MomentInTime
PCGH-Community-Veteran(in)
nerdcore.de schrieb:Der Veranstalter des am 5. Juni in Karlsruhe geplanten Intel Fridy Night der “Bundesliga für Computerspiele” hat die Veranstaltung abgesagt. Ein kleiner Tropfen, der bei mir das Faß zum überlaufen bringt.“Wir haben den Eindruck, im Karlsruher Kommunalwahlkampf instrumentalisiert zu werden”, teilen die Veranstalter mit. Jeder konstruktiven Diskussion über den Umgang mit Computerspielen und neuen Medien werde die Grundlage entzogen, wenn von demokratischen Parteien öffentlich die Kündigung rechtsgültiger Verträge angeregt wird. Die CDU wollte auf der Gemeinderatssitzung erreichen, dass die Karlruher Messe- und Kongress-GmbH ihren Mietvertrag mit Turtle Entertainment für die Schwarzwaldhalle kündigt. (heise)Die Zeit schrieb neulich schon einen Artikel mit der Headline „Wie man eine Generation verliert“, ich gehe da aber jetzt noch einen Schritt weiter: Die Politik wendet sich mit allen in den vergangenen Wochen gesagten, geplanten und beschlossenen Aktionen gegen einen sehr großen Teil seiner Bevölkerung. Diese Politik ist feindselig und richtet sich gegen Menschen, die Ahnung von dem haben, was sie in diesem Internetz tun – und sucht sich dafür gezielt Unterstützung von Menschen, die keine Ahnung von dem haben, was andere in diesem Internetz tun.
mehr...
Bin dort über das studiVZ gelandet; der Artikel hat mich sofort angesprochen,
euch sicherlich auch...