News Switch 2 auf dem Weg zum erfolgreichsten Launch aller Zeiten

Ich habe meinen Glauben an die Menschheit verloren! ☠️

Laut deren Nutzungsbedingungen gehört dir nicht mal mehr die Konsole, aber die Leute sind so dumm und informieren sich nicht/ignorieren diesen Umstand/reden sich diesen Umstand schön: Kognitive Dissonanz.

Und dann noch diese Preise.
Bin erst seit eben wach und direkt satt.

Man müsste sich ja sonst in Verzicht üben und das geht natürlich nicht. Dann motzt man lieber ein bisschen rum und wirft dem Konzern dann trotzdem das Geld in den Rachen.
We live in a society... of fools...
Erinnert mich an Idiocracy: Eigene Rechte werden zugunsten unmittelbarer Bedürfnisbefriedigung aufgegeben, jeder Preis bezahlt.
Dabei hat der Durchschnitt ja nicht so viel.
Nur weil es einem persönlich nicht schmeckt, heißt es das dies für alle gilt. Ich glaub man sieht es an den Zahlen, dass die Mehrheit kein Problem damit hat.
Die Fakten, die für die Kundenfeindlichkeit sprechen als Meinung abzutun, sehe ich in dieser postfaktischen Gesellschaft als typische Erscheinung an.

Aber ja, ich muss dir in dem Punkt Recht geben, dass es den Leuten egal ist.
Entweder weil sie davon ausgehen von der neuen EULA "eh unbetroffen zu sein" oder schlimmer noch, es gar nicht verstehen, welchen Sprengstoff jene EULA birgt.

Die Wii U sagt etwas anderes.

Was halt eben nicht stimmt. Nintendo hat halt eben in beiden Fällen das genommen, was da war. So eine Konsole zu entwickeln braucht Zeit und wenn man die nimmt, dann kommt man um Maxwell heraus, eher etwas vorher.

Es gibt halt eben Leute, die haben nur eine Konsole. Entweder, weil sie sich keinen PC kaufen wollen oder weil es noch Jugendliche sind. Da heißt es dann entweder auf der Switch oder garnicht, wenn man kein GeForce Now nutzen kann/will.

Das gleiche gilt auch für die ganzen Switch 1 Spiele, wie Hogwarts Leagacy, Doom 2016 oder Witcher 3.
Zum ersten Zitat, ja ich hab etwas bissig übertrieben als Stilmittel aber das mit der veralteten Software stimmt sehr wohl... Der ram und der Speicher waren so ultra langsam, was längst nicht mehr zeitgemäß war...

Ich gönne Nintendo den Erfolg.

Die, die jammern. Brauchten sich keine zu kaufen. Jeder halt eben seine Meinung. Aber nur weil diese nicht die eigene ist die Menschen als dumm hinzustellen. Seit mir nicht böse, aber das hört sich für mich sehr nach, ich bin der beste und schönste an.

Mir gefällt sie, kann mich nicht beschweren.

Nur weil es einem persönlich nicht schmeckt, heißt es das dies für alle gilt
Es geht nicht um persönlich schmecken. Das Produkt ist objektiv kundenunfreundlich gestaltet. Das ist genau der Knackpunkt warum sich so viele darüber ärgern. Dies auf die persönliche Schiene zu schieben ist auch genau das, was die Mehrheit, die mit diesem Thema leichte Berührungspunkte hatte, macht. Einfach um nicht näher darüber nachzudenken welche Folgen dies für die Zukunft hat.

Man kann froh sein, dass Deutschland/EU halbwegs auf die Verbraucher achtet, denn sonst hätten wir hier bald Zustände wie in Amerika mit ihren Arbitration Courts wo dir sämtliche Rechte aberkannt werden ganz gleich was im Gesetzbuch steht und du eine Gewinnchance von 0KommaNichts gegen die großen Corpos hast.
Die, die jammern. Brauchten sich keine zu kaufen. Jeder halt eben seine Meinung. Aber nur weil diese nicht die eigene ist die Menschen als dumm hinzustellen.
Wie bereits oben geschrieben ist es rein objektiv betrachtet einfach nicht verbraucherfreundlich.
Seit mir nicht böse, aber das hört sich für mich sehr nach, ich bin der beste und schönste an.
Deine Meinung. Meine Meinung hierzu ist, dass die ALLERWENIGSTEN so denken würden. Narzissten gibt es immer aber grundsätzlich steht hier die Wut im Vordergrund über eine erneute Verschlechterung der Gamingindustrie und nicht eine Bemessung über wer jetzt hier der bessere Mensch ist.

Wundert mich nicht als ich meine verkauft habe habe ich 60 Nachrichten bekommen am Tag. Scalpers Dream.

@Gerwald Ja, auch den ersten Blick wirken Leute wie ich wie arrogante Fingererheber, die der Welt sagen wollen, was richtig ist. Meist ist die mit erhobenen Zeigefinger postulierte Wahrheit eine rein subjektive.

Dieser Fall aber ist anders!
Die EULA von Nintendo kann man nicht wegleugnen.
Vielleicht sagst du dir: "Betrifft mich eh nicht"!
In deinem Fall mag es sicher stimmen, wie bei 90% der anderen Käufer auch.

Mir geht es nur darum, darauf aufmerksam zu machen, was große Konzerne inkl. Nintendo meinen sich rausnehmen zu können.

Und zu überlegen, welches Problem eigentlich dahinter steht!

Du gibst dein sauer verdientes Geld für teure Unterhaltungselektronik und teure Spielesoftware aus, und dabei gehört dir NICHTS davon.
Nintendo kann per Fernzünder über dein Hab und Gut frei verfügen.
Möglicherweise kommt dieses Gebaren sogar in der EU durch, da Nintendo "ja nur das Betriebssystem (Software)" sperrt.
Die Hardware funktioniert elektrisch noch, kannst es aber nicht nutzen, auch kein alternatives Betriebssystem draufzuspielen.

Leute wie du bilden den Großteil der Leute ab, die nur den eigenen Nutzen sehen, für sich sagen, dass man sich ja an die Nutzungsbedingungen von Nintendo hält und "bestimmt nichts zu befürchten hat" oder gar weiter sind und sagen: "Solange es nur Andere betrifft, isses mir wurscht".

Solche Menschen rennen nur mit Scheuklappen durchs Leben.

Deswegen ist die Welt, wie sie heute ist.
Deswegen verhalten sich Konzerne so, wie sie es heute tun.
Der moderne Mensch schaut nur auf seinen persönlichen Vorteil und ignoriert dabei teils massive Grundrechtsverstöße oder zumindest ethische Grundgedanken.

Und in Zukunft wirds wohl noch schlimmer werden...

Schon mal die AGBs gelesen. Das steht es das man nicht verändern darf. Genau denen stimmt man ja zu.
Mit einem Wort, man sagt zuerst. Mach ich Chef, werde mich aber daran nicht halten. Das Problem die AGBs sind Teil des Vertrages. Hält man sich nicht daran ist es ein Vertragsbruch.
Wenn sie sie dann einen sperren sage ich nur selbst schuld.

Es trifft jene die Hacken wollen oder Raubkopien benutzen, die jammern dann auch. Wenn ihr mich frage, gegen die gehört eh vorgegangen.

Und weil die Welt so ist. Wenn da schon wer die Welt verbessern will ein Tipp. Fange nicht bei Nintendo an oder anderen. Sondern fang bei dem an wo am einfachsten geht. Bei dir selbst.

PS: Selbstverantwortung statt Schuldverlagerung

Zurück