten musst?
 
also als ersma was für equipment ich hab:
philips cd655 (telefon)
dann eben nen splitter, nen modem von siemens und n router von asus (ein relativ billiger hat ca 40 euro gekostet)
unser anbieter ist wie obern erwähnt alice mit dem vertrag "alice fun"

also wenn aufgelgt wird is das so als ob einfach dem router bzw modem der strom weggenommen wird und die verbindung zu alice ersma wiederhergestellt werden muss... das kann innerhalb von 2 sekunden gehen aber es kann auch 5 minuten dauern
 
Bitte gib zudem mal (am besten schematisch) an, wie das ganze verkabelt und angebracht ist.

MfG Jimini
 
Also ich hatte mal das selbe Problem. Bei mir war der Anrufbeantworter nicht am Splitter angeschlossen, somit wurde immer bei einem Anruf(Annahme und Auflegen) die Internetverbindung unterbrochen. Hast du also das Telefon und ,falls vorhanden, den Anrufbeantworter am Splitter und nicht an der TAE-Dose angeschlossen?
 
also das telefon ist nicht am splitter (aber auch am splitter kommt es zum verbindungsabbruch.. habs ja getestet)

aber es is scho ne weile her dass ich das getestet hab.. ich probier das am wochenende dann nochma in der hoffnung auf besserung^^
 
Zurück