News Path of Exile 2: Schon am ersten Wochenende waren mehr als eine halbe Million Spieler online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Path of Exile 2 kann trotz des wackeligen Early-Access-Starts schon jetzt auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Die Steam-Spielerzahlen des Vorgänger wurden um Längen übertroffen; zeitgleich reiht sich das ARPG in einen exklusiven Kreis ein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Path of Exile 2: Schon am ersten Wochenende waren mehr als eine halbe Million Spieler online

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Das sind aber nur die Spielerzahlen des Steam Clients, oder? Die meisten nutzen den Standalone Client. Xbox und Epic dürfte auch noch dazukommen.

540.000 alleine auf Steam zum EA ist schon echt ne Hausnummer...hallelujah :D

Mir gefällts auch ausserodentlich gut. Ziemlich knackiger Schwierigkeitsgrad am Start aber man wurschtelt sich durch.

In der ersten Stunde gabs die obligatorischen Serverprobleme aber seitdem läufts geschmeidig.

Die 30 Steine für den EA tun mir daher nicht weh.

PCGH schrieb:
Damit pulverisiert Entwicklerstudio Grinding Gear Games regelrecht die Höchstwerte des Vorgängers.

Der Vergleich passt einfach nicht.

Nur ganz wenigen Usern gelang es vor 11 Jahren einen Closed Beta Key für PoE zu bekommen.

Zufällig wurden vor 11 Jahren registrierte Accounts im Forum für einen Key ausgelost. Das führte dazu, dass User mit temporären E-Mails sich im Forum registriert haben, um irgendwie durch die Lotterie im Forum an einen Key zu kommen, und normale User mit einem Forum-Account keine Chance hatten.

Ich selbst habe meinem Key durch einen Deutschen bekommen, der in Australien lebt, und Kontakt zu den Entwicklern in Neuseeland hatte. Der machte eine weltweite Lotterie, und verloste Keys per Twitch, wo ich mit viel Glück einen gewonnen habe. Damals habe ich auch alles aufgezeichnet, wie ich mich über den Key gefreut habe.

Und bei eBay waren Preise von über 100€ für einen Closed Beta Key für PoE völlig "normal" vor 11 Jahren.

Das kann man doch nicht einfach vergleichen mit heute, wo jeder einen Key bekommt, für 30€ Ingamewährung.

Und ja, nicht Diablo ist heute die Genre-Referenz im Bereich Hack'n Slay in der Fachpresse, sondern PoE.

Diese Genre-Referenz musste sich GGG aber hart verdienen, über 10 Jahren hinweg.

Mal stelle sich einmal den Shitstorm heute vor, wenn alle in die Beta rein wollen, und nur ganz wenige einen Key bekommen, wie vor 11 Jahren. :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück