Computer macht nach betätigen des Power -Knopfes nichts...

nono21

Schraubenverwechsler(in)
Computer macht nach betätigen des Power -Knopfes nichts...

Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem :

Mittag habe ich meinen Computer ganz normal heruntergefahren... Als ich Nachmittag jedoch wieder an den Pc wollte, hat sich nichts mehr bewegt. Keine Lüfter und es waren auch keine Töne hörbar.

Mein erster Verdacht war das Netzteil, doch das kann ich ausschließen. Da ich es überbrückt habe und an das Laufwerk angschlossen habe.

Habe die Ramriegel nach und nach herausgenommen, die Graka entfernt und versucht ohne alle unwichtigen Kabel zu starten.

Meine letzte Vermutung ist, dass es das Mainboard oder die Cpu ist.
Aber wenn die Cpu kaputt wäre, würden sich doch wenigstens die Lüfter drehen ???

Bin am überlegen mir ein neues Mainboard zu kaufen, aber bin mir noch unsicher, ob es nicht doch was anderes ist.

Andere Beiträge haben mir leider auch nicht weitergeholfen .

Nun ist euer Fachwissen gefragt...

Daten...

Pc: Medion PC mt7
Typ: med mt 514
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300
Graka: Nvidia geforce 230 gt
Mainboard: Msi ms 7366 Vers: 2.2
Ram: 2x 2GB DDR2
Netzteil: fsp400 - 60 mdn

Zuletzt bearbeitet:
AW: Computer macht nach betätigen des Power -Knopfes nichts...

Hallo,

was ist das denn für ein Gehäuse? Unsere Familie hat einen Medion in so einem schwarzen Kunststoff Hochglanzgehäuse mit blauer beleuchtung. Als der nicht hochgefahren ist wurde er eingeschickt und es stellte sich heraus, dass es ein mechanischer Defekt am Ein/Aus Schalter war.

Gruß

An- und Ausschalter kann ich ausschließen... habe versucht den An- und Ausschalter am Motherboard zu überbrücken, dennoch startete der Pc nicht...

mach das case auf und kuck ob der powerknopf ins gehäuse gefallen ist oder die front und kuck da auch mal

Weiß nun halt nicht, was eigentlich im Eimer ist... Ob es die Graka, dass Mainboard, die Cpu, oder ob sogar das Netzteil vielleicht doch kaputt ist...

Habe gerade nachgeguckt... sitzt alles so, wie es sitzen sollte

Bin kurz davor mir ein neues Motherboard zu kaufen, jedoch bin ich mir sehr unsicher, ob es nicht doch was anderes ist...

Ich würde in den Rechner kein Geld mehr investieren, es ist alles alter Plunder. Bau Dir einen neune Rechner auch, setzt der Daten wegen die alte Festplatte rein und mach Dir keine Gedanken mehr und den Rechner. Deinen Rechner gibt es komplett für 36,-€gebraucht. Das repräsentiert, unverbildlich geschätzt, ungefähr den Wert, den er noch hat. Ein neues Mainboard wäre darum übertrieben teuer.
Medion Pc Mt7 eBay Kleinanzeigen

Würde ungerne den Rechner wegwerfen, da es ja nicht so viele möglichkeiten gibt... Ein Arbeitskollege meines Vaters hat uns zum testen ein Netzteil gegeben. Der Pc ging zwar an, aber der Bildschirm blieb schwarz... deutet das dennoch auf das Mainboard hin ?

Warum ging mit dem alten Netzteil gar nichts, und jetzt geht der Rechner zumindest an? Welche Lampen leuchten? Das deutet an, dass das Netzteil in Morse ist und dabei noch etwas kaputt ging. Ist die Grafikkarte wieder drin? Habt Ihr vergessen, den Monitor an der Grafikkarte anzuschließen? Teste beide Varianten: Mit Grafikkarte, mit interner Grafik.

Als neues Netzteil würde ein BeQuiet L8 300 Watt völlig ausreichen, gibt es für 40,-€ neu
S7 für 30,-€ https://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-300w-atx-2-31-bn140-a871337.html?hloc=at&hloc=de
L8 für 40,-€ https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-300w-atx-2-4-bn220-a960670.html?hloc=at&hloc=de

Der Monitor wurde korrekt angeschlossen... Meine Mutter hatte jedoch nach dem letzten mal benutzen des Pc´s den Stecker aus der Steckdose gezogen... hat das was zu beudeuten ?

Graka mal sauberpusten , anschlüsse der Graka an den Monitor Prüfen und gegebenenfalls mit einem anderen Kabel ausprobieren. Wenn du es dich traust bevor du dich geerdet hast die Cpu raus und wieder einbauen. Vorsicht falls keine wärmeleitpaste zur hand nicht abmachen sondern auf der Cpu lassen. Ansonsten freunde dich lieber mit einem neuen rechner an . Das is immer so spannend wenn was nicht geht wie soll. Nur Spass.

Und eine interne Grafikkarte besitzt das Mainboard nicht...

Der C2D hat noch keine iGPU. Wegen dem hohen alter sollte der PC im ganzen ausgetauscht werden.

überlege mittlerweile auch, ob ich mir ein komplett neues Mainboard mit neuer GPU und Lüfter, etc... hole, inkl. neues Netzteil.

Wie stehen deine Ausgaben ? Was würdest du den ausgeben wollen? Manche sachen gehen ja bestimmt noch. Monitor und so.

Momentan nicht so gut... Aber was würdest du vorschlagen ?

Das kommt wirklich darauf an was du oder jemand in deiner Familie damit machen möchte. Willst du nur online gehen surfen shoppen schreiben , würde ich nicht mehr wie 300 bis 400 euro ausgeben für einen allinone Tower. Ach ja mit welchem pc bist du den Online``????

Bin momentan mit meinem Laptop online... Was kann so ein Netzteil eigentlich mitreißen, wenn es kaputt geht ???

Wenn es eins ohne schutzschaltung ist alles bzw. einer der verbauten komponenten cpu onboard gpu oder ram sowie motherboard..wie sieht es mit dem bios aus bleibt alles aus?????

Zurück