Computer gibt an " Kein Signal"

alban2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, vor ca. 3 Stunden ist mein neuer zusammengsebauter Computer gekommen. ( Hab die Montage option von Mindfactory dazu gekauft.)
Alles war im Computer eingebaut, außer die Festplatte und das CD Laufwerk, da ich diese vom alten Computer benutze.
Nach dem auspacken, hab ich erstmal die Festplatte + das CD-Laufwerk ins neue Computer eingebaut.
So nachdem ich die Festplatte und das CD-Laufwerk eingebaut habe,hab ich den Computer gestartet und gehofft das er Funktioniert.
Naja, dies war nicht der fall, alle Lüfter drehen sich zwar, aber der Monitor zeigt an das es kein Signal gibt.
Ich bin mir ziemlich sicher das alle Kabel usw. gut verkabelt sind.
Weiß jemand von euch wo das Problem liegt?
Ist es vielleicht die Grafikkarte, oder die Festplatte/RAM?

Würde mich über jede Antwort freuen.

MFg
 
Erstmal RAM rausbauen und wieder einsetzen. Durch den Transport kann sich da mal was lockern. (Selber oft erlebt ). Bitte das Gerät dabei stromlos machen ! Wenn das nicht helfen sollte bitte nochmal schreiben ;)
 
Wie war der Monitor vorher angeklemmt? HDMI, DVI ..., es kann einfach nur sein das der Monitor ein Signal von einem anderen Anschluß erwartet. Einfach mal die Eingänge durchschalten bzw Source Taste drücken falls der Monitor nicht auf Autoerkennung steht.
 
Ich hab kein DVI kabel, aber der anschluss am Monitor ist vorhanden.
Brauch ich ein DVI kabel? Denn bei dir Grafikkarte ist ja noch der eine weiße Anschluss, das müsste ja der DVI Anschluss sein richtig ?
Denn dieser Anschluss ist bei mir noch vorhanden.
 
Ob du den jetzt mit DVI anklemmst ( ja ist der weisse Stecker ) oder per HDMI wäre eigendlich egal solange Grafikkarte und Monitor entsprechende Anschlüße besitzen. Wie war der Monitor vorher angeklemmt und wie jetzt zur Zeit? Wenn sich der Anschluß geändert hat kann es eben sein das der Monitor das Signal nicht bekommt weil er es von einem anderen Anschluß erwartet.
 
.... kleiner Fehler "Nach dem auspacken, hab ich erstmal die Festplatte + das CD-Laufwerk ins neue Computer eingebaut." in den neuen Computer eingebaut
 
.... kleiner Fehler "Nach dem auspacken, hab ich erstmal die Festplatte + das CD-Laufwerk ins neue Computer eingebaut." in den neuen Computer eingebaut

Netter Wink mit dem Zaunpfahl, aber es ist kein Rechtschreibforum und der Sinn der Aktion ist ja nachzuvollziehen. Da wäre was hilfreiches eher angebracht
 
Netter Wink mit dem Zaunpfahl, aber es ist kein Rechtschreibforum und der Sinn der Aktion ist ja nachzuvollziehen. Da wäre was hilfreiches eher angebracht

Ich finds super, wir helfen bei PC Problemen UND perfektionieren die Rechtschreibung.

Solange keine Antwort auf vorige Posts kommt, kann man nicht weiterhelfen. ;-)
 
Ich finds super, wir helfen bei PC Problemen UND perfektionieren die Rechtschreibung.

Solange keine Antwort auf vorige Posts kommt, kann man nicht weiterhelfen. ;-)

Ich konnte nicht antworten, da ich die ganze nacht wach war, und nach dem problem geschaut habe.
Ich hab mir heute ein DVI kabel gekauft, und der Signal ist wieder da, der monitor geht wieder an.
Aber wenn ich jetzt den Computer anmache, und ins Windows 7 wechseln will, also ins desktop, geht der Monitor nach 2 sekunden beim ladescreen von Windows 7 einfach so aus, genauso wie die Tastatur + die Maus.
Warum das denn ?
Ist wahrscheinlich die Festplatte nicht kompatibel, oder liegt es daran das ich windows 7 neu installieren muss ?
 
Du hast das Windows des vorigen Rechners auf der Festplatte mitgenommen?
Installiere neu, dann klappt's sicher!
 
Zurück