Computer stürtzt bei Spielstart ab.

Tambl

Schraubenverwechsler(in)
Computer stürtzt bei Spielstart ab.

Hallo,

Ich habe ein Problem, dass mein Computer nur bei dem Start von dem Spiel CSGO abstützt.
Ich bekomme immer nach paar Sekunden laden weiße Kästchen, manchmal auch verzehrt.
Habe ein Bild dazu im Anhang hochgeladen.
Ich habe neulich eine Gebrauchte noch intakte Grafikkarte (GTX460) gekauft, dennoch mit der GTs 450 (meine alte), hatte ich noch nie so ein Problem.

Dazu ist gesagt, mein Monitor ist 9 Jahre alt und von von Medion (1440x900).
Mein Monitor flimmert außerdem IMMER, besonders zu sehen bei Schwarz-Grauen Hintergründen.

Mein System: Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 460, 1GB GDDR5
CPU: Intel Core i5 3330 3.00 GHz
Netzteil: 550 Watt
Mainboard: Gigabyte GA-B75M-D3V
Festplatte: Toschiba 1TB

Wer mir helfen kann, weil ich es glaube, dass es mit der Grafikkarte zu tun hat, soll es doch bitte machen !

LG
Kevin aka. Tambl
 

Anhänge

  • 20160802_142021.jpg
    20160802_142021.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 52
AW: Computer stürtzt bei Spielstart ab.

Willkommen im Forum TE.
Welcher Treiber der Graka ist Installiert? und welches Netzteil ( Hersteller & Modell ) ist verbaut. Möglichkeit die GTX 460 bei einem Freund oder Bekannten zu testen?
 
AW: Computer stürtzt bei Spielstart ab.

Wenn es mit der 450 funktioniert, die Graka. Es kann aber auch am TFT, oder dem (DVI?) Kabel liegen
 
AW: Computer stürtzt bei Spielstart ab.

Ok, das kannst du dann am besten sofort entsorgen, also das NT. Aber jetzt nochmal, was ist mit der 450, oder hast du diese nichtmehr?
 
AW: Computer stürtzt bei Spielstart ab.

Und ich habe sie von einem freud gekauft und er meinte sie lief ohne Probleme
 
AW: Computer stürtzt bei Spielstart ab.

Eventuell hilft es bei der GTX460 etwas den Speichertakt zu senken.

Dazu ein ordentliches Netzteil, wie das HX 340/450W oder G450M.

Wenn sich die Karte nicht mehr Retten lässt, bleibt wohl erstmal nur die GTX450 bzw. die iGPU vom i5. Dann kannst du dir ja mal die am 8. August kommende AMD RX460 mit Polaris 11 Chip anschauen, das wäre ein sinnvolles Upgrade.
 
Ok Danke, aber ich werde vorerst nur ein anderes Kabel kaufen und dann mal weiterschauen.

In bo3 hatte ich bisher kein Problem ....

---

Doch die habe ich noch aber es hatte damit ja funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Computer stürtzt bei Spielstart ab.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir dein Kumpel eine sterbende Grafikkarte verkauft hat, da es sehr stark nach einen VRAM-Fehler aussieht. Alternativ kannst du ja mal die Karte zerlegen, reinigen und so wieder zusammenbauen, dass alle VRAM-Bausteine aktiv mitgekühlt werden. Neue Wärmeleitpaste nicht vergessen.

Wenn du das Problem mit deiner alten karte nicht hattest, dann wird auch kein Kabel oder Netzteil helfen.
 
Zurück