computer startet nicht

meik19081999

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute
Ich habe mir gestern ein Mainboard mit Intel Celeron 2,8ghz gebraucht gekauft und habe heute alles angeschlossen.
Habe dann den PC gestartet und wollte Windows drauf spielen und PC ging plötzlich aus.
Habe dann im BIOS mal die temperaturen angeschaut und gemerkt das die CPU in ein paar sec auf 100 grad angestiegen ist.
Ich hab das limit bei welcher Temperatur der PC ausgehen soll auf 80 grad gesetzt und danach neue Wärmeleitpaste auf CPU und kühler gemacht dann neu gestartet und die Temperaturen waren konstant eine std lang auf 65°
Danach nochmal probiert Windows aufzuspielen aber bei der Hälfte ist der PC weder abgestützt und jetzt geht er nicht mehr an
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte

welche komponenten hast du?
drehen sich die lüfter wen du den start knopf drückst auch beim NT?
vieleicht ist etwas hinüber....

Also beim drücken des Start Knopfes drehen sich keine Lüfter mehr *seufz* und wegen den Komponenten müsste ich morgen nochmal nachgugen
Ich bin mir grade net ganz sicher ob des Spannungswandler sind neben dem Sockel sind aber wenn ich mich nicht täusche war einer leicht bräunlich könnte es damit was zu tun haben

Ich bin mir grade net ganz sicher ob des Spannungswandler sind neben dem Sockel sind aber wenn ich mich nicht täusche war einer leicht bräunlich könnte es damit was zu tun haben
zeig mal ein bild.
stinkt das mainboard?

Also ich kann morgen Bilder machen und ich hab des ganze mainboard Heu schon zweimal mit meiner Nase abgetastet stinkt nicht und genau des wegen wundere ich mich wiso der PC net angehen will davor war es auch immer das wenn der PC wegen Hitze ausgegangen ist ich kurz warten musste bis die CPU wieder kalt ist
Aber ist die temp ein nicht ein bisschen zuviel des guten für den Celeron

Ja der kühler Sitz fest auf dem Prozessor
Und wenn es 65° im BIOS sind also bei der Installation von Windows geht es ja bis an die Grenze wo ich es gesetzt hab das der PC ausgehen soll

will ja niemanden runterziehen aber es gibt Fälle da sollte man sich von draußen helfen lassen!

Also nun zum eigentlichen Thema, ein Celeron besitzt eine genaue Kennzeichnung mit welches Modell haben wir hier zu tun?

zum Problem, es könnte das Mainboard kaputt sein, an denen liegt's meistens, die CPU geht zu letzt kaputt, ist heut zu Tage auch noch so! Dein Netzteil könnte es auch sein.
6800gt ist weit besser als die billigen Intel igpus von damals. was hast du den für ganze ausgeben?

zeig mal par Bilder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weis das die Sachen uralt sind aber was will man mehr wenn man von damals vom Onkel ein Gehäuse bekommt mit Netzteil Festplatte und Laufwerk und ich für 20 Euro einen nie übertakteten Celeron inklusive mainboard und Grafikkarte
Ja ich mach dann Bilder und lad die hoch
Und ich weis das die Grafikkarte uralt ist deswegen hab ich gesagt "...als AGP Karte"

Naja da hat dein Onkel sich die Entsorgung gespart.

Und noch 20€ draus gemacht, wie krass ist der den drauf, das hätte er dir schenken können. Bei mir fliegt noch ein p4/2,6 rum.

, was für eine Platine ist verbaut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also heute startet der pc wieder aber die temperatur liegt bei 90º
Das mainboard ist ein elitegroup ecs p4m800pro-m v.1
Es ost ein intel celeron d 2, 8ghz/256/533/04a
Was anderes kann ich auf der cpu net lesen

Sr wegen doppelpost aber hab die bilder vergessen und mit edit kann ich keine hinzufügen

ForumRunner_20130512_113701.png

ForumRunner_20130512_113708.png

ForumRunner_20130512_113718.png

Ok, also 775 kauf dir ein neues Board das ist hinüber.

Wie viel Geld willst du da rein stecken? Für 50€ bekommst du schon ein gutes Board, inkl CPU.

Also hab jetzt neun anderen kühler gefunden und drauf gemacht jetzt liegen die temps bei 50°
Jetzt hab ich es auch endlich geschafft Windows draufzuspielen
Achja und irgendwann wenn ich wieder Geld hab kommt ein neues mainboard

Zurück