congstar Anschluss funktioniert nicht.

Tarfel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo. Also heute um 10 Uhr war der Telekom Techniker da. Er hat den Anschluss angeschlossen. Ich habe volle Synchronisation mit 50000. Aber ins Internet komme ich nicht. Ich habe Benutzername und Passwort eingegeben. Ändert er bekommt keine Verbindung hin. Die Hotline hat gesagt das es von TelekomSeite Bis 23 Uhr dauern kann bis die Leitung geschaltet wird. Wobei ich nicht wusste das die Telekom das macht. Ich fahre mich was da los ist

Wenn die sagen, dass die Freischaltung bis 23h dauern kann: warum schreibst Du dann hier rein? ^^ Warte bis ca 23h einfach mal ab. Sync heißt nämlich meines Wissen nicht auch "Log In", d.h. das ist absolut plausibel, dass Du syncen, aber nicht online gehen kannst, weil der telekom-Server Deine Daten (noch) nicht akzeptiert. Das ist dann quasi so, als würdest Du mit falschem Passwort nen LogIn versuchen.

Und die Telekom ist halt technisch gesehen für Dich zuständig, nicht zuletzt, weil COngstar zur telekom gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also wenn die Leitung steht, solltest du dich eigentlich auch schon einloggen können.
So war es zumindest bei mir so, allerdings bin ich auch bei 1und1.

Mir wurde heute der Anschluss auf VDSL umgestellt und sobald die Box ein Signal bekam,
konnte ich mich mit meinen Benutzerdaten anmelden.

So ich habe mindestens eine Stunde eben mit einem Congstar Techniker telefoniert. Wir haben soooo viel ausprobiert um die Internetleitung zum laufen zu bringen. Merkwürdiger weise war die Lösung, den Router auf "Vodafone/Arcore Adsl und Vdsl" zu Konfigurieren. Die Einstellungen in der Fritzbox stimmen anscheinend nicht mit denen von AVM eingestellten Informationen überein sonder die von Vodafone. Komisch habe ich recht. Aber hauptsache es läuft. Was denkt ihr zur Lösung des Problems?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es läuft, dann ist ja alles in Butter ^^ Aber dass der Router vorher von vodafone war bzw. mit vodafone-Anschluss in Betrieb war, hätte man ja erwähnen können ;)

Wenn es läuft, dann ist ja alles in Butter ^^ Aber dass der Router vorher von vodafone war bzw. mit vodafone-Anschluss in Betrieb war, hätte man ja erwähnen können ;)

Der Ist nicht von Vodafone. Sondern von Amazon ohne Branding oder was es so noch gibt. Warum das so läuft kann ich nicht sagen. Der Congstar Techniker hat gesagt ich solle es mal so probieren. Das war schlussendlich die Lösung. Und ich war bei M-Net vorher.M-Net bis 13.3 ab 14.3 dann Congstar.

Wie genau war denn die Lösung? Du hast im Router als Anbieter quasi vodafone genommen, weil die für congstar nicht ging, oder wie? Wenn das so ist, dann sind die Optionen für congstar halt veraltet gewesen, da wäre eine neuere Firmware evtl auch eine lösung gewesen (nur kriegt man die halt nicht, wenn man nicht online gehen kann ;) ), und vodafone nutzt vlt rein technisch gesehen die gleichen Einstellungen wie congstar, so dass es nun geht. Der Fritzbox checkt ja nicht, ob Du WIRKLICH mit vodafone verbunden bist, sondern die Voreinstellung vodafone hat halt vlt nur rein technisch ebenfalls die gleichen Einstellungen wie congstar.

Wie genau war denn die Lösung? Du hast im Router als Anbieter quasi vodafone genommen, weil die für congstar nicht ging, oder wie? Wenn das so ist, dann sind die Optionen für congstar halt veraltet gewesen, da wäre eine neuere Firmware evtl auch eine lösung gewesen (nur kriegt man die halt nicht, wenn man nicht online gehen kann ;) ), und vodafone nutzt vlt rein technisch gesehen die gleichen Einstellungen wie congstar, so dass es nun geht. Der Fritzbox checkt ja nicht, ob Du WIRKLICH mit vodafone verbunden bist, sondern die Voreinstellung vodafone hat halt vlt nur rein technisch ebenfalls die gleichen Einstellungen wie congstar.

Exakt so wie du es eben sagst. So ist es. Aber darauf hätte doch keiner kommen können außer der Congstar Techniker. So was hatte ich noch nie erlebt.

Da ist lediglich die vpi/vci hinterlegt ! Vllt ist unter congstar einfach die falsche hinterlegt und wenn vodafone die selbe nutzt wie congstar oder telekom läufts auch !

Exakt so wie du es eben sagst. So ist es. Aber darauf hätte doch keiner kommen können außer der Congstar Techniker. So was hatte ich noch nie erlebt.
Tja, es gibt halt immer wieder was neues ;) ich teste immer erst die Voreinstellung, und wenn das nicht geht, dann geh ich zur komplett manuellen Konfiguration. Man muss dann halt wissen, was man eintragen muss, zB muss man bei T-Online bei manueller KOnfiguration eine Kombination von Teilnehmernummer usw. eingeben und dann noch @t-online.de - wenn aber ein Router ein Profil für T-Online hat, muss man nur noch die Kundennummer eingeben oder so.

Ja nur wenn die ein schon vorhandenes Profil nicht funktioniert steht man dumm da. Man erwartet halt nichts anderes. Manuell hatte ich es ja auch versucht. Also auf andere Anbieter auswählen, die nicht in der vorhandenen List sind. Dann kann man alles manuell an Benutzername und Passwort eingeben. Oder was meinst du genau mit selber einstellen? Dann weiß ich in Zukunft etwas besser bescheid und verteile nicht so viel Kohle.

Es gibt halt normalerweise auch so was wie "anderer Anbieter", wo keine Werte vorgegeben sind, sondern wo man alles selber einstellen muss und dann meist auch einen eigenen namen für den Provider eingibt.

Wenn man alles von hand eingibt und garkeinen anbieter auswählt muss man die vom anbieter genutzte vpi/vci auch per hand eingeben ! Tut man das nicht kann man benutzernamen und passwort eingeben wie man will und die kiste wählt sich trotzdem nicht ein

Seltsam... naja, hauptsache es geht jetzt. Normalerweise ist das nicht so kompliziert, und man wechselt den Anbieter ja auch nicht alle Nase lang, insofern auch kein beinbruch ;)

naja was heißt seltsam? denke normal, ich glaube dtag/congstar nutzt vpi/vci 1/32 vodafone glaube ich auch, netcologne hat zb 8/35 ! da es anbieter wie sand am meer gibt werden da so einige sein die abweichende adressen nehmen ! da läuft halt dann nichts ! hat man einen speedport wo man NICHTS daran verändern kann was die vpi/vci angeht, dann wird man den zwar zb auf einen netcologne anschluß synchron bekommen aber die kiste wird sich nie einwählen ! so eine kiste hatte ich aber selber bisher nur einmal vor gesicht wo absolut keine einstellung zu finden war wo man die ändern kann, da hieß es nur schönen dank und umtauschen !

Zurück