• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer-Konfig

Traumgeist

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

les schon seit einiger Zeit mit. Bin Philipp (22) und komm aus München :).

Bin ziemlich gut wieder auf'm neuesten Stand der Technik, wollte aber die Konfig hier posten. Damit ein paar Leute drüber schauen und sagen ob es im Grunde passt.

Gehäuse: Antec Twelve Hundred
CPU: i7 2600k
GPU: Asus ENGTX560 TI DCII
Motherboard: Asus P8Z86 Deluxe
RAM: Corsair 8 GB XMS3
HDD: Samsung Spinpoint F4 2 TB
SSD: Crucial M4 64 GB
Netzteil: Corsair AX750W

Vielen Dank schonma im Vorraus. Bei Verbesserungen oder Anmerkungen einfach Posten ich fresse keinen :D

LG Phil

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Übertakten ja nein?
Was wird gemacht?
Welche Auflösung?

:D

Sonst sieht die Konfig gut aus :daumen: für full hd wirst du bei einigen Spielen Details o.ä. runterdrehen müssen aber sonst passts :)
Vieleicht mal über nen i5 2500k nachdenken... reicht für games vollkommen aus!

Hi,

das Netzteil ist oversized. Da reicht auch eines um die 500 Watt. Auch das Board ist übertrieben. Ein normales P8P67 sollte ebenfalls vollkommen ausreichen.

Hi,

werde vermutlich übertakten ja. Habe mir schon überlegt den i5 zu nehmen. Aber mir ist der Aufpreis wert auch wenn es nicht allzuviel Geschwindigkeit bringen wird. Das ist mir klar.

Benutzt wird er dann für die kommen Games die dann rauskommen. Die da wären BF3 Diablo3 und Anno das neue was war das nochma :D 27xx :D

Auflösung vermutlich full hd ja. Bildschirm muss ich mir aber dann noch n neuen kaufen mein Alter kommt langsam in die Jahre aber dafür muss ich dann nochma 1, 2 Monate sparen :)

Danke für deine Meinung

Lg Phil

Edit: Wenn ich später auf SLI gehen will brauch ich das dann aber oder nicht ?

Ja das hatte ich davor auch im Blick. Okay dann überleg ich mir nochmal ob ich wieder auf das umentscheide. Soviel unterschied macht das Z auch nicht zu dem P oder ? Das vereint doch nur H und P wenn mich nich alles täuscht. Außer das es teurer ist :)

Okay vielen Dank :)

Der Z68 Chipsatz ermöglicht Übertakten und die Nutzung der IGP. Da Du ja eine dedizierte Grafikkarte nehmen willst, brauchst Du die IGP nicht. Falls die Grafikkarte(n) mal kaputt sein sollten, wäre das der einzige Vorteil. Die anderen Features des Z68 Chipsatz wie SSD Caching oder Lucid Virtu sind imo totaler Blödsinn. ;)

Okay danke für die Info :)

Dann werd ich mir das nochma durch n Kopf gehen lassen. Werde erst nächsten Monat bestellen ist noch n bissl Zeit für :)

Danke dir :)

für full hd wirst du bei einigen Spielen Details o.ä. runterdrehen müssen aber sonst passts :)

Bei welchen Spielen müsste man denn bitte mit ner GTX 560ti die Grafik runterdrehen (BF3 mal außen vor)??
Wenn man keine 16x Kantenglättung braucht und alles auf 100 FpS spielen möchte kann man die locker für Full HD nehmen...

Wenn ich den Anspruch auf alles full hätte in Sachen Qualität würd ich natürlich ne bessere nehmen.

Aber ich finde die is vom P/L her ganz in Ordnung :)

Bei den Bulldozer's ist das genauso wie bei Diablo 3 :D. Es kommt wenn es kommt. Eventuell haben wa ja Glück und sie kommen wirklich.

Dann mal schauen wie sich das Alles entwickelt :)

LG Phil

Zurück