Conan Exiles: Mehr als eine Million verkaufte Exemplare, großer Ansturm zum Launch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Conan Exiles: Mehr als eine Million verkaufte Exemplare, großer Ansturm zum Launch

Das Entwicklerstudio hinter Conan Exiles, Funcom, feiert dieser Tage nicht nur den Release der finalen Version des Survival-Spiels, sondern auch dessen Erfolg. Die Marke von einer Million verkaufter Exemplare habe man bereits vor der Beendigung der Early-Access-Phase geknackt und zur Veröffentlichung war der Ansturm auf die Server deutlich größer als gedacht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Conan Exiles: Mehr als eine Million verkaufte Exemplare, großer Ansturm zum Launch
 
AW: Conan Exiles: Mehr als eine Million verkaufte Exemplare, großer Ansturm zum Launch

Mich hat das auch vor der final gefesselt. Auch wenn ich hauptsächlich mit Bauen beschäftigt war und eigtl noch kein dungeon von innen gesehen hab ??
 
AW: Conan Exiles: Mehr als eine Million verkaufte Exemplare, großer Ansturm zum Launch

An und für sich ein gutes Survival Spiel, das schon in der Early Access Spaß gemacht hat und bis dato gut von den Entwicklern supportet wurde.
Etwas entäuscht bin ich allerdings darüber das Funcom das ursprünglich geplante Magiesystem restlos gestrichen hat.

Trotzdem, der Verkaufserfolg ist durchaus verdient.
 
AW: Conan Exiles: Mehr als eine Million verkaufte Exemplare, großer Ansturm zum Launch

Kann man das eigentlich auch als reinen Singleplayer spielen?
 
AW: Conan Exiles: Mehr als eine Million verkaufte Exemplare, großer Ansturm zum Launch

ja, ist dann aber halt nicht mehr als ne große sandbox mit nen paar lore elementen. als motivation gibt es ne art" journey" ins spiel eingebaut die sich wie ne questreihe anfühlt, nur das man selbst rausfidnen muss wie man die ziele erfüllt.
Den singleplayer kann man so konfigurieren wie man will, von absoluter überlebenshölle bis zum großbaumeister oder mega sklaventreiber. der gute modsupport mit 2-3 total conversions alleine in der beta sorgt sogar solo für einiges an wiederspielwert.

spätestens im sale würd ich mal reingucken, ich hab mein spaß solo seit dem ersten early access tag^^.
 
AW: Conan Exiles: Mehr als eine Million verkaufte Exemplare, großer Ansturm zum Launch

Stimmt das, dass das spiel abstürzt, wenn man die Trackingdienste blockt, welche dem Spiel beiliegen?
Viele Kommentare dazu bestätigen das.

Redshell, google-analytics, doubleclick, amazonaws....usw sollen Bestandteil des Spiels sein und ein blockieren soll Probleme mit dem Plugin haben, welcher wiederum das Spiel abstürzen lässt.

Doof für die Filterliste im Router

In Anbetracht der neuen Datenschutz-Grundverordnung.....
...sind Überraschungen vorprogrammiert.
 
AW: Conan Exiles: Mehr als eine Million verkaufte Exemplare, großer Ansturm zum Launch

Next schrott EA release nicht gut bei weitem nicht fertig ist aber eh standard heutzutage die leute stört es anscheinend auch nicht. Kann sich mit ark die hand geben.
 
AW: Conan Exiles: Mehr als eine Million verkaufte Exemplare, großer Ansturm zum Launch

An und für sich ein gutes Survival Spiel, das schon in der Early Access Spaß gemacht hat und bis dato gut von den Entwicklern supportet wurde.
Etwas entäuscht bin ich allerdings darüber das Funcom das ursprünglich geplante Magiesystem restlos gestrichen hat.

Trotzdem, der Verkaufserfolg ist durchaus verdient.

das magie-System ist doch nur verschoben und nicht gestrichen? oder hab ich da was verpasst?

Next schrott EA release nicht gut bei weitem nicht fertig ist aber eh standard heutzutage die leute stört es anscheinend auch nicht. Kann sich mit ark die hand geben.

also ich hab jetzt einige stunden verbracht, keine bug gefunden, kein absturz gehabt und eine Performance mit einer tollen grafik erlebt wovon ark nur träumen kann. also nee, ganz so pauschal kann ich dieser aussage nicht zustimmen.
 
AW: Conan Exiles: Mehr als eine Million verkaufte Exemplare, großer Ansturm zum Launch

Die EPrfromance ist Grottig zwar besser framtimes aber grottig von 50 fps auf 29 wenn ich nen Busch pflücke? alles klar. Hat der Neue geforce trieber was gebracht habt ihr das schon getestet? :) Muss aber auch sagen mir liegen solhe spiele überhaupt nicht wer hat den zeit für sowas? Auf guten Community server okay das geht klar aber offiziellen. puh Und zig sachen was wieder nicht eingehalten worden ist trotz des erfolges.


Keine Bugs? Konnte die Auflösung nicht mal auf 4k stellen ohne das dass game abgeschmiert ist........nach RELEASE.
 
AW: Conan Exiles: Mehr als eine Million verkaufte Exemplare, großer Ansturm zum Launch

Die EPrfromance ist Grottig zwar besser framtimes aber grottig von 50 fps auf 29 wenn ich nen Busch pflücke? alles klar. Hat der Neue geforce trieber was gebracht habt ihr das schon getestet? :) Muss aber auch sagen mir liegen solhe spiele überhaupt nicht wer hat den zeit für sowas? Auf guten Community server okay das geht klar aber offiziellen. puh Und zig sachen was wieder nicht eingehalten worden ist trotz des erfolges.


Keine Bugs? Konnte die Auflösung nicht mal auf 4k stellen ohne das dass game abgeschmiert ist........nach RELEASE.

kann ich wieder nicht bestätigen. spiel mit 4k auf hoch und 60 fps ohne drops mit einer 1080 ti. kein vergleich zum letzten mal als ich das spiel gestartet hab.

ich spiel sowas meist auf eigenem Server mit freunden. die großen wären mir auch zu stressig.

gibt ja noch noch einiges auf der todo-liste was es nicht ins spiel geschafft hat. aber das ist ja schon seit Wochen bekannt
 
AW: Conan Exiles: Mehr als eine Million verkaufte Exemplare, großer Ansturm zum Launch

Interessant dann hat deine 1080ti 70% mehr leistung als meine 1080. Ohne drops glaubst wohl selbst nicht.?! deine ernst? :D :
 
AW: Conan Exiles: Mehr als eine Million verkaufte Exemplare, großer Ansturm zum Launch

Interessant dann hat deine 1080ti 70% mehr leistung als meine 1080. Ohne drops glaubst wohl selbst nicht.?! deine ernst? :D :

ok, auf dem Server waren auch nur 3 leute drauf. auf größeren sieht das wahrscheinlich anders aus
 
AW: Conan Exiles: Mehr als eine Million verkaufte Exemplare, großer Ansturm zum Launch

Interessant dann hat deine 1080ti 70% mehr leistung als meine 1080. Ohne drops glaubst wohl selbst nicht.?! deine ernst? :D :

Vlt stimmt auch was an deinem System nicht? Ich spiel in 2k Ultra mit der 1080ti und liege immer um die 80, mit drops maximal auf 60 (was aber dank gsync nicht auffällt). Und selbst kurz nach Beginn der EA damals noch mit einer 980ti lief das recht vernünftig. Ich kann allerdings auch nicht sagen wie das auf nem großen offiziellen Server aussieht, wir haben entweder auf einem eigenen oder einem kleinen öffentlichen Server gespielt mit max 8 Spielern gleichzeitig on.

Hab bisher erst kurz reingeschaut, das neue Kampfsystem ist recht nett, die neuen Gebiete sehen auch ganz interessant aus. Ladezeit am Anfang hat sich massiv verkürzt, das ging früher teilweise 5min bis man drin war. Wenn jetzt noch n bischen Story drin ist bin ich happy.
 
AW: Conan Exiles: Mehr als eine Million verkaufte Exemplare, großer Ansturm zum Launch

Gibts bei dem Spiel sowas wie einen PCGH-Server?
 
AW: Conan Exiles: Mehr als eine Million verkaufte Exemplare, großer Ansturm zum Launch

das magie-System ist doch nur verschoben und nicht gestrichen? oder hab ich da was verpasst?

Im letzten großen Newsletter zum Stand des Spiels, vor Release, zum Release, hieß es das das geplante Magiesystem nicht mehr entwickelt würde, da man keine Ahnung habe wie man es angemessen ausbalancieren könnte. Zudem würde es nur zusätzliche Entwicklungsressourcen aufsplitten und binden die anderwertig sinnvoller eingesetzt werden könnten, daher sieht man davon ab ein eigenständiges Magiesystem einzubauen, wie es mal geplant war.

Ist zumindest mein letzter Stand dazu, sollten sie sich jetzt doch wieder umentschieden haben, habe ich es nicht mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück