• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer-Konfiguraton

Claas_99

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute!
Ich habe mir auf Mindfactory einen Gaming-PC zusammengestellt und würde von euch gerne wissen ob die Teile die ich mir ausgesucht habe auch wirklich alle zusammen passen.
Natürlich würde ich mich auch noch über andere Tipps von euch freuen.
Ich werde den PC hauptsächlich zum Spielen benutzen. Zurzeit spiele ich nur Minecraft aber könnte mir in den nächsten Jahren auch grafikintensivere Spiele vorstellen.

Hier der PC:
https://www.mindfactory.de/shopping...220be8db5bb032ed1463aab44c71a9613ccb39c901899
Ich freue mich über euer Feedback

Claas_99

Zuletzt bearbeitet:
Hi Claas, willkommen :daumen:

Das System Power 7 kannst du in die Tonne treten und gegen ein Antec TruePower Classic 550W umtauschen oder das E10 von BeQuiet. Das H81 braucht ein BIOS-Update, sonst erkennt der die CPU nicht. Der Rest sieht ganz ok, wobei ich noch ein besseres Gehäuse kaufen würde.

Statt des S7 kannst du auch das LC Power 9550 nehmen, Kostet in etwas das gleiche ist aber technisch besser weil Indy.

Danke für eure Antworten!
Wie kann ich das Mainboard denn updaten? Und Empfehlt ihr mir ein Gehäuse der auch in diesem Preisgebiet liegt?

Wie kann ich das Mainboard denn updaten?

Das machst du mittels Bios Update.
Dazu muss es aber laufen. Mit einer Haswell Refresh CPU läuft das Mainboard aber nicht.
Du musst also erst mal eine alte CPU kaufen und einbauen. Danach das neue Bios flashen und dann die CPU einbauen die du haben willst.
Das klingt nicht nur kompliziert und nervig sondern ist es auch. Daher gleich ein H97 Board kaufen.

Ich möchte mir natürlich auch zusätzlich noch eine Maus, eine Tastatur und ein Headset kaufen und dafür zusammen am liebsten unter 80 Euro ausgeben.
Habt ihr da Empfehlungen für mich? Also gute Tastaturen oder Mäuse in diesem Preisrahmen?

Zurück