Computer gibt Spiele nicht auf MAX einstellung raus ? GRAKA schuld?

ich persönlich finde dein netzteil ein wenig zu klein ausgewählt, wenn ich das richtig im kopf habe hat zb deine ausgewählte 7970 GHz um die 320watt leisungsaufnahme unter last, dann kommt deine cpu, festplatte(n) lüfter usw
könnte bisschen eng werden
deine alte graka kannst dir an die wand nageln, damit gewinnst keinen blumentopf und dir weiterhelfen wird die auch nicht da die 7970 genug dampf hat

würde vllt eher sowas hier verbauen
BE Quiet Straight Power BQT E9 CM 580W (BN198)

Ach herje, da is ja fast jeder Laptop potenter von der Grafik her.
Ich glaub ich mach demnächst mal wirklich das Experiment und lass einen MediaMarkt Verkäufer versuchen mir eine GT 610 mit ultraschnellen 2GB DDR3 RAM anzudrehen^^
Just for the lulz

Das 480W Netzteil reicht dicke, das ganze (!) System dürfte so um die 300-320W brauchen unter Last.
Was die GraKa angeht. Wenn du Overclocken willst, nimm die Sapphire oder Powercolor. Wenn nicht, die Gigabyte.:daumen:

ok dann kaufe ich diese 580 watt BQT
und die Saphir

das alte versuch ich zu verschärbeln :D ich melde mich dann nochmal mit dem einbauen oder geht das zuschwer ?

Netzteil reicht auch das 480w locker. Ein/ausbau ist nicht schwer, einfach alle kabel abmachen die vom netzteil weggehen und bilder am besten machen damit du weist wo welches kabel war und beim neuen dich danach richten kannst, so wuerds ich machen, ist wie lego :) im fall der faelle gibts hier ja immernoch hilfe und how tos gibts auch haufen weise im inet oder youtube :)

Eine ghz zieht soviel ich mich erinnere 250w aus der dose, das gesamt system dann um die 350-400w ganz grob gerechnet, da haste mitm 480w immernoch 80w reserve

doch sollte hinkommen mit den 450 watt NT wenn die graka 250watt zieht ! dachte die läge unter last bei 320watt

POWERCOLOR kannst noch ein paar euro sparen wenns dir nicht grad um die spiele geht

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du wenns ihm nicht um die spiele geht? Das never settle reloaded bekommt er bei jedem hersteller die eine 78xx/79xx herstellen :) die aktion kommt von amd und nicht von z.B. powercolor/gigabyte o.ae. :) solange natuerlich der haendler mit macht versteht sich (mindfactory ist schon ausgestiegen)

So habe gerade die 2 sachen in meinem letzten post bei digitec bestellt für 596 CHF (490€)
Hoffe nur sie können schnell liefern diesmal da die saphir nicht auf lager ist.

Welche Grafikkarte und welches Netzteil hast du genau bestellt?
Bei Digtech scheint praktisch keine 7970 lieferbar zu sein zur IceQ kann ich nichts sagen und die Asus ist zwar Top allerdings auch nur in der Top Variante (leichtes OC zu höchst Preisen^^) lieferbar.
Außerdem scheints dort kein Crysis 3 und Bioshock dazu zugeben ich weis aber auch nicht bei welchem Händler (in der Schweiz) es das gibt.
Beim Netzteil würde ich zum E9 480CM greifen das erleichtert das einbauen da man alle Kabel die man nicht brauch vom Netzteil trennen und irgendwo außerhalb des PCs lagern kann.

Sapphire HD 7970 Vapor-X 3GB, PCI-E 3.0 /// 1 462.-CHF
be quiet! Straight Power E9 CM, 580 Watt, 80 Plus Gold ///1 119.-CHF
Netzkabel, 1.8m 1 0.- 0.-
Kostenloser Postversand / Free delivery / Envoi gratuit ///1 0.-CHF
Postversand Nachnahmegebühr /// 1 15.-CHF

Die zusätzlichen spiele bioshok ini und crisis sind mir eigentlich egal :D die brauch ich nicht da ich anderes spiele :D
im moment Planetside 2, Skyrim und Age of empire 2 Hd also das remake von steam...
dazu kommt dann wenn es rauskommt TESO (The elder scrolls online)

PS: denkt ihr ich kann dann die alte graka verschärbeln? hab auch noch 8 GB kingston Ram zuviel und mir wurde geagt extra dafür windows aufzurüsten ist unnötig... daher besser verkaufen oder bringt upgrade irgendwas ?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist en bisschen groß aber so ist platz für ordentlich OC dann kannst du zumindest bei digitech nur warten ich würde mich an deiner stelle mal informieren bei welchem Händler man die Spiele abgreifen kann
Amd nennt diese Händler ob es die in der Schweiz gibt und dort auch das Angebot gilt kann ich nicht sagen.
Alternate, Arlt, ATELCO, Caseking, DiTech,
e-tec, hardwareversand.de, HoH, one, Mindfactory, Tecstore, Germany, Ultraforce,
Achso dann hat sichs erledigt. Ist halt immer gut was kostenlos abzustauben.

Ich glaub die Grafikkarte wird niemand kaufen da ist die iGPU fast schneller die 8GB Ram kannst du verwenden. Was meinst du mit Windows aufrüsten jede 64bit Version kann mehr als 3,5GB Ram verwalten und der Lizenzschlüssel ist sowohl für 32 als auch 64bit gültig falls du noch 32bit hast würde ich das unbedingt ändern denn 8 Gb sind dann schon nützlich alles darüber zum Spielen eher sinnlos.
Habs mir grad nochmal angegugt in deinem Fall ist der zweite Riegel sehr nützlich aber nicht wegen der Kapazität sondern weil du momentan nur einen hast und so Dual-Channel natürlich nicht funktioniert so hast du praktisch nur die halbe Übertragungsrate.
(Ich rede oben von Win 7 ob das bei anderen so ist weiß ich nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Sry dachte ich habe es dazugeschrieben :D 8 gb waren ja eingebaut
und ich hab nochmal 16 gb dazugemacht (war ne aktion 2 stück billiger zu bekommen )
und nun habe ich 8 gb zu viel also nicht verwendbar ansonsten die anderen 16 gb laufen normal

so gerade nochmal angerufen die haben es ja nicht auf lager es kann sogar einen monat dauern bis es da sein könnte :D so ein mist ich schau nochmal ob ich den kram wo anders bestellen kann.

/// So habe bei digitec storniert und bestellt bei pcp.ch die liefern innerhalb 4 tagen
1 16-650-543 Sapphire Radeon Vapor-X HD7970 G... 534.00
1 16-264-514 be quiet! Straight Power E9, 500W 124.00
Allerdings steht bei diesem BQT kein 80 gold pluss dabei ist nicht schlimm oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück