Condemned FPS Probleme

Maverick306

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey, ein Kollege von mir hat ein Problem mit Condemned. Hierzu hatte er schon bei HW-Luxx hilfe gesucht, aber sein thread wurde geclosed.

Hi,
ich habe mit meinem alten game (Condemned. probleme.
Wenn ich das Game starte und los Spiele immer 60 FPS (Vsync aktiviert)
Dann habe ich plötzlich mit der Zeit folgendes problem.
Plötzlich sinken die FPS von 60 auf 45 und bleibt zunächst da und dann gehen die FPS von 45 auf 30 und dann nach einigen Minuten auf 17 FPS und dann bleibt es dort und das Spiel läuft dann schleichend und macht dann auch kein Fun mehr.egal welche Einstellung ich fahre von niedrig bis max. immer das selbe.

Ich hab keine ahnung woran das liegt und habe die neusten Treiber und habe schon versucht nur mit einer oder 2 CPU´s zu spielen oder geschaut ob iwie der Vram voll läuft , aber dem ist nicht so und wenn ich minimiere habe ich auch immer den 3d modus aktiviert für die Graka.(laut gpu Z)

An Win 7 kann es auch nicht liegen da mein Kumpel hat einen 1090t und gtx 460 Hawk und die selben Treiber wie ich und es läuft bei ihm einwand frei unter Win 7.

Die Enginge von dem Game ist die selbe wie von Fear 1 und hoffe das mir jemmand helfen kann .

Habe sogar schon ein Image von der DVD erstellt und es über das Image installiert und gestartet aber trotzdem selbes problem.
Ich hab auch kein Crack oder ähnliches drauf, da ich es auch original habe falls jemmand meint es könnte an sowas liegen.

Ansonsten habe ich mit anderen Games keine Probleme und würde einfach gerne dieses Spiel flüssig spielen wollen , da ich es nie durchgezockt habe , aber eigentlich ein cooles Game ist.

google konnte mir irgendwie garnicht helfen, daher hoffe ich das dieses Problem hier gelöst werden kann.

Mein System siehe SIGNATUR.

Gruß

Godfather
Vielleicht weiß jemand von euch eine Lösung dazu. Sein System sieht wie folgt aus:

Phenom 2 x4 955 @3,6 GHZ/nb 2,4 GHZ @ corsair H50|4x 2GB Hyper X ddr2|Am2+ Gigabyte MA 790X UD3P|Vertex2 120 GB |Maxtor diamondMax 23 1TB|Zotac GTX 470 AMP!|Asus Xonar D2|Coolermaster real power 620Watt|
Gehäuse:Coolermaster RC 690 2 advanced @ 5x120er Xigmatek Blackline , 1x 140er Xigmatek Blackline @ Zalman ZM-MFC1 Lüfter-Controller

Da andere Spiele normal funktionieren, scheint seine Hardware Ok zu sein und das Problem an der Software zu liegen. Ich würde sämtliche nicht-Microsoft-Programme und -Dienste per msconfig deaktivieren und dann das Spiel testen.

Dies tritt nur auf den 3d modus auf, dann liegt es am profil der 3d brille von nvidia.bzw am treiber da machste nix :ausser du bist ingeneur bei nvidia und änderts den treiber.
Weswegen geclosed wurde ist kolar Das Spiel ist in Deutschland indiziert wiso auch immer, schlimm ist es nicht

Das Spiel ist in Deutschland indiziert wiso auch immer, schlimm ist es nicht
indiziert von 2006 - 2008. seit 2008 ist das spiel (beide teile plattformunabhängig) in deutschland nach §131 StGB beschlagnahmt. gründe dafür waren:

unmenschliche und grausame Gewaltdarstellung

Glorifizierung von Selbstjustiz und Gewaltanwendung

Unvereinbarkeit der Spielinhalte mit den geltenden Normen eines geregelten Zusammenlebens

das öffentliche anbieten, der handel sowie ein/ausfuhr stehen in deutschland unter strafe, bei der bloßen berichterstattung dürfte dies ähnlich sein. zu verdanken haben wir das ganze wie so oft den bayern.

der besitz eines exemplars ab 18 jahren ist jedoch nicht verboten. ein exemplar fällt nicht unter das verbotene "bereithalten". und wer ein thema wegen einem technischen problem zu einem solchen spiel, wegen dem verbot schließt. naja, ich weiß nicht. für mich verstößt ein solcher thread ganz und gar nicht nicht gegen §131 StGB.

Zuletzt bearbeitet:
also ich fand das spiel früher ganz cool, das geilste daran ist halt die atmosphäre, aber zur zeit spiel ich wieder manhunt 2 mit realismus mod is einfach der hammer :D

Hallo,

ja ich weiß der Beitrag ist 2 Jahre alt, aber ich habe auf meinem neuen PC (2013) auch dieses Problem. Über Google landet man sofort hier - auf diesem Wege erfahren eventuell einige Leute endlich einen Lösungsansatz.

Nach länger Suche bin ich darauf gestoßen das die Engine (LithTech Jupiter EX) mit der z.B. Condemned und F.E.A.R. läuft wohl nicht mit bestimmten Logitech Tastaturen und Mäusen zurecht kommt. Es hat wohl etwas mit der Art und Weise zu tun wie die Engine USB Ports verarbeitet bzw. das Logitech Geräte oder deren Treiber damit nicht harmonieren. Dadurch entsteht wohl dieses FPS Problem, das hier sehr genau beschrieben ist, bei mir ist es haargenauso - es gibt bisher auch noch keinen Patch!

Um das zu beheben, muss man im Geräte Manager alle HID-konformen Geräte deaktivieren welche "046D" in der Hardware ID haben!
Eventuell dann noch einmal alle Mäuse und Tastaturen einmal vom USB trennen und wieder einstecken.

Da ich eine Logitech Tastatur (G510) habe, wird es wohl daran liegen, werde es heute Abend gleich testen und dann noch mal Editieren.
Ich weiß noch nicht ob dabei nur der Tastaturbildschirm oder die ganze Tastatur nicht mehr funktioniert - Ich spiele mit 360 Kontroller über Xpadder Condemned.

Konnte es bei meinem neuen System gar nicht glauben, das es so schlecht läuft - die Grafikkarte hat laut GPU-Z fast nichts zu tun (30% Belastung + 500MB VRAM).
Aber wer kommt schon auf die Tastatur als übeltäter :-)

Edit:
Ich habe es jetzt getestet und die Lösung oben Editiert!

Ich hatte eine Logitech Revolution Funkmaus und eine Logitech G510 Tastatur angeschlossen, nach dem deaktivieren geht noch alles bis auf die Treiber gesteuerten Funktionen der Tastatur (Beleuchtung, Bildschirm). Die Bildrate bleibt jetzt meistens auf 60 fps, kann aber auch mal auf 45 fallen - merkt man aber nicht. Damit sollte das Problem dann ja endlich gelöst sein - verrückte Sache :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück