Computer stürzt dauernd ab

Morilec469

Schraubenverwechsler(in)
Computer stürzt dauernd ab

Tach allerseits,

Ich hab ein nervtötendes Problem mit meinem Rechner:
Er stürtzt laufend ab! Meistens Tritt das auf, wenn ich aus einem Spiel raus tabbe (also alt+tab). Mittlerweile aber immer öfter. Anfangs zeigten meine Beiden Monitore einfach eine Farbe und der Ton brach in einem Rauschen ab.
Da ich meine OCZ SSD verdächtigt hab, hab ich die Ausgebaut und von Hardwareversand durch eine Samsung 840 Pro tauschen lassen. (Die liegt schon parat hab sie aber noch nicht eingebaut...) Das ich weiterhin zocken konnte hab ich einfach ein neues Windows auf meiner Western Digital HDD installiert. Lief anfangs gut: Dann das selbe Problem. Dann hab ich die Grafikkarte austauschen lassen. Asus GTX 770. Hab die vorgestern zurückgeschickt weil mit meiner alten GTX 280 alles wunderbar lief. Bis jetzt! Wieder dieses f**k Problem. Ich hab mal MeMTest laufen lassen (fast 6 Stunden lang!) Demnach ist der RAM ok. Hab dann noch 5 Stunden meine Festplatte überprüft. Auch Okay.
Mittlerweile kam ich auf die Idee mit BlueScreenView nachzusehn. Der Zeigt mir 3 Abstürze:
System_Service_Exeption
caused by Driver: 2x win32K.sys und 1x ntoskrnl.exe

Falls ihr die Daten über meinen PC wissen wollt:

Asus Sabertooth 990 FX 2.0
AMD FX 8320
Corsaier Vengeance 8GB
WD Caviar Green 2TB
(OCZ Vertex 450) ersetzt durch Samsung 840 Pro
Asus GTX 770, grade aktiv: EVGA GTX 280.( neue EVGA 770 ist schon bestellt.)
BeQuiet Pure Power 700 Watt.
CPU Kühler: BeQuiet Dark Rock 2.

(Gehäause: Coolermaster HAF X...)

Ich bin langsam fertig mit der Kiste. Im Oktober '13 erst bestellt und schon am sack! Zocken tu ich: BF3 und BF4; DayZ SA; Minecraft;
Installiert ist Windows 7 Home Premium 64 Bit. Ein Kollege wies mich darauf hin das es anscheinend ein AMD Problem ist.
So im nachhinein hätt ich besser den i7 4770k genommen -.-

Ich erhoffe mir ein paar vorschläge oder lösungsansätze weil ich mit meinem Latein am ende bin ;(

AW: Computer stürzt dauernd ab

Temperaturen sind echt in ordnung. Also ich glaube ich bin der sache aber etwas nähr gekommen. Der Rechner hat immer etwas gefiept (also leise, nicht über ein summer oder lautsprecher) Hab den Rechner daraufhin aufgemacht ( im betrieb :D)
Und versucht das zu orten. Gelang mir zwar nicht so recht aber ich hab darauf hin den RAM Verdächtigt und ich nur ein wenig mit dem finger Berührt. Nicht heftig, nur ganz kurz daran getoucht. Das fiepen war weg: und der Rechner eingefroren mit einem Standbild von Minecraft und Skype.
Jetzt frag ich mich nur: Ist der sockel auf dem Mainboard schuld, oder der RAM. Ich muss aber gestehen das ich Corsair Vengeance verwende der ja recht hoch ist. Und durch den BeQuiet Dark Rock 2 Sitzt der auch sehr Gedrengt am Rand, und eins von beiden Modulen berührt auch den großen Kühlkörper :/

Was meint ihr: Sollte ich den RAM mal tauschen? Am besten gegen 1 Modul das ich dann so stecke, dass es den Kühler nicht mehr berührt...

MfG

Morilec

Am besten gegen 1 Modul das ich dann so stecke, dass es den Kühler nicht mehr berührt...

Das kannst du jetzt zuerst probieren.

Die Schrauben vom CPU-Kühler sind nicht zu fest angezogen? - Wenn man durch Überkraft ner Leiterbahn an die Gurgel geht spielt die Fasching.
Alle Stromkabel überprüft ob nirgends ein Wackelkontakt besteht?
CPU rausnehmen und nach verbogenen PINs im Sockel überprüft?

Naja Ich werd mich der Sache gleich annehmen, aber muss ich sagen ich habe rein gar nichts verändert an meinem Rechner. Und auf einmal kam eben das absturz Problem. Und wurde immer häufiger.
Demnach sind es vermutlich keine verbogenen Kontakte o.ä.
Nur frag ich mich auch woher dieses Fiepen kommt...

Dann schau mal etwas genauer übers Mainboard - ob es dort einen Kondensator erledigt hat. Wenn so einer oben gerissen ist könnte ich mir das Pfeifen gut dadurch erklären.

Zurück