• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer lieber heute als morgen kaufen?

mal nicht übertreiben, oc macht hier mal überhaupt keinen Sinn, Frage an den TE:

Wann hast du denn vor die Grafikkarte zu tauschen?

Nächsten Monat, spätestens übernächsten Monat. Kommt drauf an, wie viel ich verdiene. Aber nächsten Monat ist zu 80% sicher!

*schmunzel* Also wenn ich mich an die Taschenmesser zurück erinnere, die ich so in meinem Leben gesehen habe.. Dann .. Schätze ich einfach mal grob, dass das so passen wird!

Lieben Dank euch allen! :)

Hi! Das Werzeugset habe ich auch, bin ganz zufrieden nur mit der Magnetisierung könnte es besser sein, aber für den Preis widerum OK!

Die WIN Lizenzen: Siehe hier Post #8

Perfekt! Ach, eine Frage wäre da noch. Sobald ich den Computer vollständig habe, brauche ich meinen alten natürlich nicht mehr. Den würde ich gerne verkaufen, habe aber Sorgen wegen meinen Daten und sowas. Würde es ausreichen, die Festplatte auszubauen, zu zerstören und den restlichen Computer so zu verkaufen? Oder können da noch irgendwo Rückstände von Daten verbleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst entweder ein dediziertes Tool dafür nehmen (Diskwipe o.Ä.), die die Platten in mehreren Durchgängen mit Nullen und Einsen in zufälliger Anodnung überschreiben oder einfach ausbauen und zerstören (alle Platten dann zerstören und brachiale Gewalt unter Umständen von Nöten, Flex ist zu empfehlen :rollen:). Reste von Daten bleiben nur auf der Festplatte und auf keinem anderen Bauteil (RAM o.Ä.)

EDIT

Ich hab nun bestellt! Wird schon so stimmen, ne? :D Habe mich beim Gehäuse und beim NT noch einmal umentschieden.

Schlussendlich ist dies meine Wahl:

neue Wunschliste 1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

+ Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (New Edition), 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nächsten Monat.

Leider war der Brocken Eco nicht mehr vorrätig. Den muss ich mir also irgendwo anders besorgen.

So sind es 610 Euro bei Mindfactory.

Noch eine Frage nebenbei. Ich plane mir einen neuen Schreibtisch zu besorgen. Wie denkt ihr würde es sich mit der Wärmeentwicklung verhalten, wenn ich den Computer so abstelle, wie auf dem Produktbild?

4031 - Computertisch / Schreibtisch / PC-Tisch, weiß: Amazon.de: Küche & Haushalt

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss solche "Schreibtische", die sind hübsch anzusehen und sonst nichts. Das ist was für Leute die ab um an mal eine Email schreiben. Vernünftig daran sitzen und arbeiten kann man nicht. Mindestforderung der Schreibtischplatte 75cm, besser 100cm um einen ausreichenden Abstand vom Monitor zu haben. Höhe 75cm und Breite zwischen 140cm und 2m (je nach dem was alles auf dem Tisch Platz haben soll. Tische mit vorgefertigten "Computerhöhlen" solltest Du generell meiden, temperatur- und lautstärketechnisch ist das eine Katastrophe.. Beim Tischler eine Passende Platte zurechtschneiden lassen, 4 Füße für 75cm Höhe drunter, fertig.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Leute, die Computertische entwerfen, noch nie mit Computern gearbeitet haben! Anders kann ich mir diese Fehlkonstruktionen auch nicht erklären.
Die Tastatur gehört nicht in eine Schublade, sondern auf den Tisch neben die Maus. Idealerweise hat man auch noch genug Platz, um den "Mausarm" abzulegen.

Hol dir am besten einen normalen Schreibtisch, und stell den PC daneben.

Die "Designer" solcher Konstrukte sollte man zur Strafe jeden Tag 10-12 Stunden lang an so einem Teil arbeiten lassen müssen, dann entwerfen diese nie wieder so einen Müll.:ugly:

Zurück